Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Bücher zitieren
+7
Dipsas
Quinn
Darnamur
Mini Drachin
Umbra
Leo
Schattenmond
11 verfasser
Federwelten :: Taverne :: Spielecke
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Bücher zitieren
"Das Grinsen verging ihm, als er wieder nach vorn sah - und eine Balustrade entdeckte, die ihn mit einem mörderischen Aufprall vom Teppich fegte und kopfüber in die Tiefe schleuderte." (Kai Meyer, "Dschinnland (Die Sturmkönige-Trilogie)"
Seite 13, Zeile 8, 2 Sätze
Seite 13, Zeile 8, 2 Sätze
Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
"Das Dorf bestand eigentlich nur aus einem kopfsteingepflasterten Platz, auf vier Seiten von Läden und Geschäften gesäumt, die alle notwendigen Dienstleistungen einer landwirtschaftlichen Gemeinschaft anboten.
Nach fünf Minuten kam Mort aus der Stube des Schneiders und trug ein weites, braunes und undefinierbares Kleidungsstück, von dem sich der frühere Besitzer aus gutem Grund getrennt hatte."
(Terry Pratchett, "Gevatter Tod")
Seite 117, Zeile 11, 3 Sätze
Nach fünf Minuten kam Mort aus der Stube des Schneiders und trug ein weites, braunes und undefinierbares Kleidungsstück, von dem sich der frühere Besitzer aus gutem Grund getrennt hatte."
(Terry Pratchett, "Gevatter Tod")
Seite 117, Zeile 11, 3 Sätze
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
"Wenn man sich nie mit Dimensionstheorie beschäftigt hat, ist das Ganze nur schwer zu verstehen, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass diese Tür dich in dieser Dimension an jeden Ort bringen kann, wohin du willst. Es ist..." "Ein Schlupfloch", sagte Jace.
(Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City Of Bones)
Seite 270, Zeile 4, 1 Satz
(Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City Of Bones)
Seite 270, Zeile 4, 1 Satz
Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Gehorsam schleicht sich Nr.38 davon, und ich höre noch eine Weile sein untröstliches Schluchzen und Ächzen
Dmitry Gluhkovsky- Future
Seite 271, Zeile 5, 2 Sätze
Dmitry Gluhkovsky- Future
Seite 271, Zeile 5, 2 Sätze
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
"Nun ja, sagte der Zar, offen gestanden, habe er ihn immer ein wenig gefürchtet.
Jeder europäische Botschafter gab für Humboldt einen Empfang."
(Daniel Kehlmann - "Die Vermessung der Welt")
Seite 430, Zeile 13, 2 Sätze
Jeder europäische Botschafter gab für Humboldt einen Empfang."
(Daniel Kehlmann - "Die Vermessung der Welt")
Seite 430, Zeile 13, 2 Sätze
Umbra- Tiefseemonster
-
"Dort warteten Asta, Britta und ein paar Sklavinnen, die Inga in ihre Obhut nahmen, zu einer seichten Stelle am Ufer führten, sie im Fluss badeten und schließlich in ein Gewand kleideten, das Brigitta eigens für diesen Zweck gewebt und geschneidert hatte: Es war aus schlichter, ungefärbter Wolle, aber mit eigentümlichen Zeichen und Runen aus grünem und braunem Garn bestickt.
Nervös und unschlüssig schaute Osmund den Frauen nach, als sie im hohen Uferschilf verschwanden." (Rebecca Gablé, "Die Siedler von Catan")
Seite 96, Zeile 1, 1 Satz
Nervös und unschlüssig schaute Osmund den Frauen nach, als sie im hohen Uferschilf verschwanden." (Rebecca Gablé, "Die Siedler von Catan")
Seite 96, Zeile 1, 1 Satz
Leo-
"Es ist kalt und zugig hier, und die Männer, die hier leben, sind kaum die richtige Gesellschaft für eine Frau."
(Wolfgang Hohlbein - Thor, die Asgard-Saga)
Seite 365, Zeile 3, 2 Sätze
(Wolfgang Hohlbein - Thor, die Asgard-Saga)
Seite 365, Zeile 3, 2 Sätze
Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
"Snape war nach vorne zurückgekehrt, drehte sich um und blickte sie an.
'Das allgemeine Niveau dieser Hausarbeit war jämmerlich.[...]'" (Joanne K. Rowling, "Harry Potter und der Orden des Phönix")
Seite 13, Zeile 7, 2 Sätze
'Das allgemeine Niveau dieser Hausarbeit war jämmerlich.[...]'" (Joanne K. Rowling, "Harry Potter und der Orden des Phönix")
Seite 13, Zeile 7, 2 Sätze
Leo-
"'Bloody hell', said Simon. 'What was he, forty?'"
(J.K. Rowling, "A casual vacancy")
Seite 24, Zeile 10, 3 Sätze
(J.K. Rowling, "A casual vacancy")
Seite 24, Zeile 10, 3 Sätze
Umbra- Tiefseemonster
-
"Dann verblasste das Bild. Die Gestalten verschwammen zu einem undeutlichen Nachbild. Als sich meine Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt hatten, waren sie verschwunden." (Rick Riordan, "Die Kane-Choniken. Die rote Pyramide")
Seite 6, Zeile 4, 2 Sätze
Seite 6, Zeile 4, 2 Sätze
Leo-
Dank dieser schlimmen Angewohnheit, die Texte nicht auf Seite 1 beginnen zu lassen, war es tatsächlich schwer ein Buch zu finden, in dem auf Seite 6 etwas anderes zu sehen war als eine leere Seite, Danksagungen oder Zeichnungen. Nun, das sind noch nicht die verlangten Sätze, denn die folgen erst gleich. Ich wollte mich nur darüber auslassen, dass der Text meist erst auf Seite 7, 9 oder 11 beginnt. Seufz. Reclam braucht diesen Schnickschnack nicht. Dafür ist in diesem Fall vor dem eigentlichen Inhalt ein "nettes" Vorworte. Hier beginnt der eigentlich Text tatsächlich erst auf Seite 21. Also schön, Leo, du wolltest es nicht anders: Seite 6, Zeile 4, 2 Sätze
In the meantime, however, it seems worth while at least to mention the most serious defect in the story, which is this. The Savage is offered only two alternatives, an insane life in Utopia, or a life of a primitive in an Indian village, a life more human in some respects, but in others less queer and abnormal.
(Aldous Huxley, "Brave New World")
Sehr... schön.
Versuchen wir es mal hiermit:
Seite 27, Zeile 7, 2 Sätze
In the meantime, however, it seems worth while at least to mention the most serious defect in the story, which is this. The Savage is offered only two alternatives, an insane life in Utopia, or a life of a primitive in an Indian village, a life more human in some respects, but in others less queer and abnormal.
(Aldous Huxley, "Brave New World")
Sehr... schön.

Versuchen wir es mal hiermit:
Seite 27, Zeile 7, 2 Sätze
Umbra- Tiefseemonster
-
Die Mittlerin des niemals gefundenen Wassers oder auch Die Mutter des noch geheimen Weges oder auch die Melodie des nicht getrunkenen Wissens. Wahnsinn, oder?
(Tobias O. Meißner- Die Brücke der brennenden Blumen)
Damit könnt ihr jetzt sicher viel anfangen
B.S. 111, Zeile 11, 1 Satz
(Tobias O. Meißner- Die Brücke der brennenden Blumen)
Damit könnt ihr jetzt sicher viel anfangen

B.S. 111, Zeile 11, 1 Satz

-
Sorry Umbra, daran hatte ich gar nicht gedacht ... nun ja 
"Man sah Wetterleuchten über einem fernen Kirchturm, aber es war totenstill." (Wolfgang Herrndorf, "Tschick")
Seite 80, Zeile 5, 1 Satz

"Man sah Wetterleuchten über einem fernen Kirchturm, aber es war totenstill." (Wolfgang Herrndorf, "Tschick")
Seite 80, Zeile 5, 1 Satz
Leo-
Um einmal "Quantum" zu zitieren, ein Werk, dass mich seit jeher zur Verzweiflung bringt:
"Hier verschieben und verändern sich die Straßen jedes Mal, wenn sich mobile Plattformen dem Zug der Stadt anschließen oder aus ihm ausscheren, aber die breite Allee kommt immer wieder zurück."
S. 700, Zeile 1, Satz 1 (Mal sehen, ob ihr ein passendes Buch findet- aber ich denke 700 sollte noch machbar sein
)
"Hier verschieben und verändern sich die Straßen jedes Mal, wenn sich mobile Plattformen dem Zug der Stadt anschließen oder aus ihm ausscheren, aber die breite Allee kommt immer wieder zurück."
S. 700, Zeile 1, Satz 1 (Mal sehen, ob ihr ein passendes Buch findet- aber ich denke 700 sollte noch machbar sein

-
Klar ist das machbar - aber mit einer großen Auswahl segnet einen das nicht 
"Hätte er nur in jener Nacht sterben können, in der er den Ligusterweg vier zum zweiten Mal verlassen hatte und von dem edlen Phönixfeder-Zauberstab gerettet worden war!" (Joanne K. Rowling, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)")
Seite 86, Zeile 3, 2 Sätze

"Hätte er nur in jener Nacht sterben können, in der er den Ligusterweg vier zum zweiten Mal verlassen hatte und von dem edlen Phönixfeder-Zauberstab gerettet worden war!" (Joanne K. Rowling, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)")
Seite 86, Zeile 3, 2 Sätze
Leo-
"Wäre ganz hilfreich", sagte Aphrodite.
"Oh, na ja, nich dass ich schon besonders viel über mich wüsste. [...]"
(House of Night, Band 4 "Ungezähmt" - P.C Cast & Kristin Cast)
Seite. 173 Zeile 6 Sätze 1
"Oh, na ja, nich dass ich schon besonders viel über mich wüsste. [...]"
(House of Night, Band 4 "Ungezähmt" - P.C Cast & Kristin Cast)
Seite. 173 Zeile 6 Sätze 1
Dipsas-
Anzahl der Beiträge : 15
Laune : × Jedes Ende birgt einen Neuanfang.
(Die Reisen des Eudoxos - L. Sprague de Camp)Nachdem ich ganz Barygaza abgesucht hatte, entdeckte ich schließlich eine zweite von ungefähr derselben Größe wie die erste.
Seite 106, Zeile 9, 3 Sätze
Gast- Gast
"Kurz darauf war er bei einem Jagdunfall umgekommen, der, wie böse Zungen behaupteten, von seiner Frau arangiert worden war. Aber da die Kaiserin vom Geschmack ihres Mannes schon immer mehr gehalten hatte als von ihm selbst, hatte sie die Belohnung für die Lilie nicht zurückgezogen, und Jacob, der zu der Zeit schon ohne Chanute arbeitete, hatte sich auf den Weg zu Evenaugh Valiant gemacht. Es war nicht schwer gewesen, den Zwerg zu finden, und für eine stattliche Anzahl an Goldtalern hatte er Jacob tatsächlich zu dem Tal geführt, in dem sich die Insel der Feen verbarg." (Cornelia Funke, "Reckless")
Puh ... beim Lesen fällt das gar nicht so auf, aber scheinbar liebt Frau Funke lange Sätze
Seite 25, Zeile 24, 2 Sätze
Puh ... beim Lesen fällt das gar nicht so auf, aber scheinbar liebt Frau Funke lange Sätze

Seite 25, Zeile 24, 2 Sätze
Leo-
(Lola und Glatze - Wolfram Hänel)Weil er immer geht, wenn er nicht weiterweiß. Ratte steht einen Moment unschlüssig da, dann zuckt er mit den Schultern und verschwindet hinter Glatze in der Dunkelheit.
Sorry Leo^^
Seite 111, Zeile 11, 2 Sätze
Gast- Gast
"Ich war gleichermaßen hingerissen und beunruhigt, als die kreisförmige Oberseite des Zylinders sich zu drehen begann und mir klar wurde, dass sich da etwas Lebendes an Bord des Objekts befand, das eben vom Himmel gefallen war! Ich blieb dort, unfähig mich von der Stelle zu rühren, während ich mich vor dem Ding fürchtete, das da zum Vorschein kommen mochte.
(Schatten über Bakerstreet - Mörderjagd in Lovecrofts Welten - Michael Reaves & John Pelan (Hrsg.)
Seite 251, Zeile 14, 2 Sätze
(Schatten über Bakerstreet - Mörderjagd in Lovecrofts Welten - Michael Reaves & John Pelan (Hrsg.)
Seite 251, Zeile 14, 2 Sätze
Elodriel-
Anzahl der Beiträge : 3042
"Ich bemühe mich, das aufkomende Schuldgefühl runterzuschlucken. Er - oder sie? - tut mir immer noch Leid." (Markus Zusak, "Der Joker")
Och, schon gut, vielleicht lese ich ja nur die falschen Bücher ...
... oder aber nur die Richtigen
Seite 17, Zeile 3, 1 Satz
Verstopfte Arterie schrieb:Sorry Leo^^
Och, schon gut, vielleicht lese ich ja nur die falschen Bücher ...
... oder aber nur die Richtigen

Seite 17, Zeile 3, 1 Satz
Leo-
(Gremlins - George Gipe)"Achzehn, als ich eingezogen wurde, neunzehn als alles vorbei war. [...]"
Seite 123, Zeile 7, 2 Sätze
Gast- Gast
Endlich sehe ich eine Öffnung. Ich tauche hinein, ohne gleich zu begreifen, wo ich gelandet bin, und laufe an der Wand weiter
Dmitry Glukhovsky - Future
-
Hast du nicht was vergessen, Darnamur? 

Leo-
Ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt <.<