Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Lust auf einen Klassiker? EmptyLust auf einen Klassiker? Wahl_k10Lust auf einen Klassiker? Empty 
Netade
Lust auf einen Klassiker? EmptyLust auf einen Klassiker? Wahl_k10Lust auf einen Klassiker? Empty 
Fade
Lust auf einen Klassiker? EmptyLust auf einen Klassiker? Wahl_k10Lust auf einen Klassiker? Empty 

Lust auf einen Klassiker?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Sa Jun 28 2014, 22:30

Vielleicht ist der Titel etwas zu reißerisch ...

Aber egal! Tach allerseits!
Schon mal schön, dass ihr zu diesem Thema gefunden habt ^^

Meine Wenigkeit spielt momentan (und schon länger, muss ich zugeben) mit dem Gedanken, hier ein eigenes Rollenspiel zu eröffnen. Vielleicht, weil ich momentan chronisch unterbeschäftigt bin und sich das Sommersemester ja auch langsam dem Ende zuneigt ... wer weiß.
Was ich allerdings auch nicht weiß ist, ob hier überhaupt Interesse besteht. Daher dieser Thread. ^^ Natürlich ist mir aufgefallen, dass es in diesem Forum gerade erst einen ordentlichen Schub an neuen RPGs gegeben hat, ebenso wie an neuen Usern. Deshalb kann ich schwer beurteilen, wie übersättigt ihr alle im Moment an neuen Rollenspielen so seid. Verstehen könnte ich's ja, wenn gerade nicht so richtig Raum für noch eine Runde mehr ist.
Hält mich aber nicht davon ab, zumindest mal nachzufragen, wie groß das Interesse gerade ist.

Meine RPG-Idee ist bei weitem noch nicht ausgereift. Ob ich daran weiterarbeite entscheidet sich ohnehin erst durch euer Feedback ^^ Vermutlich aber würde ich entweder auf ein High-Fantasy- oder ein Urban-Fantasy-Setting (wohl ähnlich wie im Behind the Mirror; halt normale Menschen, die irgendwie in eine fantastische Welt gelangen) hinauswollen, ganz klassisch eben. Thematisch bin ich noch nicht festgelegt, aber irgendwie tendiere ich (vermutlich durch aktuelle Lektüre Grins ) stark zur Bereich der Nekromantie (also der Totenbeschwörung) – wie ich das im Zweifelsfall umsetzen möchte, ohne zu sehr von meinen Lieblingsbüchern abzukupfern weiß ich nur leider noch nicht ^^

Tja, ihr merkt es schon; das alles hier steht noch auf sehr wackeligen Füßen. Deshalb würde ich sehr darum bitten, eine kurze Rückmeldung zu bekommen, wie es bei euch allen zeitlich so steht oder ob es in den Federwelten an neuen Ideen erst mal reicht ^^ Dann erst werde ich weitersehen, ob und wie ich meinen kleinen Floh umsetzen kann.

Vielen Dank für’s Lesen! Grins Über Antworten welcher Art auch immer freue ich mich.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Lillybell am So Jun 29 2014, 01:35

Hey, mir geht es wie dir. Ich könnte gut und gerne noch ein paar RPs vertragen und was das Thema Fantasy angeht, bin ich immer bereit zu :) habe eine Menge Chars oder Charakter-Richtungen die ich gerne mal wieder spielen möchte. Daher bin ich schon neugierig was du für Ideen hast. (Wartet auf mehr Leckerliehäppchen als nur Nekromantie und Fantasy *grins*)

_________________
Lust auf einen Klassiker? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Darnamur am So Jun 29 2014, 08:55

Hi.
Prinzipiell könnte ich das zeitlich hinbekommen, denke ich- zu mal "Behind the Mirror" ohnehin eher langsam voran kommt. Ein weiteres Setting in dieser Art (normale Menschen gelangen in andere Welt) würde mich aber deswegen kaum interessieren.

LG, Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Umbra am So Jun 29 2014, 10:44

Ich finde es schön, wenn Leben in die Bude kommt. Allerdings bin ich selbst derzeit schon ausgelastet. Viel Erfolg bei der Spielersuche! Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Fade am So Jun 29 2014, 10:59

Hm. Das Nekromantenthema finde ich leider nicht besonders verlockend im RP. Würde selber auch lieber wenige RP`s intensiver betreiben, als Viele halbherzig.. Eine Lösung gegen das Problem, die individuellen Schreibfrequenzen der Mitspieler dabei unter einen Hut zu bringen, scheint es aber leider nicht zu geben.

Ich verstehe es schon richtig, dass "Echte Leute kommen in Fantasiewelt" + "Nekromantie" = "Survivalhorror" bedeutet oder?

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Darnamur am So Jun 29 2014, 11:01

@Fade: Soweit ich weiß, ist Leo kein Horror-Fan Winke
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Fade am So Jun 29 2014, 11:07

Danke für den Hinweis. In dem Fall stelle ich mir eine Gruppe lustiger Spaßnekromanten vor, die Skelette zum Knochentrommelschlag Nachts auf einem Hügel tanzen lassen... aber sowas kann doch nicht der beabsichtigte Inhalt des RP`s sein oder?  :shock:

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am So Jun 29 2014, 11:21

Spaßnekromanten?  Shocked  Du kommst ja auf Ideen, Fade ...
Nun ja, es wird (im besten Fall) wohl weder auf das eine oder andere hinauslaufen. Tendenziell natürlich eher in die, tja, nennen wir es "Horror-Richtung", aber Darnamur hat es schon gesagt, ich bin alles andere als ein Horrorfreund und neige bei sowas zum Kotzen  Flucht 
Ist vermutlich schwer zu beschreiben, wie ich das umsetzen möchte, zumal ich mir selbst noch nicht ganz sicher bin ... aber es werden mit Sicherheit keine Spaßnekromanten Grins Obwohl die Idee was hätte, als kleine Parodie ...  ^^

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen schon mal! Wie ich mal aus euren Anmerkungen schließe, geht das ganze wohl eher Richtung High-Fantasy ... gut, gut, dann hol ich mal die Elfen und Zwerge raus  Reib  (Keine Sorge, ganz so abgedroschen wird es hoffentlich nicht  ^^ )
Zwei Tendenz-Interessen werden wohl auch erstmal reichen, dass ich en wenig weiter überlege.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ihr nicht weiter Kommentare geben könnt! Grins

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Schattenmond am Mo Jun 30 2014, 12:56

Hallo Leo,
für mich hörten sich beide Vorschläge sehr angenehm an, wobei auch ich eher ein Vertreter von High-fantasy bin. ich habe derzeit nicht viel zutun und würde mich der Runde dann vermutlich gern anschließen wollen, wenn du dich denn für genaueres, bezüglich des Plays entschieden hast.
LG
Schattenmond
Schattenmond

Weiblich Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 02.06.14
Alter : 24
Wohnort : Die Hölle muhaha
Laune : öhm, wechselhaft ;)

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Lucat am Mo Jun 30 2014, 13:11

Klatsch uns ein Konzept vor und ich schaue es mir gerne an.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Di Jul 01 2014, 01:00

Vielen Dank auch für eure beiden Rückmeldungen Smile
Es freut mich sehr, dass offenbar doch so etwas wie Interesse besteht.

Ich sitze bereits an einer näheren Ausarbeitung, aber da ich mir zuvor so gut wie keine Gedanken gemacht habe (Däumchen) muss ich meine faule Muse jetzt ordentlich scheuchen ... ein wenig Zeit werde ich mir also bis zum fertigen Entwurf erbitten müssen. Eine Woche vieleicht? Ich gebe mein Bestes  Yeah

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Elli am Di Jul 01 2014, 09:55

Je nach Konzept überlege ich mir das auch mal. Mal schauen, was du dir vorstellst. ;-)

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von RosenRoterRitter am Di Jul 01 2014, 16:32

Wäre auch dabei :) Wie meinst du das genau mit dem normale Menschen in eine fantastische Welt? Also 21. jahrhundert Menschen, die durch unerklärliche Weise in Magie eintauchen oder einfach normale Menschen aus der Fantasywelt? Danke :)
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Di Jul 01 2014, 17:02

Mensch, ich hab' euch echt alle ein wenig unterschätzt, was? Mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht gerechnet, geschweige denn so viel positives/halb-positives Feedback ... ^^
Ich kann's nur wiederholen, meine Ideen schreiten zusehends voran, aber ein wenig dauert es noch. Tut mir leid, wenn ich eure Geduld so beanspruche.

@RosenRoterRitter: Die Idee war eher in Richtung 21. Jahrhundert - dieser Vorschlag hat sich aber ohnehin erledigt ^^ Jetzt läuft es ganz klassisch auf High-Fantasy, also Wesen aus einer fantastischen Welt intern hinaus.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von RosenRoterRitter am Di Jul 01 2014, 17:04

Ah danke :) Wenn es tatsächlich Richtung High-fantasy geht, dann bring auch bitte sehr viel okkultismus rein :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Di Jul 01 2014, 17:24

Okkultismus? Ouha ... ich werd's versuchen ^^ Aber momentan kämpfe ich eh noch mit der Szenario-Karte. Ich hasse Grafiken, ich kann sowas einfach nicht Tüte  ... vielleicht sollte ich schonmal vorwarnen - es wird eine Paint-Zeichnung auf dem gefühlten Niveau eines Zwölfjährigen  :pfeif3: 

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von RosenRoterRitter am Di Jul 01 2014, 17:25

Scenario-Karten bin ich eh nicht gewohnt. :o Das ist für mich also Luxus hihi. :)
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Mini Drachin am Di Jul 01 2014, 19:16

Ich wollte auch einfach mal kund tun, dass ich theoretisch interesse hätte. Das hängt davon ab, ob ich mein Zeitmanagement wieder in den Griff bekomme.
Ich werde mich dementsprechend nochmal melden

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Mi Jul 02 2014, 10:58

Es ist soweit: Der Floh ist fertig! Smile


Name: Die Toten von Torant
Setting: High-Fantasy

An alle Wagemutigen Torants!
Ihr seid edel und wollt eurem Land einen großen Dienst erweisen? Ihr seid pleite und habt gegen einen kleinen Geldregen nichts einzuwenden? Ihr seid abenteuerlustig und wollt nichts sehnlicher, als euch einer Gefahr gegenüberzusehen?
Euer Moment ist gekommen! Stellt euch einer Gefahr, die den ganzen Kontinent zu bedrohen scheint, sichert euch die Dankbarkeit der Mächtigsten von Torant und werdet reich!
Interessenten haben sich am 1. August im Senatsgebäude von Toria zu melden.


Plakate in den Städten, Boten in den ländlichen Gegenden – es dürfte kaum jemanden in ganz Torant geben, den diese Nachricht nicht binnen der letzten Tage erreicht hätte. Vielversprechend mag sie ja klingen – doch welche Macht wäre stark genug, sich einem ganzen Kontinent entgegenzustellen?
Und wer würde es wagen, ihr gegenüberzutreten?




Unser Play startet genau an diesem Punkt, der Senatssitzung in Toria am ersten August. Wie bereits oben angekündigt, wird es in dem Play (unter anderem) Nekromantie eine Rolle spielen – und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kann sich ja spätestens jetzt denken, was da für eine Art von Gefahr auf unsere Helden zukommt.
Wenn euch das nicht abschreckt – nur zu! Noch sind Plätze frei!  Grins

Weitere Informationen (Geografie und co) sind bereits vorbereitet und stehen bereit, wenn es genug Interessenten für einen eigenen Unterbereich gibt. Das Play ist absichtlich eher offen gehalten, und ich werde sowohl einen eigenen Charakter ins Geschehen werfen, als auch den berühmten roten Faden in der Hand halten und euch ein wenig durch NPCs etc den Weg weisen. Vieles ist euch aber auch selbst überlassen; ich bin da gewollt flexibel.



Ganz ohne Regeln geht es natürlich auch hier nicht. Einem erfahrenen Rollenspieler dürften sie nichts Neues bieten, ich bitte aber trotzdem darum, sie sich einmal kurz durchzulesen.

Regeln:

1. Dies hier ist ein Rollenspiel, was bedeutet, dass ihr, wenn ihr mitschreiben wollt, in die Rolle eines Charakters schlüpft, den oben erwähnten Plot belebt und ihn aus der Sicht eures Charakters schreibt. Andere Charaktere, die nicht eure eigenen sind, werden selbstverständlich nicht geschrieben und auch nicht zu irgendwelchen Handlungen oder dergleichen „verpflichtet“. Sollte das vorkommen, werde ich es mir vorbehalten, Verwarnungen auszusprechen oder, in mehrfachem Fall, den User aus dem Play zu entfernen. Gleiches gilt für übermäßiges Spammen im Spielethread.

2. Bitte achtet bei der Charaktererstellung darauf, dass der Char nicht nur authentisch ist, sondern auch nicht lauter übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Superhelden möchte ich hier nicht sehen, denn mit ihnen zu spielen ist etwa so spannend wie einer Wespe das Lesen beizubringen. Deshalb: Gebt euren Charakteren wirkliche Schwächen, ebenso wie ihr die Stärken vergebt. Beides ist meiner Meinung nach als gleich wichtig anzusehen.

3. Bitte achtet auch ein wenig auf eure Rechtschreibung. Ich selbst gehöre zu der Fraktion, die dauernd Flüchtigkeitsfehler machen (und sie meist auch erst im Nachhinein sehen und korrigieren Däumchen), aber es ist wirklich angenehmer, einen Text zu lesen, in dem man nicht ständig über die Rechtschreibung oder die Zeichensetzung stolpert.

4. Geschrieben wird hier in Romanform, der dritten Person Präteritum (er ging, er schwamm ...). Ich will hier niemandem die Ich-Perspektive miesmachen, rate aber aus Erfahrung sehr davon ab.

5. Wenn ihr euch bereit erklärt, hier mitzuwirken, seid euch bitte im Klaren, dass das auch längerfristig ist! Dieses Play hier wird nicht nach 2 Wochen beendet sein. Sollte sich jemand eine Zeitlang nicht mehr zurückmelden, werde ich allerdings dafür sorgen, dass auch der Charakter verschwindet – Leichen wird es hier genug geben, da müssen wir ja keine Charaleichen mit rumschleppen Wink Ausnahme bildet natürlich eine angekündigte Abwesenheit.

6. Wichtige Entscheidungen etc werden von allen gemeinsam entschieden – auch, wenn ich das Spiel hier leite, gilt hier Demokratie für alle.

Und jetzt bleibt mir nichts mehr, als euch viel Spaß in Torant zu wünschen! Smile Ich bin jederzeit offen für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge! Werft ruhig eure Tomaten, ich kann das ab Wink
Die richtigen Anmeldungen zum Spiel sind ab jetzt möglich, sofern euer Interesse noch besteht.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von RosenRoterRitter am Mi Jul 02 2014, 12:48

Kriegen wir einen eigenen Bereich? :3 Und wie stark sollten die Charaktere sein? Weil ich kann auch n Dorfbewohner machen, der nichtmal gegen Ratten klarkommt :p. Außerdem: Postreihenfolge? Verbote für Fähigkeiten wie z.B: keinen egeinen Nekromanten? Und wie realistisch ich bzw wir schreiben sollen :)
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Mi Jul 02 2014, 14:02

Oha, so viele Fragen ^^

Okay, ich fange vorne an. Ich denke mal, wenn dieses RPG zustandekommt (ergo genug Interesse besteht) werde ich bei unserer Admintöse für einen eigenen Bereich anfragen, ja. genauso wie bei den anderen RPGs hier. Dort wird es dann einen Spielethread geben, einen Off-Topic-Bereich und sowas alles.

Deinen Charakter kannst du gestalten, wie du es gerne hättest, da mache ich dir keine Vorschriften ^^ Wenn du damit klarkommst, darf es natürlich auch ein Schwächling sein, nur der müsste dann natürlich auch in sich schlüssig bleiben Wink Und was Stärke angeht, wie gesagt, bitte nur keine Überwesen, die alles plattwalzen.
Ich habe lange überlegt, ob ich Nekromanten-Spieler erlauben soll ... und zu dem Schluss gekommen, das lieber sein zu lassen. Totenbeschwörung birgt einfach ein großes Potential in sich, ziemlich mächtig zu werden, und daher sollten keine nekromantischen Fähigkeiten bei den Spielern vorhanden sein.

Postingreihenfolgen mag ich persönlich nicht besonders, das hat immer so etwas zwanghaftes, deshalb würde ich davon eher absehen ... außer natürlich, es werden nur zwei Spieler  Lol 

Und Realismus ... schreib so realistisch, wie du es in einer Fantasy-Welt für angemessen hältst Wink Gut, vielleicht sollte ein Char nicht gerade in die Luft steigen, wenn er mit den Armen rudert ...

Ich hoffe, ich hab alles beantwortet?  ^^  Wie oben schon steht, die meisten anderen Infos gebe ich dann auch noch heraus, sollte das Play zustandekommen.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Lillybell am Mi Jul 02 2014, 14:27

bin immer noch dabei ^^ ein Char schwirrt mir auch schon im Kopf herum :)

_________________
Lust auf einen Klassiker? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Mini Drachin am Mi Jul 02 2014, 16:57

Das Konzep sagt mir an sich zu.
Noch ne Frage: Totenbeschwörung selber war tabu, darf man aber einen Untoten spielen?
der kann ja nix beschwören, ist halt nur selbst untot.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von Leo am Mi Jul 02 2014, 17:47

Nee, Untote bitte genauso wenig wie Vampire und co. Das hängt ein bisschen mit dem Plot zusammen, deshalb kann ich dir nicht so recht nen Grund nennen ... aber bitte einfach nicht tun ^^ Für andere Rassen bin ich aber durchaus bereit.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Lust auf einen Klassiker? Empty Re: Lust auf einen Klassiker?

Beitrag von RosenRoterRitter am Mi Jul 02 2014, 19:29

Ok Sollen wir dir Steckbriefe machen und dann hier posten oder keine Steckbriefe oder die dir privat schicken?
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten