Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

+17
Sinthoras
One hell of a Cookie
Hannah
Jad
Endruil
Black.
Dreiundzwanzig
Darnamur
Lanksas
Skorm
Kjani
Netade
RosenRoterRitter
Quinn
Mini Drachin
Erayi
Fade
21 verfasser

Seite 5 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter

Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Darnamur Mo Aug 25 2014, 22:32

:justdontcare: Ugly
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Quinn Di Aug 26 2014, 00:08

Also für solche eher "belanglosen" Situationen irgendein Limit einzuführen wäre denke ich sinnvoll. Im Moment z. B. kann man ja nicht allzu viel machen, ohne dir da in deine Planung zu pfuschen. Falls du einen Hinterhalt planst, dann würde ich den vielleicht bald mal starten, wenn nicht, dann irgendwie an einen Punkt schieben, an dem es wieder interessant wird, bevor wir jetzt ewig durch die Pampas wandern und jeder fünf mal die Landschaft beschreibt.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin Di Aug 26 2014, 11:52

menie Meniung hatte ich dir ja schon mitgeteilt.

Man kann ja auch ein bisschen nachschaun, ob alle Mitschreibenr schonmal wieder online waren.
und wenn die, die noch nix geschrieben haben oft genug online waren (keine Ahnung so ne Woche oder so sollte genug für einen Post sein)
dann kannst du denk ich ohne größere bedenken weiter machen.

und wenn jemand unbedingt noch was tun wollte kann er es ja im Nachhinein noch kurz beschreiben (und dabei keine Reaktion von irgendwas provozieren)
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm Di Aug 26 2014, 18:42

Können meinetwegen gerne weitermachen. :dafuer:

Schließe mich Vierna und Mini Drachin an.
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von RosenRoterRitter Di Aug 26 2014, 22:13

Mir lieber, wenn wir springen, aber es solte dennoch eine kleine, kurze phase vor jedem Sprung geben, wo man sich sozusagen auf eine nicht in-charakter geführte Konversation einlässt :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 28
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Lanksas Do Aug 28 2014, 00:09

RRRs vorschlag schließe ich mich an. Wäre/ist wohl so am Angenehmsten.
Ohne das man dann zu lange an einer Stelle hängen bleibt :dafuer:
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Fr Aug 29 2014, 18:53

Ihr habt wohl alle Recht...

@Vierna: Was meine Planung angeht, ist es mir durchaus recht, wenn ihr Eigeninitiative zeigt. Die Spielwelt ist "live" und lebendig und wird auf die Taten eurer Charaktere reagieren (so gut ich kann) und wenn ein Resultat etwas zu sehr in eine falsche Richtung geht, oder ich eine für euch relevante Reaktion übersehe, kann man darüber auch ooc noch reden. Der Plott geht eigentlich von mir beabsichtigt etwas langsam los, was die Ereignisse betrifft, was vielleicht nicht ganz richtig entschieden war, aber Gelegenheit geben sollte, sich mit der Spielwelt vertraut zu machen (die ersten wichtigeren Plottstränge sollen sich eigentlich erst im Verlauf der Reise entwickeln, welche zugegebenermaßen deutlich länger dauern wird, als ich erwartet hatte - bin eben doch noch ein Forennoob).

Ohne diese "einfachen" Tätigkeiten im Söldnerleben völlig zu überspielen, bin ich gerne jederzeit bereit, auch eure Ideen mit einfließen zu lassen (gerne via PN), wobei man unterscheiden kann, ob euch zusammenhanglose Ereignisse vorschweben (wie zb der unerwartete Angriff eines Wildtieres), oder ob damit ein alternativer Plot eröffnet werden soll (die Entscheidung werden letztendlich die Spieler ic als Gruppe treffen und ein Abenteuer schließt parallel laufende Entwicklungen auch nicht aus..)

Mir ist klar, dass die Situation momentan noch nicht ideal zum Interagieren mit allem und jeden ist und ich sehe auch zu, etwas mehr Content über die Sprünge zur Verfügung zu stellen.

Konstruktive Kritik eurerseits ist mir weiterhin jeder Zeit willkommen (gerne auch via PN falls die Ideen nichts spoilern sollen).
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Quinn Do Sep 04 2014, 19:02

So, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich die letzte Zeit nicht besonders aktiv hier im Forum. Das tut mir sehr Leid, aber ich habe letztens angefangen zu arbeiten und das ist dann doch eine große Umstellung, an die ich mich erst noch gewöhnen musste. Meist bin ich direkt von der Arbeit heimgekommen und ins Bett gegangen, weil ich einfach so k.o. war. Aber inzwischen hat es sich einigermaßen eingependelt und ab dem Wochenende steige ich dann auch wieder aktiver ein.
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Do Sep 04 2014, 19:24

Das ist Äonen her.... aber ich kann mich noch dran erinner. Ist normal und wird auch besser! Mach Dir keinen Stress, RL geht vor und ich denke das jeder dafür verständnis hat.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Do Sep 04 2014, 20:14

Das freut mich zu lesen, Vierna. Habe mir schon Sorgen gemacht, du hättest die Lust am RP hier verloren. Das mit der Arbeit kann ich nur zu gut nachempfinden. Derzeit ist es auch für mich ein kleiner Kraftackt, nach der Arbeit noch in Schreibstimmung zu kommen, aber ja, es pendelt sich ein.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm Do Sep 04 2014, 20:24

Ich weiß wie du dich fühlst Vierna, keine Probleme. Wenn es nach mir geht: lass dir ruhig Zeit, sag nur bitte Bescheid wenns länger braucht.
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Lanksas Fr Sep 05 2014, 18:37

Immer dieses RL ... geht mir auch auf den Nerv D:
Hab mir auch schon vor Tagen vorgenommen endlich meinen Senf im RP wieder dazuzugeben ... ja endlich dazu gekommen. Sowohl Zeit als auch Ideen Technisch...
Also auch von mir ein, Kein Problem, schau das du alles im RL auf die Reihe bekommst : )
Lanksas
Lanksas

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 18.07.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Fr Okt 17 2014, 18:08

Eure Zustimmung vorausgesetzt würde ich im nächsten Post einen größeren Sprung machen, um die Handlung etwas voran zu bringen. (Ich glaube nicht, dass ihr noch großen Wert darauf legt, die Nachtwache etappenweise weiter durch zu exerzieren..).

Wenn es also OK ist, reisen die Söldner zügig zur Zielstadt ihrer Handelswagen um dort eine Weile Zeit für sich zu haben, ehe es am Folgetag mit einem neuen Fuhrwerk weitergehen soll. Auch die Rückreise möchte ich dann in weniger Etappen durchführen, so dass auch nur an Stellen halt gemacht wird, an denen die Leute mehr zu tun haben als die Schritte zu zählen... Nach der ersten Mission soll es auch mehr Freiheiten und Eigenverantwortung für eure Chars geben (die dann vollwertige Söldner sind und damit die Missionen frei wählen können).... naja so zumindest der Plan.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm Fr Okt 17 2014, 18:19

Ups, jetzt hab ich schon gepostest ohne deinen Vorschlag zu bemerken. Tut mir Leid :( ...
Ich persönlich würde die Nachtwache nutzen wollen um Gruuk zumindest ein bisschen mit Sakura interagieren zu lassen. Wenn das nicht erwünscht ist und ihr nicht warten wollt, dann kann ich den Post auch noch editieren/löschen.
Abgesehen davon, klingt der Plan soweit ganz gut.
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Fr Okt 17 2014, 18:25

neee um Himmels willen ich will garantiert keine Interaktion behindern. Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, dass euch die derzeitige Situation schon etwas eintönig erscheinen könnte nachdem es sich ja doch etwas zieht.. Ihr könnt gerne auch vom Plan abweichen (die Wagen anzünden zb) "Beeilen" kann ich mich auch, wenn von euch keiner mehr was zu sagen hat, um euch zum nächsten Schauplatz zu bekommen, also schreibt nur nach Herzenslust.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Fr Okt 17 2014, 20:14

Finde die Idee gut mit dem Sprung. Sprung bringt Schwung! :dafuer:
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Quinn Mo Okt 20 2014, 13:50

Bin auch dafür Nick
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Mo Okt 20 2014, 18:24

Gut lassen wir Ork und Samurai noch zuende plaudern und dann auf nach Lichterheide :)
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Mini Drachin Mo Okt 20 2014, 19:14

ich hätte auch keine einwände (sorry, dass ich erst so spät antworte... ich muss meinen Uni-Schlaf-Rhytmus erst finden ;))
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm Di Okt 21 2014, 21:30

So, habe die Unterhaltung mal ein bisschen beschleunigt, ich will euch ja nicht alle am weiterschreiben hindern...
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Di Okt 21 2014, 21:34

Super, danke. Ich mache noch einen Antwortpost und dann ist gut.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von RosenRoterRitter Mo Okt 27 2014, 15:44

Entschuldigung, dass von mir so lange kein neuer Inhalt kam.
Ich bitte um Entschuldigung.
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 28
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Netade Mo Okt 27 2014, 15:50

Vader apologies accepted Cpt RosenRoterRitter ...
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Fade Mo Okt 27 2014, 18:02

Muss mich wohl auch entschulidgen.. habe offenbar völlig verpennt, dass euer Gespräch schon zuende war.
Werde mich morgen an den "Zeitsprung" machen sorry..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version) - Seite 5 Empty Re: Taverne "Zur Rabenfeder" (OOC Version)

Beitrag von Skorm Mo Okt 27 2014, 18:33

Kein Problem, so was kommt vor.... Mich störts nicht.
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 26 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten