Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mo Jan 24 2022, 15:48

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Netade Mo Jan 17 2022, 16:16

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» Kryptowährungen - Erfahrungen?
von liveoo So Okt 03 2021, 19:06

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Fragen, Anregungen und Besprechung EmptyFragen, Anregungen und Besprechung Wahl_k10Fragen, Anregungen und Besprechung Empty 
Jad
Fragen, Anregungen und Besprechung EmptyFragen, Anregungen und Besprechung Wahl_k10Fragen, Anregungen und Besprechung Empty 
Netade
Fragen, Anregungen und Besprechung EmptyFragen, Anregungen und Besprechung Wahl_k10Fragen, Anregungen und Besprechung Empty 
Aru Garuda
Fragen, Anregungen und Besprechung EmptyFragen, Anregungen und Besprechung Wahl_k10Fragen, Anregungen und Besprechung Empty 
Seal
Fragen, Anregungen und Besprechung EmptyFragen, Anregungen und Besprechung Wahl_k10Fragen, Anregungen und Besprechung Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Fragen, Anregungen und Besprechung

+6
May
Skorm
Shoggoth
Mini Drachin
Quinn
Tribuna
10 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Di Jul 22 2014, 17:12

Sollte irgendwas sein, lasst es uns wissen! :)

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Quinn Di Jul 22 2014, 23:55

Hallöchen Winke Hab mir das ganze mal durchgelesen und spiele gerade mit dem Gedanken, vielleicht hier mitzuspielen, falls noch Platz ist Wink
Deswegen hab ich noch zwei Fragen, auch bezüglich dem, was in der Rollenspiel-Organisation steht.
1. Ist die Hauptaufgabe, also die Bekämpfung von Dämonen etc. die Gleiche geblieben oder hat sich da etwas verändert?
2. Sollen die Charaktere immer noch nachteilige Fähigkeiten haben oder ist der Schwerpunkt jetzt auf die Magie verschoben worden?

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 26
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Mi Jul 23 2014, 00:06

Vierna schrieb:Ist die Hauptaufgabe, also die Bekämpfung von Dämonen etc. die Gleiche geblieben oder hat sich da etwas verändert?

Die Hauptaufgabe ist nach wie vor dieselbe.

Vierna schrieb:Sollen die Charaktere immer noch nachteilige Fähigkeiten haben oder ist der Schwerpunkt jetzt auf die Magie verschoben worden?

Weder noch. Nachteile sind nicht länger notwendig, wobei schon darauf geachtet werden sollte, dass die Charaktere nicht zu mächtig werden. Magie ist auch nicht zwingend erforderlich, wir haben sie lediglich für diejenigen, die gerne Magier spielen, angeboten. Mit dem neuen Konzept gibt es nun Auserwählte und deren Unterstützer (falls man selbst keinen Auserwählten spielen möchte), die die Quelle der Dämonen vernichten sollen.

Falls du einsteigen möchtest, bist du sehr willkommen.

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Mini Drachin Mi Jul 23 2014, 00:37

das ist viel Text...
mir gerade zu viel.
wenn es mich nicht so auf einmal erschlagen hätte, hätte ich mir das wohl auch durchgelesen, aber lange Texte am Bildschirm entmutigen mich immer so, dann denk ich mir "och nööö später mal..."
dummerweise denk ich mir das dann jedesmal...

also die drumme frage: was muss ich mir durchlesen, damit ich mitspielen kann und was kann ich mir im laufe des Spiels noch durchlesen.
Wenn alles nötig ist muss ich lieder sagen, so gerne ich mitspielen möchte, ich werde dann nicht.
Ich werde mich schlichtweg nicht aufraffen können so viel Informativen Text auf einmal (soll heißen in relativ kurzer Zeit) zu lesen.
Sorry.
Ich finde es toll, dass ihr euch so viel Mühe macht, dass ist bewundernswert, ich les nur ungern am PC, vor allem, wenn es viel zusammenhängender Text ist, der nicht unbedingt verspricht spannend zu werden, weil es zu Informationszwecken da ist.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Quinn Mi Jul 23 2014, 00:44

Klingt immer noch interessant Smile Dann melde ich mich doch mal als Mitspieler ^^ 
Zum Charakter: Ich hätte da schon eine Idee, allerdings weiß ich noch nicht so ganz, ob die hier einpasst. Und zwar spiele ich schon länger mit dem Gedanken etwas Sirenen-artiges zu spielen, also in Richtung Meerjungfrau.  Allerdings können die Sirenen im Vergleich zu Meerjungfrauen auch an Land, sprich im Wasser haben sie Flossen, an Land Beine. Jedoch müssen sie in gewissen Zeitabständen immer wieder Kontakt mit Wasser haben (nicht nur Trinken), damit sie ihre Flossen nicht verlieren. Allerdings sind Sirenen ja nicht die freundlichsten Kreaturen, anders als Meerjungfrauen (von denen aus Fluch der Karibik mal abgesehen). Daher hätte sich das mit den nachteiligen Fähigkeiten angeboten.
Der Charakter wäre dann aber anders als herkömmliche Sirenen, sprich nicht böse oder grausam. Zumindest die meiste Zeit. Da käme dann wieder die Sache mit den nachteiligen Fähigkeiten ins Spiel. Ein neuer Gott müsste dann auch dazu, ich dachte da an einen Meeresgott, mögliche Namen wären Palaemon oder Achelos.

Wenn euch das zu abgedreht ist, kann ich mir aber auch was anderes überlegen Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 26
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Shoggoth Mi Jul 23 2014, 00:49

Öhm, prinzipiell spricht von meiner (unserer) Seite nichts dagegen, wenn der Charakter in eine Gruppe integriert werden kann ist alles ok und ich vertraue dir mal dass du das hinkriegst.
Einen Gott des Meeres gibt es btw schon, der ist gleichzeitig Gott des Todes. Der Teilaspekt wurde aber noch nicht ganz ausgearbeitet, also wenn du was hinzufügen möchtest, feel free.
Und zu abgedreht ist prinzipiell nichts, es ist immer noch Fantasy.
Shoggoth
Shoggoth

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Quinn Mi Jul 23 2014, 01:23

@Shoggoth schrieb:Öhm, prinzipiell spricht von meiner (unserer) Seite nichts dagegen, wenn der Charakter in eine Gruppe integriert werden kann ist alles ok und ich vertraue dir mal dass du das hinkriegst.

Ja, ich hätte den Chara auf jeden Fall so ausgearbeitet, dass ich ihn in der Gruppe spielen kann bzw. werde, das ist ja eigentlich der Sinn eines Rollenspiels.

@Shoggoth schrieb:Einen Gott des Meeres gibt es btw schon, der ist gleichzeitig Gott des Todes. Der Teilaspekt wurde aber noch nicht ganz ausgearbeitet, also wenn du was hinzufügen möchtest, feel free.

Ups, hab ich wohl überlesen Verlegen Trifft sich aber ausgezeichnet, dass es gleichzeitig der Gott des Todes ist Reib 

Dann werd ich mich demnächst mal an die Ausarbeitung des Charas setzten ^^

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 26
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Mi Jul 23 2014, 07:35

@Mini Drachin: Prinzipiell reicht es, wenn du dir die Vorgeschichte und die Regeln durchliest. Alles andere ist einfach spezifischer, da kannst du während des Spiels auch gerne nachfragen, wenn du unsicher bist.

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Quinn Do Jul 24 2014, 00:47

Habe meinen Charaktervorschlag auch mal gepostet, wenn euch irgendwas nicht passt, einfach Bescheid geben, dann änder ich das um.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 26
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Do Jul 24 2014, 13:02

Bislang haben sich die weiteren Interessenten noch nicht gemeldet. Machts jemanden was aus, wenn wir am Montag loslegen?

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Quinn Do Jul 24 2014, 13:10

Also mir nicht. Von mir aus können wir am Montag anfangen.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 26
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Skorm Do Jul 24 2014, 13:20

Klingt gut, hab auch kein Problem mit Montag.

_________________
"My darling, let me tell you a secret: devils don't love." (Brimstone Angels)
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von May Do Jul 24 2014, 21:24

Ich wäre auch gerne mit von der Party wenn ich kann
May
May

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.07.14

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Do Jul 24 2014, 21:25

Klar, gerne. Je mehr, desto besser^^

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von May Do Jul 24 2014, 21:27

Dann fang ich doch mal gleich an etwas zu basteln
May
May

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.07.14

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Do Jul 24 2014, 21:28

Ich bin gespannt! :)

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von zuugh Do Jul 24 2014, 21:42

<- ich mach auch noch was aber ich bin gerade so bäh und ich muss morgen früh arbeiten und ich denke dass ich den chara dann morgen irgendwie fertig mache?
Ich weiß noch nicht genau es ist spät und meine Füße tun weh, das weiß ich, aber sonst  Grr
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 27
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Do Jul 24 2014, 21:44

Keinen Stress, wir beginnen erst Montag ^^

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von May Fr Jul 25 2014, 11:11

Fertig :-)
May
May

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.07.14

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna Fr Jul 25 2014, 11:15

Sehr schön ^^ ich schaus mir mal an (:

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von May Fr Jul 25 2014, 11:22

Oh gott ich hasse diesen moment des wartens. Schlimmer noch wenn man im see steht es ist arsch kalt und du willst schwimmen...... ohje
May
May

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.07.14

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Gast Sa Jul 26 2014, 16:48

Hi ich wollte mal fragen ob ich Vielleicht auch noch ne Chance hätte ihr Mitwirken zu können ? (:
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Shoggoth So Jul 27 2014, 00:52

Ich wüsste nichts was dagegen spricht, von daher immer gerne.
Hast du denn schon eine Idee was du machen willst?
Shoggoth
Shoggoth

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 16.07.14
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Gast So Jul 27 2014, 10:19

Ja so ungefähr hätte ich ne Idee aber ich weiß jetzt nicht ob halb Dämonen auch verboten/unerwünscht sind ansonsten würde ich eine Nymphe spielen . Zu meinem halb Dämonen noch mal kurz zukommen es wäre halb Menschen halb Vampir . Das mit der einen Person die sache finde ich gut eigentlich was ist den wenn eine der Personen ihm Spiel Verlauf ein kind will und es Dan bekommt fällt Dan die 2 Person unterm Tisch ?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Tribuna So Jul 27 2014, 11:18

Öhm... Also das mit dem Halbdämon wäre von meiner Seite aus nicht möglich, weil Dämonen eigentlich seelenlose Biester sind und verachtet sowie gejagt werden. Außerdem gibt es bei unseren Dämonen keine geschlechtliche Fortpflanzung, aber wir können da natürlich die Meinung der anderen beiden Spielleiter abwarten.

Zu dem Kind: wenn dein Charakter ein Kind bekommen sollte, würde es als NPC gespielt werden, quasi als eine Art persönlicher Gegenstand, den man bei sich trägt, dein Charakter würde also nicht wegfallen.

_________________
Video meliora proboque deteriora sequor.
Morituri te salutant!
Tribuna
Tribuna

Weiblich Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 14.07.14
Wohnort : Niedersachsen
Laune : Mal so, mal so.

Nach oben Nach unten

Fragen, Anregungen und Besprechung Empty Re: Fragen, Anregungen und Besprechung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten