Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Gestern um 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
käufliche Klingen - Seite 2 Emptykäufliche Klingen - Seite 2 Wahl_k10käufliche Klingen - Seite 2 Empty 
Netade
käufliche Klingen - Seite 2 Emptykäufliche Klingen - Seite 2 Wahl_k10käufliche Klingen - Seite 2 Empty 
Fade
käufliche Klingen - Seite 2 Emptykäufliche Klingen - Seite 2 Wahl_k10käufliche Klingen - Seite 2 Empty 

käufliche Klingen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Verifa

Beitrag von RosenRoterRitter am Mo Jun 02 2014, 19:07

So Freunde der Sonne. (GELOBT SEI DIE SONNE)

Ich werde keine direkten Schwächen oder Stärken hinschreiben, denn mein Charakter wird verletztlich für alles sein und die Stärken der Rasse haben. Falls Besonderheiten da seien sollten, dann schreibe ich sie auf. Auch werde ich keine Persönlichkeit schreiben, da dies die Spannung beim Entscheidungtreffen wegnimmt. :p

Name: Verifa
Alter: ~23
Rasse: Elfe(also eine recht junge Elfe)
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: Sie hat längliche Ohren, die gegen Ende leicht gebogen sind. Sie hat schneeweiße lange Haare, die sie aber zusammenbindet, flechtet und mit Klammern befestigt, damit sie ihr Gesicht betonen und einen schönen Kopfschmuck abgeben, sowie sie in ihrer Bewegung nicht behindern. Sie hat ein sehr weiches und schönes Gesicht, sowie bernsteinfarbene Augen.
Sie trägt eine Magierkleidung, wie sie bei den Elfen üblich ist. Allerdings eine mit niedrigem Rang und auch eher schlicht. Die Robe ist mitternachtsblau und besitzt weiße Ränder.
Um das Schienbein und um die Unterarme besitzt sie runenbesetzte Panzerung in mattem grau.
Besonderheiten: Sie besitzt sehr viele Tatoos unter ihrer Kleidung, die ritualisierende Wirkungen haben.
Fähigkeiten: Sie besitzt die Fähigkeit der Eismagie auf Lehrlingslevel(Grundlagen wie z.B. leichte Wassermanipulation, kleine Zauber) und Lehrlingslevel auf Illusionsmagie(Grundlagen wie z.B. leichte Sichtstörungen, Veränderungen an der Außenwelt bei langer Konzentration usw.
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jun 02 2014, 19:28

wenn ihr noch ein plätzchen für mich frei hättet würde ich mit einsteigen.

Wenn es euch nicht zu... *hier passendes adjektiv einfügen* High-Fantasy ist, würde ich gerne einen Kleindrachen spielen.
da es ja anscheinend schon (genug) Magier gibt würd ich was nahkämpferisches spielen.
jenachdem was Heka spielen möchte.
Ich will den Neulingen hier eindeutig den Vortritt lassen.
Von der Größe schwanke ich zwischen Hunds- und Kalbsgröße (wenn er später mal jemanden rumfliegen soll),
oder etwa Hühnchen groß (klein und flattrig (wobei der eher weniger als Nahkämpfer gut wäre)).

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am Mo Jun 02 2014, 20:49

Mit der Klassensuche wollte ich jetzt eigentlich keine Panikmache betreiben. Zum einen können Charaktere ruhig mehr als ein Talent haben und zum anderen sind zb 2 Fährtenleser noch kein Hindernis für eine erfolgreiche Gruppe..

@Mini Drachin Deine Idee von einem Kleindrachen finde ich interessant, muss ihn aber erstmal mental in der Spielwelt unterbringen. Ist der Drache denn selbstständig oder verfügt er über ein Herrchen (möglicherweise einen NSC, welcher ihn wie ein Bestienmeister dressiert hat)? Wenn der Kleindrache intelligent ist und kommunizieren kann, was wäre dann seine Motivation, ein Söldnerleben zu führen? Stelle es mir lustig vor wenn er sich dadurch einen Drachenhort aufbauen wollte ^_^, ... auf der Kehrseite müsste man abwägen in wiefern ein solches "Raubtier" die normalen Reit-/Lasttiere scheu machen würde..

Ich bin ganz und gar nicht gegen die Idee, nur bräuchte ich für einen derartigen Charakter eine etwas detailiertere Beschreibung seiner Eigenschaften (besonders auch, wie andere Rassen seiner Art gegenüber eingestellt sein sollen), damit wir ihn auch mit den anderen unter einen Hut bekommen können.

@RosenRoterRitter schrieb:So Freunde der Sonne. (GELOBT SEI DIE SONNE)
Vorsicht hier Ritterchen ^^ dir müsste ich mal mein Gedicht zur Finsternis posten ;P

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am Mo Jun 02 2014, 21:18

Dann poste ich auch mal einen vorläufigen Stecki :)

Name: Aviva
Alter: 22
Rasse: Halb Dryade, Halb Mensch (Dryaden sind Waldnymphen, welche mit ihrem Baum/Wald verknüpft sind, leiden mit ihm etc, sind allgemein nicht in der Lage, Liebe zu empfinden [außer zur Natur], wie es zu Cyanas Geburt kam, ist unklar, sie wuchs in einem Waisenhaus auf; Dryaden sind Menschen gegenüber neutral bis feindselig gesinnt [Waldrodung], Dryaden haben eine besondere Verbindung zur Natur)
Geschlecht: weiblich
Beruf: Jägerin
Aussehen: Langes, welliges grünes Haar, mit einigen Blättern verziert, bei sehr genauem Hinsehen kann man in ihrer Haut Blattstrukturen wiedererkennen. Braune Rehaugen, hübsches Gesicht, schlanke Statur. Keine sehr schützende Rüstung, ein mitgenommenes Lederwams und ein Leinenrock in grüner Farbe stellen ihre Bekleidung dar. Wird desöfteren von einem Eichhörnchen begleitet.
Fähigkeiten: Durch die Natur schleichen und sich dort tarnen (funktioniert umso weniger gut in Städten), Fallen stellen, Sprache des Waldes (da sie keine "ganze" Dryade ist, nur in geringen Maßen), Anfängerin im Bogenschießen, Spuren lesen
Schwächen: fremdartiges Aussehen, (Dryaden sind selten, Dryadenmischlinge noch seltener), keine Erfahrung mit Waffen, keine gute Rüstung, anfällig für Feuer, keine tiefgehenden Gefühle zu humanoiden Wesen

Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Mini Drachin am Mo Jun 02 2014, 21:41

Keine Sorge was Motivation angeht hab ich da mehrere Ideechen:

Idee 1: Der gezähmte Drache (tiereische Intelligenz)
Ein Drache der unter Menschen aufgewachsen ist und eher tierische als menschliche intelligenz besitz.
Schlauer als die meisten Tiere und intuitiver Magie mächtig (nichts, was er auf befehl einsetzen kann, eher ein "schneler Laufen wenn er panisch wird" oder eine Art Windmagie zum Fliegen).
Dazu bräuchte man dann einen (N)SC dem er gehorcht. den würde aber nicht ich spielen wollen.
Motivation zum Söldnerleben: Es wäre quasi der treue (Fantasy) Hund, der sein Herrchen begleitet
Varianten:
Abgerichtete Drachen sind üblich und er wird gerade ausgebildet zum "Kampfdrachen"
Abgerichtete Drachen sind unüblich und der Besitzer ist Söldner


Idee 2: Der gezähmte Drache (menschliche Intelligenz)
Ein Drache der ebenfalls unter Menschen aufgewachsen ist, allerdings sprechen und selbständig entscheiden kann.
Motivation:
Varianten:
Sein Herrchen/Freund wird Söldner und er begleitet ihn
Er möchte ebenfalls einen Beruf ausüben und da das meiste wegfällt (aufgrund fehlender Daumen) muss es ein Beruf sein, in dem man sowas nicht braucht
Er hat etwas von Gold auf dem Zettel gelesen und möchte sich das nicht entgehen lassen

Idee 3: Wilder Drache, kennt Menschen, Menschen fürchten Kleindrachen nicht (menschliche Intelligenz)
Ein Drache hat sich irgendwann in die nähe der Menschen verirrt und gefallen an ihnen gefunden und ihrer niedlichen Art miteinander umzugehen.
Er hat die menschliche Sprache gelernt und hilft gegen Essen und Geld bei Arbeiten.
Motivation
Varianten:
Er hat irgendwan einmal Menschen kämpfen sehen und dann gefragt weshalb sie das tun. Die Goldgier erledigte den Rest
Der Ort in dem er mhr oder weniger gelebt hat wurde (im Krieg?) zuerstört, aus Rache wollte er sich dem Heer anschließen, die nahmen allerdings keine Drachen auf also begnügt er sich damit als Söldner für seinen Rachezug zu lernen, wie man richtig kämpft.
Er hat von Helden gehört, die wahre Schätze geborgen haben und als er den Aushang gelesen hatte...

Idee 4: Wilder Drache, kennt Menschen, Menschen fürchten Kleindrachen (menschliche Intelligenz)
Ein Drache wurde verletzt von einem Menschen gefunden, der ihn wieder gesundgepflegt hatte, nachdem sie gelernt hatten sich gegenseitig zu vertrauen sind sie gute Freunde geworden.
Als der Mensch das Söldnerleben angetreten hat ist der Drache im treu geblieben.


Was die Fähigkeiten angeht würde ich sagen, dass er keine Odem-Faähigkeit hat oder andere großartige Magie praktizieren kann, sondern mehr oder weniger durch reine Körperkraft/geschicklichkeit punktet.


Wie andere Rassen auf ihn reagierne würde ich gemeinsam ausmachen und ich weiß nicht inwie normal Drachen sein sollen, dass man generell sagen kann wie die auf ihn reagieren.

_________________
U n3v3r 2 o1d 4 th15 sh17 l177l3 K1d.
Mini Drachin
Mini Drachin
Mini die Drachin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 26.03.14
Wohnort : Daheim
Laune : unverschämt fröhlich

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am Di Jun 03 2014, 18:52

Die Ideen zum Drachen gefallen mir soweit ganz gut. Ohne dich bevormunden zu wollen hätte ich aus dem Bauch eher das Gefühl, dass es leichter wäre, ihm eine humanoide Person an die Seite zu stellen (unabhängig von seiner Intelligenz, einfach nur weil so weniger mögliche Vorbehalte berücksichtigt werden müssen, wenn er als eine Art "Kampftier" in der Gruppe fungiert, anstelle als eigenständig denkendes/handelndes "Untier")
Wäre natürlich schön, wenn sich jemand findet, der sich in diesem Punkt mit dir zusammen tun würde, wenn du die Rolle des Drachenführers nicht selbst spielen magst. Optional könnte dein Drache auch eine Art Maskottchen für die Kristalldrachen sein.. (wurde irgendwann von einem ihrer Veteranen gefunden/gesundgepflegt oder soetwas und begleitet seitdem manche Missionen) Bin nur noch nicht ganz sicher, wie gut sich dies mit der Laufbahn der übrigen Rekruten verbinden lassen würde.. Im Zweifel wäre mir eine Lösung, bei der dein Drache zu einem der Neuen dazugehört lieber.

Was die Bekanntheit angeht, kann man sich sicher merklich leichter mit dem Vorkommen und der Aktzeptanz von gezähmten Drachen anfreunden, als Ihnen als selbstständig operierende und dennoch verbündete Rasse (mit dem gedanken an Drakonianer hatte ich schon gespielt - sogar als Missionsplot schon im Kopf - aber im grunde sind das ja auch Humanoide wie Echsenmenschen auch..)

Künftige Posts sollten wir im Unterforum weiterführen, um die neueren Plotvorschläge nicht unnötig von der Aktualität zu überschreiben.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty huhu ^^

Beitrag von One hell of a Cookie am Sa Mai 21 2016, 17:52

ich wollte nur mal fragen wie/ ob man noch bei dem rpg mitmachen kann c: hätte nämlich Lust dazu.
LG Cookie :3
One hell of a Cookie
One hell of a Cookie

Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.04.16
Wohnort : Kassel
Laune : scheiße!

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen - Seite 2 Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Leo am Sa Mai 21 2016, 18:01

Hey Cookie!

Schau doch mal hier vorbei: http://federwelten-forum.forumieren.com/f35-die-kauflichen-klingen
Da wird man dich wohl eher wahrnehmen, als in diesem alten Thread ;)

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten