Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

+4
LilS
Umbra
Lucat
Fade
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Fade Mo Mai 19 2014, 21:05

@LilS
Um... die Rolle des Transportbegleiters? o.O ja ok.
Nehme an ich werde den Kapitän verkörpern wenn es keine Einsprüche gibt (der wird die Ausrüstung nicht persönlich holen).. Spart jedenfalls einiges an Informationsaustausch was die Storyentwicklung betrifft, auf die der Kapitän verhältnismäßig viel Einfluss nimmt..
Ähm ja klar die unbespielten NSC`s übernehme ich dann wohl auch @.@,


@Leuchtkäfer
Bin gespannt auf deinen Koch. :) Hoffe er serviert dem Kapitän besseres als der Mannschaft (also die saftigen Teile der Schiffsratten statt nur die Schwänze und Ohren). ^_^


@Darnamur
Ja Darnamur, wie du vielleicht aus den Inselgeschichten entnommen hast, sind klassische Fantasierassen in der Spielwelt enthalten und keine Seltenheit. Was deine "eigene" Rasse anbelangt muss ich dich nur noch einmal auf die Imbaness-Klausel hinweisen, nach der du dir keine übermächtigen Fähigkeiten geben solltest, welche du womöglich noch gegen andere Spieler verwenden wolltest (ausser die Anderen wären mit soetwas einverstanden nach Absprache). Wenn du einen Glitzervampir spielst hängen wir dich Nachts an den Mast ;)... vergiss bitte nicht, dass die Position auf dem Schiff vermutlich eine größere Rolle für den Charakter spielen wird, als seine Rasse.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Darnamur Mo Mai 19 2014, 21:18

Alles klar, Fade.

Dann kann ich schon einmal mit der Arbeit an meinem Chara beginnen- wird vermutlich einige Zeit dauern. Keine Sorge ich spiele nichts Übermächtiges, eher etwas..ähm Untermächtiges. Ich habe mich mit Lils schon ein wenig abgesprochen und wie es aussieht, wird meine Figur ihr Assistent und Sklave sein. Er hat zwar auch starke Eigenschaften, aber ich denke das sie okay sein werden. Auf jeden Fall schicke ich dir bevor ich hier irgendetwas poste meinen Charakterbogen (inklusiv Informationen für den Kapitän). Dann kannst du nochmal darüber sehen und ich noch etwas anpassen (für den Fall der Fälle Wink).

Die Inselgeschichten habe ich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen. Aber ich werde sie mir ansehen, wenn ich mal Zeit dazu habe. Also wahrscheinlich erst mal nicht in den nächsten Tagen  :) 

@Umbra: Da hier schon einige Interessenten sind: Könnten wir schon einmal ein Unterforum für das RPG haben?

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Darnamur Mo Mai 19 2014, 21:30

Hallo,
ich bin es nochmal.

Mir ist gerade noch eine Frage, die wichtig wäre. Wie sieht der technische Stand zur Zeit unserer Geschichte aus? Vor allem, welcher Art das Schiff sein wird, würde mich interessieren, damit ich in diese Richtung schon mal Nachforschungen anstellen kann.

Liebe Grüße,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Umbra Mo Mai 19 2014, 21:50

@ Unterforum: Steht nun (entsprechend Fades Wünschen). Smile Ich habe ihn erstmal als Spielleiter/Moderator eingesetzt, da ich stark damit rechne, dass er diese Funktion einnehmen möchte.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Umbra So Jun 01 2014, 22:05

Ich habe euer Unterforum nun erst einmal in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben, da die Runde nicht zustande gekommen ist. Sollte der Wunsch nach diesem Abenteuer irgendwann einmal wieder aufleben, kann ich das Unterforum schnell wieder hervorholen. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Skorm Sa Jul 19 2014, 22:14

Also mir gefällt das Szenario! Gibt es ne Chance das diese Idee nochmal ausgegraben wird?
Skorm
Skorm

Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.07.14
Alter : 29

Nach oben Nach unten

OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!  - Seite 2 Empty Re: OMG Bitte nicht Piraten der Karibik?!

Beitrag von Fade Sa Jul 19 2014, 22:28

Eine Chance ja, aber da ich derzeit das Söldnerrp (fast das gleiche nur ohne Wasser und Schiffe) am Leben habe, wohl eher in fernerer Zukunft. Wenn dir die Idee gut gefällt, steht es dir ja auch frei, dich mit etwas derartigem als Spielleiter zu versuchen. Momentan stehe ich dem Verhältnis (aktiver) Schreiberlinge zu laufenden RP`s ein bisschen kritisch gegenüber (die laufenden RP`s könnten für meine Begriffe teils mehr Mitspieler vertragen), kann mit der Ansicht aber auch an der Realität vorbeischießen..
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten