Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Eine Nachteule sagt "Hallo" :)
von SnowWhiteZombie So Jun 13 2021, 04:35

» Taufkerzen
von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Do Mai 13 2021, 16:40

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mi Mai 12 2021, 17:22

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
SnowWhiteZombie
Deutscher Phantastik Preis (dpp) EmptyDeutscher Phantastik Preis (dpp) Wahl_k10Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty 
liveoo
Deutscher Phantastik Preis (dpp) EmptyDeutscher Phantastik Preis (dpp) Wahl_k10Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty 
Umbra
Deutscher Phantastik Preis (dpp) EmptyDeutscher Phantastik Preis (dpp) Wahl_k10Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty 


Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Nach unten

Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Beitrag von Druzil Sa Mai 10 2014, 20:48

"Der dpp wird jährlich von den Besuchern des Online-Magazins Phantastik-News.de in verschiedenen Kategorien vergeben. Der Nominierungsrunde im Frühjahr folgt eine Endrunde im Sommer. Die Preise werden dann üblicherweise im Herbst verliehen."

In diesem Jahr läuft die Hauptrunde noch bis zum 18.05.2014. Die Preisverleihung gibbet dann am 11.10.2014 auf dem Buchmesse-Con in Dreieich bei Frankfurt. (Parallel zur FBM)

- Finalisten 2014 -

Bester deutschsprachiger Roman

   Ann-Kathrin Karschnick: Phoenix – Tochter der Asche (Papierverzierer)
   Bernd Perplies: Das geraubte Paradies (Egmont-LYX)
   Oliver Plaschka: Das Licht hinter den Wolken (Klett-Cotta)
   Thilo Corzilius: Dorn (Piper)
   Tian Di: Reisende 3 – Diktatur (Xin)

Bestes deutschsprachiges Romandebüt

   Alessandra Reß: Vor meiner Ewigkeit (Art Skript Phantastik)
   Gaby Wohlrab: Eldorin – Das verborgene Land (Vier Raben)
   Sabrina Železný: Kondorkinder – Die Suche nach den verlorenen Geschichten (Mondwolf)
   Selma J. Spieweg: Rattenauge … etwas Besseres als den Tod … (Qindie)
   Simon André Kledtke: Sarania – Das Vermächtnis der Magier (UBV)

Bester internationaler Roman

   Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street (dtv)
   Brent Weeks: Die blendende Klinge (Blanvalet)
   George R. R. Martin: Der Heckenritter von Westeros – Das Urteil der Sieben (Penhaligon)
   Jo Walton: In einer anderen Welt (Golkonda)
   Peter V. Brett: Die Flammen der Dämmerung (Heyne)
   Stephen King: Doctor Sleep (Heyne)
   Tad Williams: Die dunklen Gassen des Himmels (Klett-Cotta)
   Terry Pratchett: Dunkle Halunken (ivi)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte

   Barbara Wegener: "New Eden" (aus: Schockstarre #9 [Chichili])
   Heike Schrapper: "Gotteskrieger" (aus: Krieger [Low])
   Jacqueline Montemurri: "Reise in den Kosmos" (aus: Fremde Welt [Epv])
   Markus Heitkamp: "Soldat und Krieger" (aus: Krieger [Low])
   Miriam Schäfer: "Claire" (aus: Weltentor 2013 Mystery [Noel])

Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung

   Ann-Kathrin Karschnick & Torsten Exter [Hg]: Krieger (Low)
   Christian Vogt [Hg]: Eis und Dampf (Feder & Schwert)
   Jacqueline Montemurri: Fremde Welt (Epv)
   Peter Hellinger: Die Schreiberlinge – Vampyrus (art & words)
   Steampunk 1851 (Art Skript Phantastik)

Beste Serie

   Andrea Bottlinger: Beyond (Rohde)
   Andreas Suchanek: Heliosphere 2265 (Greenlight Press)
   DSA – Das schwarze Auge (Ulisses Spiele)
   Perry Rhodan (VPM)
   Tian Di: Isrogant (Xin)

Bester Grafiker

   Arndt Drechsler
   Crossvalley Smith
   Gaby Wohlrab
   Mia Steingräber
   Timo Kümmel

Bestes Sekundärwerk

   Geek! (Panini Comics)
   Hermann Ritter & Michael Haitel: Magira – Jahrbuch zur Fantasy 2013
   Hermann Urbanek: Die Perry Rhodan Chronik Band 3: 1981-1995 (Hannibal)
   Nautilus – Abenteuer & Phantastik (Abenteuer Medien)
   phantastisch! (Atlantis)
   Thomas Michalski: Lovecraft und Duve (BoD)

Beste Internet-Seite

   www.bibliotheka-phantastika.de
   www.fantasy-news.com
   www.fantasybuch.de
   www.geisterspiegel.de
   www.phantastik-couch.de

Wie siehts bei euch aus, habt ihr schon abgestimmt, habt ihr die genannten Bücher gelesen und Favoriten?
Ich muss gestehen, dass ich bei den Romanen nur "Die Flammen der Dämmerung" gelesen habe ... Von den Anthologien kenne ich aber immerhin zwei^^

Linx: Deutscher Phantastik Preis

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty Re: Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Beitrag von Lillybell Sa Mai 10 2014, 20:51

WOOOHOOO Brent Weeks is mit bei! *jubel* na dann muss ich doch mal fix abstimmen xD
Ich habe bisher jedes Buch von ihm gelesen und bin noch eifrig dabei... aber ich liebe seine Bücher einfach!

_________________
Deutscher Phantastik Preis (dpp) Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty Re: Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Beitrag von Darnamur Mi März 22 2017, 14:19

Derzeit ist noch bis zum 17. April die Longlist für den Deutschen Phantastik Preis 2017 verfügbar. Bis dahin kann man sich noch beteiligen und seine Lieblingsautoren unterstützen.

Die Liste findet sich hier: https://eveeno.com/Phantastikpreis-Phase1

Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ich mich dieses Jahr beteiligen möchte, da ich schlichtweg in letzter Zeit kaum gelesen habe. Von den Büchern / Kurzgeschichten auf der Liste kenne ich nur ein paar vom Namen und habe tatsächlich nur ein einziges von ihnen (Stephen King - Mind Control) in meinem Bücherregal stehen.

LG,
Darnamur
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty Re: Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Beitrag von Umbra Mi März 29 2017, 14:55

Hach... ich kann da wohl auch nicht wirklich beitragen. Ich bin bei Weitem nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Bücher betrifft.
Aber, btw., die Kurzgeschichte "Cock Sucking Porno Vampires from hell" (Faye Hell) klingt doch vom Titel her sehr vielversprechend. Denker :wtf:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6609
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Deutscher Phantastik Preis (dpp) Empty Re: Deutscher Phantastik Preis (dpp)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten