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Dayz
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dayz
Druzil hat es auf den Punkt gebracht. Denke auch, dass Dayz ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Zombiesurvival, ein Wort das im Prinzip ja alles aussagt, aber was die Umsetzung angeht liegen da warscheinlich Welten zwischen den Unterschiedlichen Titeln.
Ursprünglich hab ich mich kein bisschen für den Titel interessiert. Zombieshooter? Ne danke lieber "normale" MMORPGS... aber da die Kumpels schon ewig nach was suchen, was man mal wieder gut und gemütlich zusammen spielen kann und deren Geschmäcker dabei leider sehr weit auseinander gingen, lässt man halt nichts unversucht.
War begeistert nach dem ersten Tag angstverstecken.. Am Anfang flöst einem die Atmosphäre einen heiden Respekt ein. Man beginnt mit praktisch nichts in Händen bzw. Inventar und wenn man sterben sollte, fängt man genau da auch wieder an. Irgendwo verlassen an der Küste einer gigantisch großen Map. 1 Stunde 9 Minuten. Die durchnittliche Überlebenszeit der Spieler auf den öffentlichen Servern. Klingt nicht besonders lange.. ist es auch nicht. Ist so ungefähr die Zeit, die man benötigt um zu verdursten wenn man vom Start aus nichts zu trinken findet..
Naja jedenfalls ist am Anfang alles neu (wie originiell) und man versucht einfach das Beste und hört auf seinen Instinkt. Erst einmal die Ansiedlungen meiden, sich um Zombies herumschleichen und in die vermeintlich sicheren Wälder. Ganz gute Idee für den Anfang. Nur dann schlagen die ersten Sorgen und Nöte zu buche. Wie kommt man jetzt an das Lebensnotwendige? Also doch mal an irgendwelche x-belibigen Gebäude rangeschlichen. Möglichst die Abgelegenen. Ein Bauernhof mit Scheune sieht verlockend aus. Wärend man sich vorsichtig nähert sieht man aber auch schon die ersten Zombies herumtrotten auf der suche nach Nahrung (Spielern). 1. Regel: Überall wo es etwas mitzunehmen gibt, gibt es auch Zombies in der Nähe. Naja lieber übervorsichtig gehts runter auf den Bauch und langsam und bedächtig manövriert man sich in Schurkenmanier (also versteckt) an den Zombies vorbei auf die erste Beute zu. Was man finden kann ist ziemlich zufällig. In einer Ecke liegen leere Dosen woanders Klopapier und mit etwas Glück auch immer mal was Nützliches, wie Waffen und Munition oder heiss begehrte Nahrung und Getränke.
Früher oder später wird man bei solchen Beschaffungen dann doch einmal erwischt. Die erste wirklich böse Erkenntnis folgt. Zombies sind richtig richtig schnell, wenn sie was leckeres (den Spieler) gewittert haben. Man kann ihnen nicht einfach davonrennen. Nein die alten Wadenbeisser halten ohne murren mit. Wenn nötig auch über viele Kilometer (an dieser Stelle darf man sich die Sillouette eines Spielers vorstellen, welcher mit 1-x Zombies im Schlepptau über den abendlichen Horizonnt hastet).
Tja wenn man nicht an bisverletzungen bzw. offenen Wunden stirbt, dann vermutlich am Durst oder Hunger und "Hey!" ist man wieder irgendwo an der Küste und fragt sich, ob man schon etwas dazugelernt hat. Klar hat man. Die Lernkurve ist erfreulicher Weise recht steil und es gibt wirklich massig zu entdecken, so dass man auch als erfahrener Waldläufer oder Städterenner nach wochen immernoch jede Menge Aha-Momente erlebt.
Ich bin im grunde kein Freund von Zombieshootern aber DayZ ist eigentlich auch schon weit mehr. Survival(horror). Wer die Fallout-Reihe kennt wird das Feeling wiederfinden.....
Fürchte ich könnte jetzt noch Seitenweise über das Game ausführen, welches euch unter Umständen garnicht interessiert. Sollte sich dennoch jemand angesprochen fühlen könnte man hier gerne lang und breit fachsimpeln. ^.^
Ursprünglich hab ich mich kein bisschen für den Titel interessiert. Zombieshooter? Ne danke lieber "normale" MMORPGS... aber da die Kumpels schon ewig nach was suchen, was man mal wieder gut und gemütlich zusammen spielen kann und deren Geschmäcker dabei leider sehr weit auseinander gingen, lässt man halt nichts unversucht.
War begeistert nach dem ersten Tag angstverstecken.. Am Anfang flöst einem die Atmosphäre einen heiden Respekt ein. Man beginnt mit praktisch nichts in Händen bzw. Inventar und wenn man sterben sollte, fängt man genau da auch wieder an. Irgendwo verlassen an der Küste einer gigantisch großen Map. 1 Stunde 9 Minuten. Die durchnittliche Überlebenszeit der Spieler auf den öffentlichen Servern. Klingt nicht besonders lange.. ist es auch nicht. Ist so ungefähr die Zeit, die man benötigt um zu verdursten wenn man vom Start aus nichts zu trinken findet..
Naja jedenfalls ist am Anfang alles neu (wie originiell) und man versucht einfach das Beste und hört auf seinen Instinkt. Erst einmal die Ansiedlungen meiden, sich um Zombies herumschleichen und in die vermeintlich sicheren Wälder. Ganz gute Idee für den Anfang. Nur dann schlagen die ersten Sorgen und Nöte zu buche. Wie kommt man jetzt an das Lebensnotwendige? Also doch mal an irgendwelche x-belibigen Gebäude rangeschlichen. Möglichst die Abgelegenen. Ein Bauernhof mit Scheune sieht verlockend aus. Wärend man sich vorsichtig nähert sieht man aber auch schon die ersten Zombies herumtrotten auf der suche nach Nahrung (Spielern). 1. Regel: Überall wo es etwas mitzunehmen gibt, gibt es auch Zombies in der Nähe. Naja lieber übervorsichtig gehts runter auf den Bauch und langsam und bedächtig manövriert man sich in Schurkenmanier (also versteckt) an den Zombies vorbei auf die erste Beute zu. Was man finden kann ist ziemlich zufällig. In einer Ecke liegen leere Dosen woanders Klopapier und mit etwas Glück auch immer mal was Nützliches, wie Waffen und Munition oder heiss begehrte Nahrung und Getränke.
Früher oder später wird man bei solchen Beschaffungen dann doch einmal erwischt. Die erste wirklich böse Erkenntnis folgt. Zombies sind richtig richtig schnell, wenn sie was leckeres (den Spieler) gewittert haben. Man kann ihnen nicht einfach davonrennen. Nein die alten Wadenbeisser halten ohne murren mit. Wenn nötig auch über viele Kilometer (an dieser Stelle darf man sich die Sillouette eines Spielers vorstellen, welcher mit 1-x Zombies im Schlepptau über den abendlichen Horizonnt hastet).
Tja wenn man nicht an bisverletzungen bzw. offenen Wunden stirbt, dann vermutlich am Durst oder Hunger und "Hey!" ist man wieder irgendwo an der Küste und fragt sich, ob man schon etwas dazugelernt hat. Klar hat man. Die Lernkurve ist erfreulicher Weise recht steil und es gibt wirklich massig zu entdecken, so dass man auch als erfahrener Waldläufer oder Städterenner nach wochen immernoch jede Menge Aha-Momente erlebt.
Ich bin im grunde kein Freund von Zombieshootern aber DayZ ist eigentlich auch schon weit mehr. Survival(horror). Wer die Fallout-Reihe kennt wird das Feeling wiederfinden.....
Fürchte ich könnte jetzt noch Seitenweise über das Game ausführen, welches euch unter Umständen garnicht interessiert. Sollte sich dennoch jemand angesprochen fühlen könnte man hier gerne lang und breit fachsimpeln. ^.^
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14
Re: Dayz
Ich hab so ein Let's Play darüber geguckt und muss gestehen, es hat mich auch gereizt 
Vermutlich lege ich mir den Spaß auch zu, einfach mal was anderes!

Vermutlich lege ich mir den Spaß auch zu, einfach mal was anderes!
Leuchtkäfer-
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14
Re: Dayz
Hoffe schwer, dass du schonmal einen Shooter Gezockt hast
Es ist nicht tatsächlich zu sehr Shooter (da Waffengewalt gegen Zombies im Regelfall weniger bringt, als Fersengeld). Wenn man ein Fahrzeug findet (=mobiles Lager), ist es ja auch schon viel mehr wie GTA.. Zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach ist man in Fahrzeugen sicher vor den Zombies, allerdings bedürfen die seltenen Fortbewegungsmittel sehr viel Liebe und Pflege.
Einen Kaputten Reifen zu ersetzen bedeutet zunächst ja, dass man erstmal einen haben bzw. finden muss bzw Werkzeug und wenn man erstmal einen Helikopter hat, will der auch regelmäßig gut betankt werden (und gebt bloß acht beim Landen da ist der wie ein rohes Ei)
Wenn man mit mehreren Spielt sind Fahrzeuge aber schon absolutes High Life :)Zocke mit den Kumpels auf einem eigenen Server (war etwas Gefiesel die richtigen Programme zusammenzusuchen weil der DayZ Mod ja nicht alles in einem Paket mitbringt). Da ist das Leben etwas ruhiger, weil man keine Diebe/Banditen zu befürchten hat und Teamspiel auch die Zombiesache deutlich einfacher macht. Da machen wir dann Aktionen, wie zu dritt oder viert im Heli über die Ortschaften zu fliegen und heile Fahrzeuge zu suchen. Wenn eins oder mehrere entdeckt sind, werden die Leute abgesetzt und der Pilot fliegt den Heli zurück zu unserem Lager, wärend die anderen sich die Autos schnappen und über die Straßen hinterher kommen. Genauso luxuriös ist das neustarten inzwischen. Sobald jemand weiss wo er an der Küste rausgekommen ist, lässt er sich einfach bequem mit dem Heli abholen

Einen Kaputten Reifen zu ersetzen bedeutet zunächst ja, dass man erstmal einen haben bzw. finden muss bzw Werkzeug und wenn man erstmal einen Helikopter hat, will der auch regelmäßig gut betankt werden (und gebt bloß acht beim Landen da ist der wie ein rohes Ei)
Wenn man mit mehreren Spielt sind Fahrzeuge aber schon absolutes High Life :)Zocke mit den Kumpels auf einem eigenen Server (war etwas Gefiesel die richtigen Programme zusammenzusuchen weil der DayZ Mod ja nicht alles in einem Paket mitbringt). Da ist das Leben etwas ruhiger, weil man keine Diebe/Banditen zu befürchten hat und Teamspiel auch die Zombiesache deutlich einfacher macht. Da machen wir dann Aktionen, wie zu dritt oder viert im Heli über die Ortschaften zu fliegen und heile Fahrzeuge zu suchen. Wenn eins oder mehrere entdeckt sind, werden die Leute abgesetzt und der Pilot fliegt den Heli zurück zu unserem Lager, wärend die anderen sich die Autos schnappen und über die Straßen hinterher kommen. Genauso luxuriös ist das neustarten inzwischen. Sobald jemand weiss wo er an der Küste rausgekommen ist, lässt er sich einfach bequem mit dem Heli abholen

Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14
Re: Dayz
DayZ ist ja mal ein sehr geiles Spiel. Ich wollte mir einen Dayz server mieten um das Spiel zu testen und nun habe ich ihn verlängert da ich es mega gut finde 

Zuletzt von Umbra am Fr Aug 28 2015, 09:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Umbra: Link entfernt)
Gast- Gast
Re: Dayz
Hallo @KlausW12! 
Bitte stelle dich im Federwelten-Café vor, bevor du am Forenleben teilnimmst, damit wir dich kennenlernen können. Außerdem würde ich dich bitten, die Forenregeln zu lesen. Ich habe deinen Link zum Serveranbieter entfernt.
Herzlich Willkommen hier in den Federwelten!

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Umbra- Tiefseemonster
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