Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade So Sep 20 2020, 12:24

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Sep 20 2020, 11:34

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Sep 20 2020, 11:31

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

» Die Mumie 2017
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:09

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Mi Sep 16 2020, 16:37

» Die Stadt - IC Bereich für das Leben abseits der Heldentaten
von Thorgrimm Di Aug 11 2020, 04:10

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Leo Di Aug 04 2020, 11:56

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Fade Mi Jul 29 2020, 08:12

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Umbra Mo Jul 27 2020, 12:05

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 
Netade
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 
Fade
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 
Schreiberling
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 
Leo
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 
Umbra
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... EmptyBleibt ein Weilchen und Hört zu... Wahl_k10Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty 

Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lanksas am Fr Jul 18 2014, 22:02

Lange zog ich durch die Welt.
Ich besuchte vielerlei Orte und so fand ich, ein Altes Lagerfeuer.
Lange schon, war es heruntergebrannt. Dennoch konnte ich etwas wie Freude vernehmen.
Selbst wenn ich mir nicht sicher sein kann, so wusste ich dennoch das ein Alter Freund von mir, dieses Feuer entfachte.
Und so ließ ich mich an der Kalten Asche nieder, um es erneut zu entzünden.

Doch bevor ich das Feuer entzünde, möchte ich mich erst einmal Vorstellen.
Slaskan Szaon, der Nebelstern, so wurde ich vor Langer Zeit genannt, oder nannte ich mich selbst so?
Wer weiss, die Zeit verwischt vieles und noch mehr gerät im Fluß der Zeit durcheinander.
*eine kleine Flamme beginnt am kleinen Holzhaufen zu lecken, der sich in der Mitte des abgebrannten Feuers befand*
Lanksas, werde ich nun genannt, die Alte Zeit hinter mir lassend. Einen neuen Anfang suchend.
So wie das Feuer wieder an der selben Stelle brennen kann, so möchte ich meine Leidenschaft für Geschriebenes und Erdachtes neu Entfachen und Entfalten.
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von zuugh am Fr Jul 18 2014, 22:09

Ein feierliches Willkommen von meiner Seite.
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 25
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Skorm am Fr Jul 18 2014, 22:19

Sei mir gegrüßt, Reisender!

_________________
"My darling, let me tell you a secret: devils don't love." (Brimstone Angels)
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Vierna am Fr Jul 18 2014, 22:45

Vendui', Lanksas! Winke2

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Darnamur am Fr Jul 18 2014, 22:57

Willkommen und viel Glück beim Entfachen!  :diener: 
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Leo am Fr Jul 18 2014, 23:43

Herzlich wilkommen, Lanksas! Winke

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Umbra am Sa Jul 19 2014, 02:28

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns! ^^ Winke

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Eileen am Sa Jul 19 2014, 03:06

Herzlich Willkommen, Lanksas und good luck beim Feuer machen !  :holzhack: :) 

_________________
"Call it magic - call it you"
Coldplay
Eileen
Eileen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 21
Wohnort : NRW
Laune : Schreibvirus Höchstpersönlich :D

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lucat am Sa Jul 19 2014, 09:30

Heyho und willkommen.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Mini Drachin am Sa Jul 19 2014, 13:34

heyho und herzlich willkommen


eine Frage: woher kommt der Titel deiner vorstellung?
Ich kenne das "bleibt ein Weilchen und hört zu" nämlich im Kontext einer Larp-Con-Reihe.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lanksas am So Jul 20 2014, 15:29

@All Danke für die Herzliche Begrüßung : )

@Mini "Bleibt ein Weilchen und Hört zu..." Ist der Spruch den Jeder Diablo 2 Liebhaber kennt und Liebt. Deckard Cain, der letzte Horadrim, den man in Alt Tristram befreit und für einen Kostenlos ALLES Identifieziert. Und meistens wenn man ihn Anspricht um eben zu Identifizieren, kommt jener Spruch.
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jul 21 2014, 13:46

ahhh.... ja stimmt jetzt wo dus sagst (die Con Reihe ist auf Diablo 2 Aufgebaut...)

aber es hätte ja sein können dass man sich kennt :3

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lanksas am Mo Jul 21 2014, 19:33

ohh... geil... wär ich gern dabei gewesen :D
Leider, bis jetzt, kein LARP, keine Größere Con, nichts : (
Auser das Schreiben von Rollenspielen und Geschichten Spinnen in meinem Kopf *Mit meinen 11 anderen Stimmen zusammen* hat sich noch nichts ergeben.
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jul 21 2014, 20:37

die Reihe ist noch nicht beendet ;)
das Finale fehlt noch und die Cons waren bisher recht preiswert für den Aufwand, den die Orga damit hat.
Es is zwar immer cooler, wenn man die vorangegangenen Teile auch kennt, aber einfach so einsteigen ist recht problemfrei.
Zur Not, einfach NSC werden ^^
Der Ort ist noch nicht sicher, aber normalerweise sind die so an der Grenze Hessen, Thüringen, Bayern, Ba-Wü.
So in dem Zipfel.
Das ganze ist nächstes Jahr ende Mai (22 bis 25)
Plätze: 160 Spieler & 50 NSC
alle Angaben ohne Gewähr ^^

Wen das interessiert, einfach mal nach "Grabfelder Pakt" suchen.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lanksas am Mo Jul 21 2014, 20:57

Man.. du bist FIES ;(
Natürlich mal wieder nur in Deutschland unterwegs die ganzen Cons D:
Kein Auto, in Österreich lebend, hab ich ja nie Chancen zu einer Con zu kommen... leider ^^
Geschweige den Urlaub zu der Zeit ... gute Frage, könnt ich sicher einreichen ist ja noch Ewig hin XD

Aber so Klein dürfte das ganze ja dann nicht einmal sein, gesamt 210 Leute, ist doch schon ne schöne Versammlung.
Wenn du hinkommst, mach doch bitte Bilder :D oder Videos!
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lucat am Mo Jul 21 2014, 22:30

@Lanksas schrieb:Man.. du bist FIES ;(
Natürlich mal wieder nur in Deutschland unterwegs die ganzen Cons D:
Kein Auto, in Österreich lebend, hab ich ja nie Chancen zu einer Con zu kommen... leider ^^
Geschweige den Urlaub zu der Zeit ... gute Frage, könnt ich sicher einreichen ist ja noch Ewig hin XD

Gibt 'ne coole neue Erfindung: Bahn :P 
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Elli am Di Jul 22 2014, 08:29

Herzlich WIllkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lanksas am Di Jul 22 2014, 10:20

@Lucat Bahn? Was ist das? ö.ö das womit ich ~8 Stunden brauche? XD ... Und keine Ahnung habe wieviel ich zahlen müsste... wobei ... mal nachsehen.... ja also mit Hessen als Ziel, 8 Stunden Kosta Quanta 140 € Aufwärts :D einfache Fahrt.

@Elli Danke Prost
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Mini Drachin am Di Jul 22 2014, 11:15

dann such doch nach Cons nahe an der Grenze, wenns in Österreich keine gibt.
( larpkalender.de da lässt sich einstellen wie nah es an einer bestimte Postleitzahl sein sol, geht zwar nur in Deutschland, aber man kann sich ja Grenznahe Orte raussuchen.)
bei der Bahn gibts meistens die möglichkeit früh zu reservieren, dann ist es um einiges billiger.
und derzeit kommt man von innsbruck nach Nürnberg (in dessen nähe am 22 August eine Con stattfindet) für 40 Euro und 3,5 bis 4 Stunden fahrt.
wenn man rechtzeitig sucht, gehts meistens recht billig.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lillybell am Di Jul 22 2014, 12:11

Willkommen auch von mir und *hust*

@Lanksas schrieb:
@Mini "Bleibt ein Weilchen und Hört zu..." Ist der Spruch den Jeder Diablo 2 Liebhaber kennt und Liebt. Deckard Cain, der letzte Horadrim, den man in Alt Tristram befreit und für einen Kostenlos ALLES Identifieziert. Und meistens wenn man ihn Anspricht um eben zu Identifizieren, kommt jener Spruch.

Jaa... das ist bekannt *grins* *wurde zum Zocken mal verdonnert xD*

_________________
Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Lucat am Mi Jul 23 2014, 11:26

@Lanksas schrieb:@Lucat Bahn? Was ist das? ö.ö das womit ich ~8 Stunden brauche? XD ... Und keine Ahnung habe wieviel ich zahlen müsste... wobei ... mal nachsehen.... ja also mit Hessen als Ziel, 8 Stunden Kosta Quanta 140 € Aufwärts :D einfache Fahrt.

Du hast die Verspätungen, das unfreundliche Personal, den mangelnden Komfort und die defekten Klimaanlagen vergessen :D 

Ich habe auch nie behauptet, dass es billig ist mit der Bahn zu fahren. Oder schnell geht. Oder angenehme ist. Bei Gott, ich fahre auch lieber mit dem Auto nach Österreich, weil es schneller geht, komfortabel ist und auch noch billiger. Wenn ich einen Teil der Ersparnis für ein Klimaprojekt spende, dann wird meine CO²-Bilanz sogar negativ und ich gehe trotzdem noch mit geringeren Kosten aus der Geschichte.
Dennoch bleibt es für dich wohl eine der wenigen validen Alternative, wenn du gerne einmal auf eine deutsche Veranstaltung willst. Du könntest auch mal nach Mitfahrgelegenheiten schauen. Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, dann würde es mich nicht überraschen, wäre dort jemand der auch mal auf ein deutsche Con fährt und dich gegen ein geringes Entgelt mitnehmen würde.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Bleibt ein Weilchen und Hört zu... Empty Re: Bleibt ein Weilchen und Hört zu...

Beitrag von Umbra am Mi Jul 23 2014, 12:14

Bitte hier nicht zu sehr Offtopic-Diskussionen führen, sondern das in ein anderes Unterforum in ein passendes Thema verlegen. Danke. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten