Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade So Sep 20 2020, 12:24

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Sep 20 2020, 11:34

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Sep 20 2020, 11:31

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

» Die Mumie 2017
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:09

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Mi Sep 16 2020, 16:37

» Die Stadt - IC Bereich für das Leben abseits der Heldentaten
von Thorgrimm Di Aug 11 2020, 04:10

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Leo Di Aug 04 2020, 11:56

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Fade Mi Jul 29 2020, 08:12

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Umbra Mo Jul 27 2020, 12:05

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 
Netade
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 
Fade
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 
Schreiberling
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 
Leo
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 
Umbra
Also ran ans Werk EmptyAlso ran ans Werk Wahl_k10Also ran ans Werk Empty 

Also ran ans Werk

Nach unten

Also ran ans Werk Empty Also ran ans Werk

Beitrag von zuugh am So Jul 06 2014, 19:57

Mal ein großes Hallo an alle,
ich bin Vivian (oder Laura das kommt immer ganz darauf an, welchen Namen sich die Person gerade am besten merken kann).

Ich bin 19 Jahre alt, habe gerade meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin abgeschlossen (wer auch immer sich diesen Namen ausgedacht hat und das ist schon die Kurzversion) und wohne zurzeit auf der Couch einer Freundin, da ich mir gerade alles Geld zusammenkratze was ich kriege, um die erste eigene Wohnung finanzieren zu können und ich das natürlich einfach mal zwei Stunden entfernt von zu Hause mache.

Das ich hier bin liegt, wohl an meiner momentanen Schreibphase, die ich endlich nach langer Zeit mal wieder habe.
Wenn es darum geht, kann ich achtzig Prozent meiner Zeit nicht mal einen Vogel ordentlich Zeichnen, ohne dass er wie ein Stuhl mit ausgefranzten Sitzkissen aussieht. Gut, das kann ich im Moment anscheinend auch nicht, aber schreiben schon, und das obwohl mein Gehirn im Moment wegen dem Umzug und meiner neuen Arbeitsstelle wie wie schwarzes Loch ist, in dem alles verschwindet und das auch sonst überhaupt gar nichts sinnvolles produziert.

In meiner freien Zeit sitze ich entweder an meinem Laptop und schreibe oder spiele etwas, oder ich setze mich auch mal gerne nach draußen oder in ein Café um zu lesen oder zu schreiben.
Wobei meine Lust mir da zur Zeit nicht gerade hilfreich ist, was zur Folge hat, dass ich weniger lese und ungefähr, wartet lasst mich nachzählen... 7 angefangene und 10 noch nicht einmal aufgeschlagene Bücher in meinem momentanen Buchregal stehen habe.
Was der Rest der Bücher, die noch zu Hause stehen macht, kann ich nicht so genau sagen, doch für die meisten sieht es wohl auch nicht so gut aus.
Mein Lieblingsbuch ist.... ja das ist eine gute Frage das kann ich nicht mal so genau sagen.
Wenn ich es nach der ganzen Zeit mal geschafft hätte, die ganze Reihe, die in meinem Regal steht durch zu lesen, und nicht jedes mal nach dem 4. Buch aufhören würde, würde ich sagen es ist Evermore von Alyson Noël.
Wobei ich die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare im Moment sehr feiere und mich langsam durch die Bücher arbeite und es mich sehr fertig macht, dass mir anscheinend immer die Bücher am besten gefallen, die mehr als 2 Teile haben.
Ich versuche mich auch immer mehr in die Reihe der weniger bekannten Bücher vor zu arbeiten (wozu Chroniken der Unterwelt ja nicht gehört) und mich da mal etwas auszutoben.

Ja, soviel erstmal zu dem Thema. Und zu mir. Ich hab jetzt schon mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte, aber gut.
Falls es mal Fragen gibt steht bei mir natürlich alles offen, ich bin zwar nicht allwissend, aber wenn es um mich geht, sollte ich schon etwas antworten können. Wenn nicht, wissen wir wohl alle das etwas nicht stimmt.

Als dann, Vivian (oder Laura oder Zuugh meine güte)

(oh mein Gott wenn ich mir das im Nachhinein durchlese, hab ich echt zu viel geschrieben, aber ich werde das jetzt einfach mal stehen lassen, man will seine Zeit ja nicht umsonst vergeudet haben  :) )
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 25
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Leo am So Jul 06 2014, 20:03

Herzlich willkommen in den federwelten, Vivian! Winke

Zuviel schreiben, geht das? Obwohl, ich kenne jemanden, der für einen gwähnlichen Post nicht unter 1000 Wörter auskommt, das ist dann schon echt anstrengend ...

Bäckereifachverkäuferin ist die Kurzform?  Verwirrt2 Man lernt nie aus ... was ist denn die lange?!

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von zuugh am So Jul 06 2014, 20:06

Danke, danke.

und die Langform ist dann Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei, wobei ich meine, wer braucht denn so einen Namen man kann ja einfach sagen ich verkaufe Brot  :P 
zuugh
zuugh

Weiblich Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 25
Wohnort : nahe Düsseldorf
Laune : uhm?

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Lillybell am So Jul 06 2014, 20:25

Willkommen ^^

_________________
Also ran ans Werk Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Mini Drachin am So Jul 06 2014, 21:08

Herzlich Willkommen

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Fade am So Jul 06 2014, 21:12

Willkommen Zuugh,

na dann fühl dich mal frei, ein wenig im Chaos hier zu stöbern. Deine ausführlichere Vorstellung hilft den Lesern zumindest, sich ein etwas vollständigeres Bild von dir zu machen.. Find ich gut ^^

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1426
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Lucat am So Jul 06 2014, 21:51

Heyho Frau Verkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Bäckerei a.k.a. zuugh. Schöne Vorstellung. Hoffentlich hast du auch Spaß hier.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Vierna am So Jul 06 2014, 22:42

Vendui' zuugh! Winke

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Umbra am Mo Jul 07 2014, 07:20

Herzlich Willkommen auch von mir! Winke
Zu viel kann man eigentlich nicht schreiben. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Also ran ans Werk Empty Re: Also ran ans Werk

Beitrag von Elli am Mo Jul 07 2014, 09:21

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten