Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mi Jan 13 2021, 07:32

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Thorgrimm Mi Jan 13 2021, 06:24

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 10 2021, 17:04

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
käufliche Klingen Emptykäufliche Klingen Wahl_k10käufliche Klingen Empty 
Netade
käufliche Klingen Emptykäufliche Klingen Wahl_k10käufliche Klingen Empty 
Fade
käufliche Klingen Emptykäufliche Klingen Wahl_k10käufliche Klingen Empty 

käufliche Klingen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

käufliche Klingen Empty käufliche Klingen

Beitrag von Fade am Sa Mai 31 2014, 18:23

Ein wunderschöner Frühlingsmorgen über der schönen Grenzstadt Gabelheim. Das Leben beginnt sich durch die Straßen der Stadt zu erstrecken und die nächtliche Ruhe zu vertreiben und auch die ersten Fuhrwerke voller Handelsgüter verlassen bereits das westliche Haupttor Richtung Bärentann. Am schwarzen Brett neben der Taverne "Zur Rabenfeder" findet sich seit heute Früh ein neues Stück Pergament und nicht einmal der sonst so neugierige wachsame Stallbursche kann sagen, wer es denn angeschlagen haben mag. Aber das ist auch nicht notwendig, denn besagen doch die kunstvoll geschwungenen Letter ganz genau, woher der Ursprung des neuen Aushanges zu suchen ist.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Glückauf ihr HELDEN von nah und fern und auch IHR, welche es erst noch werden möchtet. Fehlt eurem Leben Ziel und Glanz, oder fehlt es euch an der verdienten Aufmerksamkeit und genug Silber in der Tasche? Sucht nicht länger. Wir bieten euch die Gelegenheit, einen Weg zum ewigen Ruhm und Reichtum zu beschreiten.

- Reiht euch ein bei den angesehensten Klingen des Reiches. Beweist euer können und macht euch einen Namen, welchen selbst eure schlimmsten Feinde nur in Ehrfurcht auszusprechen wagen werden.

- Streitet Seite an Seite mit den lebenden Legenden unserer Zeit. Werdet zu geschätzten Gefährten der Helden unseres Landes, wie Hazel der Furchtbaren, Grizzaraz der Axt, Friedberd Orkschlächter, oder Ilith Seidenglanz

- Erlebt hautnah die Abenteuer, welche euch in Kindheitstagen noch mit offenen Mündern an den abendlichen Kaminen fesselten, wenn die Veteranen unserer Zunft ein bescheidenes Zeugnis ihrer Arbeit ablegten.

- Formt die Zukunft mit euren eigenen Händen. Wer sich als fähig erweist, wird mit schicksalsentscheidenden Aufgaben betraut, wie man sie noch nicht einmal der Kaisergarde stellen würde.


IHR seid keine 2,20 Meter Groß und versteht euch nicht  gut auf den bewaffneten Kampf? Lasst den Kopf nicht hängen, wir suchen auch EUCH. Boten, Späher, Informanten und Spione. Ebenso Heiler, Priester, Gelehrte und Schamanen. Unsere Zunft bedarf ebenso einer flinken Zunge, wie einer flinken Klinge und wisst ihr zwar, dass ihr es in euch habt, doch sieht es euch sonst niemand an, dann warten auf euch bei uns die besten und erfahrensten Ausbilder für alle Disziplinen des freien Söldnerdaseins. Vergesst die Blutklingen oder die Eisenspucker. Es gibt nur eine Söldnergilde hier in den Grenzlanden, auf welche selbst der König setzt, sollte seine Ritterschaft an einer Mission versagen. Meldet euch noch heute bei den KRISTALLDRACHEN und lasst uns gemeinsam eure Zukunft im Kreise der lebenden Legenden erschaffen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Worum es geht:


-Geplant ist ein RP für 3-6 Mitspieler (etwa)

-Geteilt wird das „Söldnerleben“ in zwei Hauptbereiche, dem Alltagsleben auf dem Gildengelände/der Stadt Gabelheim und den (variablen) Missionen, welchen sich die Spieler zu stellen haben werden.

-Es ist angedacht, dass die Spieler nicht als erfahrene Haudegen starten, sondern bevorzugt als Einsteiger ins Dasein als käufliche Klinge.

-Die Freiheit am Charakterdesign soll uneingeschränkt bleiben, wobei alle Mitspieler mit den verwendeten Charakteren einverstanden sein müssen.

-Ein Kampf-/Fähigkeits-System ist nicht angedacht (außer wenn durch die Mehrheit gewünscht).

-Spieler dürfen erfahrene NPC`S bespielen, die als Mitglieder der Söldnergilde Einfluss auf die Spielercharaktere nehmen (zb Ausbilder). Absprachen über Aufgaben und Verhalten der betroffenen NPC`s finden via PN zwischen dem Spieler und dem Spielleiter ohne Kenntnisnahme der übrigen Spieler statt (zb Bezüglich neuer Missionen)

-Spielercharaktere benötigen keine kriegerische oder abenteuerliche Grundhaltung. Es können ebenso Helfer ausgespielt werden, welche zb. mit Auftraggebern verhandeln, sich um die internen Aufgaben kümmern, oder sogar lediglich eine der verschiedenen Ausbildungen im Söldnerhandwerk mitmachen, ohne sich dabei für die Gilde zu verpflichten.


Wenn euch das Thema interessiert, ihr aber eine etwas andere Vorstellung vom Ablauf habt, dann lasst uns darüber reden. Ideen, Kritiken oder auch nur Kommentare sehe ich wesentlich lieber als gar keine Antwort, welche mich nur raten lässt, wobei ich mich verplant haben könnte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am Sa Mai 31 2014, 21:07

ich ich ich, ich bin dabei ^^
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von RosenRoterRitter am So Jun 01 2014, 00:41

Da würde ich sehr gerne mitmachen. :O
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 13:22

wie schon gestern erwähnt, ich schmeiß mich mit ins Getümmel :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am So Jun 01 2014, 15:33

Na immerhin schoneinmal vielversprechender als meine letzte Idee. Wenn ihr in 7 Tagen immer noch dabei sein wollt, gewinne ich was von meiner Hoffnung zurück ;)

wichtige Weichen sollten wir möglichst schon frühzeitig stellen, ehe einem dadurch die Lust vergeht, wenn es nicht gleich halbwegs rund läuft. Darum bitte nach Herzenslust kritisieren und hinterfragen.
Habe nun ersteinmal ein Paar NPC-Profile erstellt, damit ihr euch auch schon Gedanken machen könnt, in welcher Art ihr euch einreihen möchtet (Ich empfehle das aktive Söldnerdasein, da es dort voraussichtlich mehr action geben wird, als im eher langfristig beschaulichen Gilden/Stadt-bespielen) NPC`S werde ich wohl als Spielleiter übernehmen, allerdings steht es euch frei, einen oder mehrere NPC`S (und deren Aufgabenbereiche) zu übernehmen, wenn euch das reine Charakterdasein nicht ausreicht. Neue NPC`s werden natürlich noch benötigt und nach Bedarf ergänzt. Was die Missionen angeht wird der NPC-Bespieler gleichzeitig der Missionsleiter (mit dem ich mich gegebenenfalls abspreche bezüglich der Plotentwicklung wärend der Mission).



Name: Erich Disteltal
Spitzname: Silberfuchs
Aufgaben: Verwaltung
Rang: Gildenmeister
Alter: 43
Größe: 1,78
Gewicht: 74 kg
Beschreibung: Stahlblaue, stechende Augen in einem scharfzügig, aristokratisch schmalen Gesicht scheinen nicht nur ein ereignisreiches Leben, als auch einen Berg von Geheimnissen zu hüten, welche der in die Jahre gekommene Held mit den vielen Titeln als Bürde, wie auch als Schatz mit sich trägt. Schwer denkbar nur, eine Taverne auf 100 Tagesreisen zu finden, in welcher nicht schon von seinen Taten erzählt wurde, doch tragen die Nebel der Zeit, wie alles, auch seine Geschichten allmählich davon. Längst hat sich der äußerlich etwas kühle Mann mit dem Gedanken angefreundet, in der Vergessenheit zu verschwinden, zieht er doch inzwischen die Fäden der erfolgreichen Gilde, welcher er selbst mit seinen Kameraden erst zu Ruhm und Namen verholfen hatte. Sein schulterlanges Haar hängt ihm voll und strähnig ein wenig ins Gesicht und ist nun schon seid vielen Jahren in einem silbrigen Grau gefärbt, dem er auch seinen aktuellsten Beinamen verdankt. Körperlich wäre der sehnig, schlanke Mann wohl noch leicht in der Lage, aktiv an wichtigen Missionen teilzunehmen, jedoch spricht er selbst, immer wenn das Thema darauf kommt, dass es an der Zeit einer neuen Generation wäre, sich zu beweisen.


Name: Gromm Ingram
Spitzname: Schleifer
Aufgaben: Ausbilder
Rang: Veteran Grad 3
Alter: 36
Größe: 1,96
Gewicht: 112 kg
Beschreibung: In schweren Ketten oder Lederriemen sieht man den glatzköpfigen, muskelbepackten und etwas energischen Mann mit dem strengen Blick und der kraftvollen Stimme fast täglich auf dem Übungsgelände der Gilde herum marschieren und seine „Schäfchen“ daran zu erinnern, wo die Grenzen zwischen den Helden und dem Krähenfutter liegen. Spottet er häufig über die Fähigkeiten seiner Schützlinge in deren Gegenwart, so lässt er doch hinterrücks kein negatives Wort über jene zu und ist aufopfernd darum bemüht, ihre Talente in geeigneter weise zu fördern, auch wenn er dies gegenüber von Neulingen sicher niemals zugeben würde.


Name: Samson Bauer
Spitzname: Das Fass
Aufgaben: Quartiermeister
Rang: Veteran Grad 2
Alter: 37
Größe: 1,69
Gewicht: 164 kg
Beschreibung: Grüngraue kleine Augen, eingegraben in ein aufgequollen rundes Gesicht mit roten Backen. Lichtes, hellbraunes Haar (Halbglatze). Samson ist ein ehemaliger Söldner der Kristalldrachen und früherer Keulenträger (Haudrauf-Samson). Seid 5 Jahren freiwillig aus dem aktiven Söldnerdasein ausgeschieden und seitdem Quartiermeister im Hauptsitz in Gabelheim. Nicht direkt streng, hält er doch ein wachsames Auge auf Ordnung und Zustand der Quartiere.

Name: Lars Gargeln
Spitzname: Roter Lars
Aufgaben: Söldner (potentieller Missions Gruppenführer NPC)
Rang: Söldner Grad 1
Alter: 23
Größe: 1,73
Gewicht: 72 kg
Beschreibung: Der rote Lars fällt in der Stadt in erster Linie der Damenwelt auf, ist er doch gut gebaut und mit einem hübschen Gesicht bedacht. Die Roten langewachsene Lockenmähne hängt ihm dabei offen bis über den Rücken. Wirkt er in seiner milchig blassen Haut doch eher kränklich, möchte man ihm den Söldnerrang fast aberkennen, was man sich jedoch getrost verkneift, sieht man ihn mit seinem Zweihänder im Gefecht.

Name: Knut Larson
Spitzname: Kaulquappe
Aufgaben: Söldner (potentielles Missionsopfer - womöglich auch schon lange davor)
Rang: Frischling
Alter: 25
Größe: 1,66
Gewicht: 69 kg
Beschreibung: Gelangweilt und unzufrieden wirkt der Rekrut in seinem Quartier. Als ehemaliger Knecht und gelegentlicher Herumtreiber hat er sich unter dem vielversprechenden Schrieb neben seiner Stammschänke wirklich mehr versprochen, als eine unfreundliche, praktisch schon grobe Behandlung durch den großen Glatzkopf vorhin. Krach machen kann er jedenfalls schon und wie schwer wird es sein, einem dahergelaufenen Räuber eine rüber zu hauen, wenn man eine Gruppe schwer gewappneter Kämpfer an der Seite stehen hat? Der strohblonde junge Mann mit dem Topfschnitt und dem Stoppelbart beschießt für sich jedenfalls, nicht als erster in die Bresche zu Springen, wenn es ernst werden sollte. Nein dafür ist er zu schlau.


Zuletzt von Fade am So Jun 01 2014, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am So Jun 01 2014, 16:08

@Fade schrieb:Na immerhin schoneinmal vielversprechender als meine letzte Idee. Wenn ihr in 7 Tagen immer noch dabei sein wollt, gewinne ich was von meiner Hoffnung zurück ;)

wichtige Weichen sollten wir möglichst schon frühzeitig stellen, ehe einem dadurch die Lust vergeht, wenn es nicht gleich halbwegs rund läuft. Darum bitte nach Herzenslust kritisieren und hinterfragen.
Habe nun ersteinmal ein Paar NPC-Profile erstellt, damit ihr euch auch schon Gedanken machen könnt, in welcher Art ihr euch einreihen möchtet (Ich empfehle das aktive Söldnerdasein, da es dort voraussichtlich mehr action geben wird, als im eher langfristig beschaulichen Gilden/Stadt-bespielen) NPC`S werde ich wohl als Spielleiter übernehmen, allerdings steht es euch frei, einen oder mehrere NPC`S (und deren Aufgabenbereiche) zu übernehmen, wenn euch das reine Charakterdasein nicht ausreicht. Neue NPC`s werden natürlich noch benötigt und nach Bedarf ergänzt. Was die Missionen angeht wird der NPC-Bespieler gleichzeitig der Missionsleiter (mit dem ich mich gegebenenfalls abspreche bezüglich der Plotentwicklung wärend der Mission).


Kopf hoch :) Ich denke, hoffnungsvoll darfst du sein, da wir 3 allesamt Neulinge sind, die sich danach sehnen, irgendwo spielen zu dürfen ^^

Meine ersten Fragen:

Grenze zu welchem Land (befreundet, neutral oder im Krieg?)

"Unser" Land ist ein Mixland mit Menschen und Kreaturen oder sind Zweitere eher die Ausnahme? (wäre wichtig wenn ich zbsp ein nichtmenschliches Charakterdingen haben möchte *grins*)
Oder, um auf Frage 1 zurückzukommen, wäre es doch wahrscheinlicher, dass so ein nichtmenschliches Dingen eher aus dem Land jenseits der Grenze oooder aus einem anderen Gebiet (auch weiter weg) kommt?

Eigentlich hatte ich noch irgendwas im Kopf, aber es will mir jetz nicht einfallen. Dann schick ichs soerstmal los :P
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 16:56

Ich hab auch gleich mal eine Frage. Wenn man sich auf Missionen begibt, zieht man dann in einer Gruppe los oder allein? Allein finde ich nämlich eher unpraktisch, weil es sicher nicht Sinn und Zweck ist, dass man allein durch die Landschaft stiefelt.

Und wie die Welt so ist, würde mich auch interessieren. Bisher wirkt alles ja sehr mittelalterlich. Gibt es irgendwelche Besonderheiten in der Welt? Oder ähnelt sie vollkommen unserer Welt?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am So Jun 01 2014, 18:34

Yay fragen ^_^, ...

@Erayi Eine künstlerisch anspruchsvolle Karte unserer Welt habe ich leider noch nicht erstellt. Die ist sozusagen gerade erst im werden (durch uns). Dadurch, dass die Anfangsstadt im "Grenzgebiet" unterschiedlicher Länder liegt, sind nichtmenschliche Wesen jedenfalls nicht unüblich. Aus praktischen Gründen verwende ich vorerst nur Menschen in den vorhandenen Beschreibungen, weil ich euch bei euren Ideen auch nicht vorgreifen möchte was nichtmenschliche Rassen betrifft. Geht davon aus, dass ersteinmal nichts verboten oder undenkbar ist und ob eine nichtmenschliche Rasse selten, oder zumindest unüblich ist, darf im Zweifel deren Erfinder selbst bestimmen.
Was Kreaturen betrifft gibt es da ähnlich wenige Grenzen, wobei man über "seltsame" Wesen vielleicht kurz ooc reden sollte, ehe sie im Spielthread selbst ungefiltert einfließen. "Gegner" werden vor allem zu den neuen Missionen erdacht bzw aus einem bis dahin entstandenen Fundus geangelt (zb der handelsübliche Straßenräuber oder die weniger handelsübliche Sandhydra...)

@Heka Ja ich wünsche mir eigentlich, dass Missionen möglichst aus allen Spielern bestehen, oder zumindest je nach zusammensetzung aus allen interessierten. Über Menge und Dauer der Missionen kann ich im Moment auch noch keine klaren angaben machen. Das wird viel mit Anzahl und Spielweise der Beteiligten zu tun haben. Mir fehlt selbst noch ein wenig die Erfahrung und mit dem Internatsrp erlebe ich zur Zeit life, dass sich die Spieler ersteinmal etwas beschnuppern und zusammenraufen müssen, ehe sie wirklich "gemeinsam" etwas bewerkstelligen können (dazu auch der nicht-Missions Teil im Söldnerhauptquartier bzw der Stadt). Bezüglich der Missionen plane ich (wie angedeutet), dass vor allem, solange die Spieler alle noch "Neulinge" im Söldnerleben sind und sich noch nicht gut gegenseitig kennen, ein erfahrener Söldner (warscheinlich ein NPC, also austauschbarer Charakter) die Gruppenleitung übernimmt und auch Hintergrundwissen über die Mission besitzt ooc (also entweder vom Spielleiter selbst oder einem geeigneten freiwilligen Missionsleiter gespielt).
Die Welt selbst.. Besonderheiten habe ich gerade keine im Kopf, dachte aber an eine "Standard" Fantasywelt vielleicht wie von Herr der Ringe oder ähnlichen Szenarien bekannt.. Also Magie ja, aber was die Spieler angeht bitte nicht in überzogener Form, da das Balancing zu Begin vermutlich entsprechend eurer Figuren und Spielweise noch gefunden werden muss.. Was vorhandene Technologie angeht, würde ich es gerne auf Armbrüste und darunter begrenzen (wenn gewünscht könnte es höherentwickelte Technologie geben, diese aber nur in schmalen Bereichen - könnte von anderen Völkern als Magie betrachtet werden).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 18:45

Da wird einem das Bild doch schon viel klarer ^^ Danke für die Antworten. Mal sehen was mir noch so alles an Fragen in den Kopf kommt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am So Jun 01 2014, 18:47

Okay, also könnten wir in unserer Charakterkreation also auch Daten selber dazuerfinden und es gibt keine genauen Vorgaben? :P
Hört sich gut an :)

Ach, zu seltsam wirds bei mir auch nicht werden, keine Sorge :)

Dann mach ich mich mal ans Ausdenken :)

Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von RosenRoterRitter am So Jun 01 2014, 18:56

Den Steckbrief dann einfach hier posten?
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am So Jun 01 2014, 19:08

@RosenRoterRitter Ich kann Umbra auch für ein Unterforum fragen .. muss nur aufpassen wegen den ganzen Versuchen... habe bisher ja nur viele Ideen generiert, die dann im Sand verliefen..
Du kannst gerne hier posten. Ich werde die Einzelnen Charakterprofile dann zuverlässig in die Söldnerliste übernehmen wenn es erst losgeht.

@Erayi Joa, Vorgaben gibt es erstmal nicht. Es sollte nur nichts dabei herauskommen, wogegen die anderen Spieler Zeter und Mordio rufen, oder was die Spielmechanik ins schwanken bringt (zb Körpergrößen über 3 Meter würden Hausbesuche deutlich erschweren).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Quinn am So Jun 01 2014, 20:06

Hallöchen, wollte mal fragen, ob ihr noch ein Plätzchen frei hättet :) 
Seitdem ich mit dem Abi bin hat mich die MMORPG-Sucht wieder gepackt und das Spiel, dass ich gerade suchte hat einige Parallelen zu dem hier angedachten RPG was das Söldnerleben angeht ;) Was mich auch auf den Gedanken gebracht hat, hier mal vorbeizuschauen :)

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Fade am So Jun 01 2014, 20:44

Jap. Platz ist noch :)und grats zum Abikram ^_^
Werde mich selbst mit einem Char erstmal zurückhalten und lieber zusehen, dass das ganze einen ordentlichen Spielfluss bekommt und die NPCS versorgen.. Naja der Wunsch ist zumindest Vater des Gedankens dabei..
Werde vorsichtig mal bei Umbra anklopfen und ihr macht euch mal Gedanken über eure Charaktere (nicht das wir später 4 Heiler in der Gruppe haben, sonst müsstet ihr die ganze Zeit Missionen in Seuchengebieten erfüllen <.<  ).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 20:59

Dann frag ich mal vorsichtig, ob ihr schon Charakterideen habt. Ich will jetzt nicht konkret wissen, was ihr plant. Aber in welche Richtung soll euer Char gehen? Krieger, Spion, Stratege?
Auf ein bisschen Vielfalt hab ich schon Lust. Deswegen hab ich Angst, dass wir dann entweder nur Frontalangreifer oder Schlitzohren haben
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am So Jun 01 2014, 21:07

Vierna schrieb:Hallöchen, wollte mal fragen, ob ihr noch ein Plätzchen frei hättet :) 
Seitdem ich mit dem Abi bin hat mich die MMORPG-Sucht wieder gepackt und das Spiel, dass ich gerade suchte hat einige Parallelen zu dem hier angedachten RPG was das Söldnerleben angeht ;) Was mich auch auf den Gedanken gebracht hat, hier mal vorbeizuschauen :)

~offtopic: mmo? darf man fragen welches? :)

Heka schrieb:Dann frag ich mal vorsichtig, ob ihr schon Charakterideen habt. Ich will jetzt nicht konkret wissen, was ihr plant. Aber in welche Richtung soll euer Char gehen? Krieger, Spion, Stratege?
Auf ein bisschen Vielfalt hab ich schon Lust. Deswegen hab ich Angst, dass wir dann entweder nur Frontalangreifer oder Schlitzohren haben

gute idee^^

mein char wird wohl weiblich und eher kundschafterin/späherin, wenn das nicht jmd anders unbedingt machen möchte

talente würden dann in richtung schleichen und spuren lesen gehen, je nach volk, welches ich aussuche (wenn ich jetzt ne gestaltswandlerin oder ne fee nehmen würde, würde sich das mit dem schleichen wohl erübrigen)


wenn so ein char unbedingt von wem anders gespielt werden möchte, könnte ich mich eventuell noch mit ner klassischen schurkenlady zufrieden geben, giftmischerei und so :)


wenn beides frei bleibt, würde ich auch gern beides kombinieren  🐰 
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von RosenRoterRitter am So Jun 01 2014, 21:11

@Erayi Ich denke Vindictus.

Ich werde dann wohl entweder den Unterstützer im Thema Magie nehmen. Also eher so etwas wie Illusionen und so weiteres.
Oder einen typischen Kämpfer :D
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 21:32

Ich schwanke zwischen dem typischen Schwertkämpfer, der oft überstürzt und unüberlegt handelt aber ziemlich stark ist, oder einen kleineren flinken Kämpfer, der geschickt mit Klingen angreift. Das Schlitzohr eben :D
Aber so wie es aussieht, fehlt uns der Haudrauf-Typ. Wenn RosenRoterRitter lieber Magier ist, dann würde ich den Kämpfer machen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von RosenRoterRitter am So Jun 01 2014, 21:47

Nein mach ruhig einen flinken Kämpfer. Wie schon gesagt, ich überlege noch.
RosenRoterRitter
RosenRoterRitter

Männlich Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 25
Wohnort : -
Laune : Richtig wundertollig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Umbra am So Jun 01 2014, 22:05

Auf Fades Wunsch hin habe ich euch ein Unterforum erstellt. Viel Spaß beim Planen und Spielen! Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am So Jun 01 2014, 22:07

@Umbra schrieb:Auf Fades Wunsch hin habe ich euch ein Unterforum erstellt. Viel Spaß beim Planen und Spielen! Smile

dankeschöön :)
Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Quinn am So Jun 01 2014, 22:11

Dankeschön (für mitmachen dürfen und die Gratulation Wink )

@Erayi: Nennt sich TERA Wink Ist zwar kein richtiges Söldner-MMO, aber man hat halt dieses typische Söldner-Prinzip (gehe hierhin, töte dies und jenes, bringe das dorthin, etc.)

Also ich würde sehr gern einen Magier spielen, mit deutlichem Schwerpunkt auf Heilmagie. Und er wird auf jeden Fall männlich. Und ich würde wahrscheinlich auch keinen Menschen spielen, sondern mehr in die Elfen-Richtung gehen. Diese wären den Menschen vom Aussehen sehr ähnlich, abgesehen von den spitzen Ohren und der etwas eleganteren, grazileren Erscheinung. Besondere Vorteile hätten sie nur im Umgang mit Magie. Vielleicht sind sie auch noch ein bisschen größer als normale Menschen, aber ansonsten unterscheiden sie sich nicht sonderlich von normalen Menschen.
Also das wäre zumindest meine Idee. Natürlich nur, wenn keine Einwände bestehen Wink 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Gast am So Jun 01 2014, 22:20

Ich schwanke ja auch noch  :roll: 
aber zur Zeit schwanke ich eher in Richtung Hau-drauf-Typ. Die sind nicht ganz so anspruchsvoll und ich denke für einen Neuling recht gut geeignet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Quinn am So Jun 01 2014, 23:23

Nun ja, da ich in Online-Rollenspielen eigentlich grundsätzlich immer den Heiler spiele, kann ich mich da auch recht gut hineinversetzen Wink 
Und bei der Rasse war eben die Frage, ob euch das überhaupt passen würde, wenn da so ein schwurbeliger Elf mit rumlaufen würde Ugly 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

käufliche Klingen Empty Re: käufliche Klingen

Beitrag von Erayi am Mo Jun 02 2014, 06:37

Vierna schrieb:Nun ja, da ich in Online-Rollenspielen eigentlich grundsätzlich immer den Heiler spiele, kann ich mich da auch recht gut hineinversetzen Wink 
Und bei der Rasse war eben die Frage, ob euch das überhaupt passen würde, wenn da so ein schwurbeliger Elf mit rumlaufen würde Ugly 

klar, elf ist supi :)

Erayi
Erayi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.05.14
Wohnort : Phantasien
Laune : schreiblustig

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten