Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Guten Tag!
von SnowWhiteZombie So Aug 01 2021, 03:30

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Seal Do Jul 29 2021, 18:09

» Brettspiele!
von Seal Mi Jul 28 2021, 16:25

» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Mi Jul 28 2021, 03:13

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Seal Mo Jul 19 2021, 16:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

» Eine Nachteule sagt "Hallo" :)
von SnowWhiteZombie Mi Jun 30 2021, 01:13

» Hallo zusammen!
von Umbra Di Jun 29 2021, 18:26

» Taufkerzen
von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
SnowWhiteZombie
Buchempfehlungen EmptyBuchempfehlungen Wahl_k10Buchempfehlungen Empty 


Buchempfehlungen

4 posters

Nach unten

Buchempfehlungen Empty Buchempfehlungen

Beitrag von Darnamur Mi Jun 18 2014, 10:05

Hallo werte Forenmitglieder,

ich bräuchte mal wieder einen weisen Rat von eurer Seite.
Als ich nämlich gestern die literarische Landschaft eines Buchgeschäfts durchstreifte, musste ich leider feststellen, dass mich das dortige Angebot ziemlich anödete. Problem: Ich bin buchlos. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge für mich. Es sollte ein auf innovativen Ideen beruhender Einzelroman aus dem Themengebiet Fantasy/Sci-Fi sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe.  Smile 

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Lucat Mi Jun 18 2014, 12:44

Ich schließe mich deiner Suche an.
Lucat
Lucat
Sir Lack of Knowledge

Männlich Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.04.14

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Mini Drachin Do Jun 19 2014, 13:05

Einzelband... hmmm
ich hab gerade die vordere Reihe meines Bücherregals durchgescht, da stehen aber hauptsähclich Reihen.
Ein Einzelband steht aber auch vorne: Nauraka (von Uschi Zietsch)
Ich hab es vor langer Zeit gelesen, aber jetzt wo ich es so sehe...
Ich würde euch den Klappentext hier abtippen, aber er spoilert irgendwie... (naja, es ist ansich relativ klar, was passiert, aber egal XD)
Das schöne an dem Buch: Auf dem Klappentext steht nichts von einer Liebesgeschichte :D)
Ich weiß aber nicht, ob es dir inovativ genug ist.
Mir hat es damals zumindest sehr gefallen.

Anderer Vorschlag: einen Scheibenwelt Roman (von Terry Pratchet)
die sind au jedenfall lustig und nicht wirklich als Reihe zu bezeichen, da sogut wie jedes Buch unabhängig von den anderen handelt. Es ist nur die gleiche Welt und manche Personen kommen in mehreren Büchern vor :D

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Darnamur Do Jun 19 2014, 14:18

Hallo Mini Drachin,
danke für die Rückmeldung. Scheibenwelt kenne ich schon, aber ist eher nicht so mein Ding. Nauraka hört sich vom Inhalt her (amazon-beschreibung) schon relativ interessant an. Ich glaube, ich versuche es mal damit.  Smile 
Über weitere Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar, muss schließlich mal meinen Vorrat aufstocken. Wink
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Umbra Do Jun 19 2014, 20:30

Es ist erstaunlich. Ich besitze tatsächlich keinen einzigen Einzelroman in der Sparte Fantasy/Sci-Fi. Alles nur Reihen... Außer "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak vielleicht, obwohl Fantasy da nur bedingt stimmt, aber das habe ich selbst noch nicht gelesen und weiß nicht, ob es empfehlenswert ist. :skeptisch2:  Weiß nicht 

Mmh. Allerdings, obwohl nicht nach Mehrbändern gefragt war: Die "Der Monstrumologe"-Reihe von Rick Yancey könnte ich einem Dr. Tremaine-Fan ans Herz legen. ^^ 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Darnamur Do Jun 19 2014, 22:13

"Fan"? Ich bin der böse Zwilling des Doktors.  Vader 

Die Reihe hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, war aber etwas unschlüssig. Könnte man den ersten Teil auch separat lesen? Und wie viele Bände umfasst die gesamte Reihe denn?

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Umbra Do Jun 19 2014, 22:33

Der vierte Teile erscheint 2015. Aber den ersten kann man wohl auch seperat lesen. An sich sind es Einzelabenteuer, die in einem größeren Rahmen zusammengefasst sind, der allerdings nicht im Vordergrund steht. In sich abgeschlossen ist der erste Teil durchaus... Nur sind noch Fragen offen etc. Wenn dir der erste Teil gefällt, kannst du ja weiterlesen. Wink Warum eigentlich unbedingt Einzelbücher, wenn ich fragen darf?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6612
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Darnamur Fr Jun 20 2014, 12:47

Okay, habe mir den ersten Teil jetzt mal bestellt  Smile 

Einzelbücher einfach aus dem Grund, weil ich gerne mal wieder eine abgeschlossene Story lesen will. Habe mit Das Lied von Eis und Feuer / Stormlight Archive und einigen anderen momentan schon ziemlich viele sehr lange Reihen begonnen. Außerdem habe ich bei Triliogien etc. schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass mich schwächere Folgebände enttäuschen.

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Gast Do Nov 27 2014, 17:17

Ich könnte das Buch nijura-das Erbe der elfenkrone empfehlen es ist ein sehr tragisches und tiefsiniges Buch keine leichte kost also aber ich kann es nur empfehlen....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Darnamur Do Nov 27 2014, 21:55

Hallo, Ronja.

Danke für die Rückmeldung. Im Moment bin ich allerdings gut versorgt mit Büchern, vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter. Von Jenny Mai-Nuyen habe ich bisher nur "Noir" gelesen, was einen guten Eindruck hinterlassen hat. Nachdem ich mir den Klappentext zu Nijura durchgelesen habe, bin ich mir aber auch so nicht sicher, ob es das Richtige für mich wäre. Erinnert mich an Geschichten im Stil von "Eragon" und damit kann ich mittlerweile auch eigentlich nichts mehr anfangen.
Trotzdem hat ja evtl ein anderer Interesse. Das die Autorin gut schreiben kann, kann ich jedenfalls bestätigen. ;)
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Buchempfehlungen Empty Re: Buchempfehlungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten