Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

+8
Schattenmond
Eileen
Thorgrimm
RosenRoterRitter
Umbra
Elli
Darnamur
Leo
12 verfasser

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo So Aug 30 2015, 13:00

Ich muss zugeben, für mich ist diese Situation auch neu ^^ Aber ehrlich gesagt mache ich mir wenig Sorgen, dass sich das nicht wieder einrenkt ...
Wenn ihr wollt (ich hatte ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt) kann ich uns, bevor es nach Grat geht, gern an einen Zwischenstop schieben und wir schreiben zwischendrin ein wenig freies RPG; das könnte dann dazu dienen, dass sich die Charas ein wenig annähern.

Letztlich sei allerdings zu beachten, dass der 'Strang' der Gruppe in diesem Fall die gemeinsame Mission ist. Das habe ich absichtlich so eingerichtet, eben um so etwas wie Konflikte zu ermöglichen, ohne dass gleich jemand die Gruppe verlässt; ein 'melting pot' sozusagen, den niemand so einfach wieder verlassen kann/will.
Sollte euch das allerdings unangenehm sein, so, wie es im Moment läuft, kann ich da gerne etwas gegen tun.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin So Aug 30 2015, 22:38

Mich persönlich stört es nicht besonders. Von mir aus können die Charaktere ruhig auch mal handgreiflich werden. Nicht einfach ohne Vorwarnung, versteht sich. Ob die jetzt hier in der Taverne gegeben wurde oder im Spiel ist mir dabei Schnuppe.

Wenn wir aber eine schöne freundliche Gruppe sein wollen, dann werd ich nicht den Frieden stören ^^

Ich muss auch zugeben, freies RPG brauchts meiner Meinung nach nicht. Es geht hier schön vorwärts und wenn man jetzt nen Zwischenstop einlegt laufen wir denke ich gefahr, dass es sich wieder sehr hinzieht.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Mo Aug 31 2015, 04:26

Hmm, fühle mich hier angesprochen, da es wohl Basil ist, der für das meiste Chaos im Gruppengefüge sorgt. Die Sache ist, das ich ihn nun schlecht anders / nett und freundlich ausspielen kann, sondern gerne mit ihm weitermachen würde, wie er konzipiert ist. Das passt nicht wirklich zu seinem Charakter. Wenn es wirklich nicht erträglich ist, kann ich ihn aber ein wenig herunterschrauben. Seine Meinung würde er dann wohl immer noch sagen, aber er würde was seine Bemerkungen angeht, weniger ausfallend und beleidigend agieren.
Das wäre aber für mich nicht die favorisierte Lösung der Situation.

Leo schrieb:Sollte euch das allerdings unangenehm sein, so, wie es im Moment läuft, kann ich da gerne etwas gegen tun.

Dies wäre vielleicht ein besserer Schritt. Wobei ich mich an der Stelle frage, wie Leo das dann erreichen wollen würde.
Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass ich für zukünftige, ernsthafte Konfliktsituationen (vermutlich mit dem Nekromanten, seinem Gefolge) nicht denke, das die internen Probleme zu schwerwiegend sein werden. Auch wenn Basil sich wie ein Arschloch benehmen kann, ist sein vordringliches Ziel immer noch die "Herausforderung" den Nekromanten zu besiegen und das Gold für den Auftrag einzusacken. Er würde auch niemanden aus der Gruppe einfach "sterben lassen", wenn das deine Bedenken sind. Zumindest nicht so, wie die Dinge jetzt stehen. Dafür müsste schon noch Schwerwiegenderes passieren.

Das wäre jetzt meine Sicht der Dinge. Persönlich hätte ich keine Probleme, wie bisher fortzufahren. Es ist aber auch eine völlig legitime Meinung, wenn du, Jad, oder auch andere Mitspieler der Meinung sind, bzw. finden, dass es keinen Spaß macht oder es weniger Spaß macht, in einer zerstrittenen Gruppe, als einem relativ gut aufeinander eingestimmten Team zu spielen. Unabhängig davon, ob ihr es gewohnt sein, oder nicht. Wenn das der Fall ist, würde ich es am Liebsten erst einmal mit der von Leo vorgeschlagenen Methode versuchen, auch wenn ich nicht weiß, was er vorhat.
Funktioniert das nicht, kann ich immer noch Änderungen an Basil vornehmen.

--------------------------------

Zum anderem Thema: Schieben nach Grat:
Ich fände es nicht schlecht, wenn es gleich weiter gehen würde mit dem Hauptplot. Kennengelernt haben sich die Charaktere ja eigentlich schon in Kapitel 1. Jeder kann nun die anderen ein wenig einschätzen, denke ich. Auch erste Freund / Feindschaften wurden geschlossen. Auch Vacor, der ja erst später hinzugestoßen ist, hat denke ich von jedem schon einen gewissen Eindruck.
Für den Augenblick fände ich es deshalb nicht schlecht, wenn wir gleich mit der Handlung fortfahren würden.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Mo Aug 31 2015, 11:50

Dazu würde ich auch mal was sagen. Ich finde gerade, wenn es in der Gruppe nicht gut läuft, dass das für Dynamik sorgt. Mit einem Rollenspiel in dem alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, nicht viel anfangen. Gerade wie es läuft, finde ich es für mich sehr angenehm. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Jad Mo Aug 31 2015, 13:48

Nun, in diesem Fall möchte ich dann schon sagen, dass es mir so weniger Spaß macht. Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein gruppeninterner Konflikt zur Dynamik beitragen kann, wenn er am Ende konstruktiv ist, aber er sollte meiner Meinung nach kein Dauerzstand sein, was er in meinen Augen zurzeit ist. Mir geht's dabei auch nicht vorrangig allein um das Verhältnis zwischen Vacor und den anderen, sondern ganz allgemein um das Verhältnis zwischen den Gruppenmitgliedern. Für mich hat dieses RPG genügend Konflikte, Streits und Kämpfe außerhalb der Gruppe zu bieten, da brauche ich eigentlich keine mehr innerhalb.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Mo Aug 31 2015, 14:19

Nun, dass ist aber ja nunmal ein persönliches Empfinden.
Auch wenn du das bspw. nicht brauchst, so verkörpern eben manche Charaktere genau das. Also Konflikt.
...und das kann durchaus gut funktionieren. Ich spiele in einem Game mit, das quasi ein einziger Konflikt ist und das funktioniert auch.
Wink
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 01 2015, 01:53

Kann mich dem Rest eigentlich nur anschließen. Habe es sogar lieber, wenn in der Gruppe für Dynamik und Konflikte gesorgt ist. Das heißt allerdings nicht, dass ich mit Oorm bewusst Konflikte provoziere oder diese auslöse. Oorm wird aber seine Meinung durchaus vertreten und zur Not auch härter durchgreifen, wenn er meint, dass es notwendig ist. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es auch in etwas schwierigeren Gruppen sehr gut laufen kann. Hatte schon einige Runden, in denen es immer wieder Streitigkeiten/Uneinigkeiten und sogar Kämpfe in den Gruppen gab und meiner Meinung nach, waren gerade diese die besten, weil jeder Charakter einfach so ...natürlich rübergekommen ist. Natürlich setzt so etwas auch reife und gute Spieler voraus, damit das Gruppenspiel und Abenteuer nicht außer Acht gelassen wird aber ich denke, das wird in dieser Runde kein Problem sein.
Habe also kein Problem damit, dass Basil Stunk macht und sehe momentan auch nicht die Notwendigkeit, dass ich die Gruppe oder Basil ändern.

Ansonsten wäre ich auch dafür, weiter nach Grat zu schieben. Freies Rollenspiel kann man fast immer irgendwie einbringen, wenn es gewünscht ist. Momentan würde ich lieber Fortschritte bei der Aufgabe sehen. Bisher haben wir ja noch nicht wirklich viel geschafft. ^^
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Schattenmond Di Sep 01 2015, 09:12

Ich finde es langweilig wenn man so standartgruppen hat, die sich oh wunder oh wunder alle prächtig verstehen. Kommt ja auch im RL so oft vor (Sarkasmus)
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 28
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Jad Di Sep 01 2015, 11:01

Nun, so wie es aussieht stört es nur mich. Dementsprechend werde ich mich anpassen. ^^
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Di Sep 01 2015, 22:25

Ich hoffe, wir machen es dir nicht zu schwer, Jad ^^

Alles klar, dann werde ich bald mal nach Grat schieben. Vielleicht nicht mehr heute Abend, aber dann wohl morgen oder so.


Ach, eine Verständnisfrage noch - habt ihr euch nun dafür entschieden, die Königin dauerhaft mitzunehmen, oder nur bis zum nächsten Dorf? Ich bin da flexibel, die Wahl liegt bei euch ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Jad Mi Sep 02 2015, 13:29

Hm... ich denke, das wurde ingame ganz gut klar, oder? Vacors Meinung nach sollte sie so kurz wie möglich, am besten gar nicht mitreisen.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Do Sep 03 2015, 18:50

Nun denn, es ist vollbracht, ich habe die Gruppe nach Grat geschoben.

Theresa habe ich nun mitgeschoben, da ich nicht recht wusste, wie die Abschlussdiskussion nun ausgegangen war (und das auch im Spielthread uneindeutig war Slash ). Unter dem Vorwand, dass Sam (auf dessen Pferd sie ja sitzt) das so vermutlich entschieden hätte, ist sie noch dabei. Entschuldige, falls ich da falschliege, Elli. Ich bin gern bereit, den Post zu editieren und Theresa stattdessen auf halber Strecke abzusetzen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meiner Lieblingsstadt ;)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Do Sep 03 2015, 20:43

Passt für mich so Leo, sollte niemand anders was dagegen haben. :)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Jad Fr Sep 04 2015, 08:23

Keine Einwände. Ich würde einfach mit Vacor darauf reagieren.
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur So Sep 06 2015, 18:36

Ich komme morgen wieder zum posten ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Thorgrimm Di Sep 08 2015, 01:58

Gibt es einige Minuten vor Grat einen kleinen Wald? Habe das jetzt einfach mal so beschrieben. Wenn nicht, editiere ich.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Sa Sep 12 2015, 16:46

Trixie wird sich wohl schweigend der Gruppe mit anschließen -> ihr braucht nicht auf meinen Post zu warten
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Mo Sep 14 2015, 16:08

Möchten jemand von Samuels Weggefährten mitkommen die König abliefern?

Wenn nicht, würde ich das in einem Post abhandeln, wir können aber auch gemeinsam/in einer Gruppe hin....
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Darnamur Mo Sep 14 2015, 21:33

Basil würde sich mit anschließen, in der Hoffnung sofort Antworten von ihr zu bekommen ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Mo Sep 14 2015, 23:40

Wir können die Gruppe natürlich auch kurzzeitig splitten; ich wäre durchaus bereit, beide Gruppen dann zu 'führen' (wobei die Ingame-Führung dann natürlich weiterhin Vacor unterliegt ;) )
Mike würde die drei tendenziell auch begleiten, da ihm als Insulaner schon irgendwie etwas an der Königin seiner Heimat liegt.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Mini Drachin Mo Sep 14 2015, 23:42

Trixier würde sich der Gruppe anschließen in der nicht Vacor ist ^^
also vermutlich auch mitkommen.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Di Sep 15 2015, 08:04

Ich fass das schon mal als "ausspielen" auf. Ich sollte heute zum posten kommen :)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Jad Di Sep 15 2015, 08:43

So wie ich das sehe bleiben wohl nur Neah, Oorm und Vacor übrig. Hat ein splitten dann großartig Sinn?
Jad
Jad

Männlich Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 04.12.14
Alter : 37
Wohnort : nahe Leipzig
Laune : Autschn!

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Elli Di Sep 15 2015, 08:47

Das liegt natürlich an euch, aber warum nicht? Man unternimmt ja auch nur in Zweiergruppen etwas. ;)
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic] - Seite 19 Empty Re: Taverne "Zu den 3 Äpfeln" [Off-Topic]

Beitrag von Leo Do Sep 17 2015, 12:33

Ich denke schon, dass Splitten trotzdem Sinn ergibt, ja ;)

Schattenmond, Thorgrimm? Noch Meinungen dazu? Sonst würde ich vorschlagen, dass wir es so machen.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 33 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 26 ... 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten