Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Kryptowährungen - Erfahrungen?
von Migos Mo Feb 28 2022, 11:55

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Die Chronik von Torant EmptyDie Chronik von Torant Wahl_k10Die Chronik von Torant Empty 
Jad
Die Chronik von Torant EmptyDie Chronik von Torant Wahl_k10Die Chronik von Torant Empty 
Aru Garuda
Die Chronik von Torant EmptyDie Chronik von Torant Wahl_k10Die Chronik von Torant Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Die Chronik von Torant

Nach unten

Die Chronik von Torant Empty Die Chronik von Torant

Beitrag von Leo Do Jul 03 2014, 16:45

In diesem Thread findet ihr eine stets möglichst aktuelle Zusammenfassung des bisherigen Spielgeschehens. Wenn ihr Vergangenes nachschlagen wollt, ohne euch durch alle Spielthreads zu wühlen, seid ihr hier richtig. Ich werde mein Bestes tun, diesen Bereich aktuell zu halten.




Wie alles begann:

Kapitel 1:

Kapitel 2:


Zuletzt von Leo am Di Jul 26 2016, 13:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Die Chronik von Torant Empty Re: Die Chronik von Torant

Beitrag von Leo Do Feb 18 2016, 14:51

Personen von Interesse


Theresa II., die Inselkönigin

Beliebt und gerecht – und ausgesprochen hübsch –, regiert Theresa seit einigen Jahren das Inselkönigreich im Nordosten Torants. Sie scheint eine freundliche und schlagfertige Person zu sein. Sie erklärte sich unter anderem bereit, die Mission der Gruppe bei Erfolg finanziell zu entschädigen.
Nun scheint es, dass ihr jemand an der Kragen will: Theresa wurde von einem schwarzmagischen Fluch heimgesucht, und nur ihrem starken Überlebenswillen und den Bemühungen des Heilers Mahoney ist es zu verdanken, dass Theresa noch am Leben ist.

Flint Gwynneth

Der gealterte Gwynneth ist das Oberhaupt von Torias Senat und damit mehr oder weniger das Oberhaupt des Landes. Obwohl er nicht sehr von den Fähigkeiten der Gefährten überzeugt wirkte, sind sie in seinem Namen unterwegs, um den Nekromanten zu bekämpfen – und ihn, wenn möglich, lebend nach Toria zu bringen. Er scheint ebenso intelligent und gerecht zu sein.

Mahoney, der Heiler

Unweit von einem der Grater Steinbrüche entfernt, hat der alte Mahoney seine Hütte. Mahoney ist wohl um die 75 Jahre alt und keine sehr ansehnliche Gestalt; er ist ziemlich faltig, hager und hat Geschwülste am ganzen Körper, doch er wurde den Gefährten als fähiger Heiler beschrieben. Auf deren Bitten hin kümmerte er sich um Theresa II., nachdem sie von einem bösartigen Fluch befallen wurde.

Deltam

Inhaber des Pfandhauses ‚Deltams Gut und Billig‘ in Grat. Deltam ist ein schmieriger Typ, der sich älter stellt, als er ist, sich durch die Armut seiner Gegend bereichert und nicht nur legale Geschäfte am Laufen zu haben scheint. Dadurch ist er in der Grater Unterwelt nicht unbekannt und kann den einen oder anderen Kontakt vorweisen. Den weißen Raben kennt er von früher. Deltams Markenzeichen ist sein eingedellter, schwarzer Zylinder.

Jebby

Ein Grater Gassenjunge von circa 19 Jahren. Jebby ist mager wie ein Strich, überaus flink und so gut über Geschehnisse in und um Grat informiert, dass es ihm mitunter zum Verhängnis wird. Er ist äußerst leicht einzuschüchtern und gibt dann bereitwillig alle Informationen her, die man verlangt, obwohl er mit etwas mehr Mut und Elan sicher leicht seinen Lebensunterhalt mit ihnen bestreiten könnte. Den weißen Raben kennt er von früher, scheint jedoch nicht sehr glücklich darüber.

Lee

Ein elfischer Söldner, dem die Gefährten erst östlich von Toria und dann erneut in Grat begegneten. Mitglied der Großen Gilde. Obwohl verschiedene Quellen eine Zusammenarbeit zwischen dem Nekromanten und der Großen Gilde andeuteten, behauptet er, noch nichts von einem Auftrag in Grat zu wissen.
Lee ist hübsch und hochgewachsen und scheint zudem leicht reizbar. Er ist ein schlechter Verlierer mit einem Hang zum Kartenspiel und verdächtigt seinen besten Freund Grain häufig, zu betrügen. Außerdem behauptet er von sich, ein exzellenter Schwertkämpfer zu sein.

Grain

Ein kleingeratener und verschlagen wirkender Söldner von der Großen Gilde. Grain ist Lees bester Freund und reist mit ihm zusammen. Die Gefährten begegneten ihm schon östlich von Toria und dann in Grat erneut. Er scheint für einen Auftrag nach Grat gereist zu sein, welcher das jedoch ist, ist unklar.
Grain spielt häufig Karten mit Lee und gewinnt dabei des Öfteren, ob er jedoch tatsächlich betrügt, wie Lee vermutet, ist nicht klar. Grain überlässt das Reden meist seinem Begleiter, daher ist über ihn nur wenig bekannt.

Sulley

Ein hünenhafter Söldner von der Großen Gilde. Sulley begegneten die Gefährten in Grat, gemeinsam mit Lee und Grain. Er ließ verlauten, aus der Umgebung von Faent zu stammen, scheint nun jedoch für einen Auftrag nach Grat gekommen zu sein.
Sulley scheint ein netter Kerl zu sein, der immer für einen Spaß – oder eine gute Zecherei – zu haben ist, allerdings ist er seinen Freunden Lee und Grain gegenüber sehr loyal. Obwohl er behauptet, ein Söldner zu sein, trägt er seltsamerweise keinerlei Waffen.

'Asbern'

Dem Mann, der sich selbst Asbern nennt, begegneten die Gefährten erstmals östlich von Toria, wo er jedoch vor Eintreffen der Untoten verschwand. Neah und Oorm begegneten ihm ein zweites Mal im Wald vor Grat; dort behauptete Asbern, zum Schein für Stanley Smith zu arbeiten und in Wahrheit auf Seite der Gefährten zu stehen. Ob ihm zu trauen ist, bleibt ungewiss, er scheint jedenfalls eine mysteriöse Gestalt zu sein. Asbern ist vor allem an seinen trüben, geröteten Augen gut erkennbar. Nach seinem Gespräch mit Oorm und Neah kündigte er ein Wiedersehen an, das jedoch noch aussteht.

Stanley Smith

Stanley Smith und seinem Gefolge begegneten die Helden in Grat, ein Brief schickte sie dorthin, um nach ihm zu suchen. Durch Jebby erfuhren sie, dass Smith ein Helfer des Nekromanten war und diesem sehr nahe gestanden habe, Jebby bezeichnete ihn als dessen ‚Adjutant‘. Er habe gute Beziehungen sowohl ins Inselkönigreich als auch zur Großen Gilde. Außerdem soll er kein sehr netter Mensch gewesen sein.
Stanley Smith hatte rote Haare, eine lange Nase und einen auffälligen Leberfleck am Kinn. Er stellten den Gefährten in Grat eine Falle, mit dem Ziel, sie im Auftrag des Nekromanten zum Seitenwechsel zu überreden, doch im daraufhin entbrennenden Gefecht starb Smith einen blutigen Tod.

Der Nekromant  ?

… bleibt weiter ein Mysterium.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten