Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mi Dez 01 2021, 19:09

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Netade So Nov 28 2021, 18:55

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» Kryptowährungen - Erfahrungen?
von liveoo So Okt 03 2021, 19:06

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Torants Gesetze EmptyTorants Gesetze Wahl_k10Torants Gesetze Empty 
Netade
Torants Gesetze EmptyTorants Gesetze Wahl_k10Torants Gesetze Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Torants Gesetze

Nach unten

Torants Gesetze Empty Torants Gesetze

Beitrag von Leo Do Jul 03 2014, 14:23

Dieses RPG ist FSK 16!
Bitte keine Teilnahme unter 16 Jahren.


1. Dies hier ist ein Rollenspiel, was bedeutet, dass ihr, wenn ihr mitschreiben wollt, in die Rolle eines Charakters schlüpft, den oben erwähnten Plot belebt und ihn aus der Sicht eures Charakters schreibt. Andere Charaktere, die nicht eure eigenen sind, werden selbstverständlich nicht geschrieben und auch nicht zu irgendwelchen Handlungen oder dergleichen „verpflichtet“. Sollte das vorkommen, werde ich es mir vorbehalten, Verwarnungen auszusprechen oder, in mehrfachem Fall, den User aus dem Play zu entfernen. Gleiches gilt für übermäßiges Spammen im Spielethread.

2. Bitte achtet bei der Charaktererstellung darauf, dass der Char nicht nur authentisch ist, sondern auch nicht lauter übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Superhelden möchte ich hier nicht sehen, denn mit ihnen zu spielen ist etwa so spannend wie einer Wespe das Lesen beizubringen. Deshalb: Gebt euren Charakteren wirkliche Schwächen, ebenso wie ihr die Stärken vergebt. Beides ist meiner Meinung nach als gleich wichtig anzusehen.

3. Bitte guckt auch ein wenig auf eure Rechtschreibung. Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die dauernd Flüchtigkeitsfehler machen (und sie meist auch erst im Nachhinein sehen und korrigieren Däumchen), aber es ist wirklich angenehmer, einen Text zu lesen, in dem man nicht ständig über die Rechtschreibung oder die Zeichensetzung stolpert. Posts wollen gut behandelt werden, wenn sie zusammen ein schönes Ganzes (wie ein RPG) ergeben sollen.

4. Geschrieben wird in der dritten Person Singular und im Präteritum, der Romanform (er ging, er schlief, er aß). Ich möchte hier niemandem Steine in den Weg legen, indem ich die Ich-Perspektive verbiete, aber aus Erfahrung rate ich sehr davon ab - Mitspielern fällt es dann oft schwer, auf euch einzugehen. Des Weiteren bitte ich darum, Gesprochenes fett oder farbig zu markieren, Gedachtes kursiv, einfach damit es leichter zu unterscheiden ist.

5. Wenn ihr euch bereit erklärt, hier mitzuwirken, seid euch bitte im Klaren, dass das auch längerfristig ist! Dieses Play hier wird nicht nach 2 Wochen beendet sein. Sollte sich jemand eine Zeitlang nicht mehr zurückmelden, werde ich allerdings dafür sorgen, dass auch der Charakter verschwindet – Leichen wird es hier genug geben, da müssen wir ja keine Charaleichen mit rumschleppen Wink Ausnahme bildet natürlich eine angekündigte Abwesenheit.

6. Wichtige Entscheidungen etc werden von allen gemeinsam entschieden – auch, wenn ich das Spiel leite, gilt hier Demokratie.


Momentan sind wir eine angemessen große Gruppe, daher wird es leider vorerst keine neuen Aufnahmen in unsere Reihen geben. Sollte ein Platz frei werden, ändert sich die Lage natürlich dementsprechend.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten