Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Do Feb 25 2021, 15:10

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Mi Feb 24 2021, 17:50

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Forum Tapatalk fähig machen?

Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Lillybell Sa Mai 10 2014, 12:44

Hey, da ihr ja auch ein Forum von Phpbb nutzt wollte ich mal fragen ob es möglich wäre das ihr es Tapatalk fähig macht. Da ich dieses Programm eher benutze, da ich eher am Handy unterwegs bin. Das ist auch kostenlos einzurichten. Habe ich mit meinem eigenen Forum auch gemacht und finde es eine deutliche Erleichterung. Also nur wenn es möglich wäre.
lg Lillybell

_________________
Forum Tapatalk fähig machen? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Umbra Sa Mai 10 2014, 18:22

Heyho,

nein, tut mir leid, soweit ich weiß, ist das bei unserem Forenanbieter nicht möglich. Ich werde bei Gelegenheit noch einmal genauer nachforschen, doch zu große Hoffnungen will ich nicht machen. Ich habe keinen Zugriff auf das Programmiergrundgerüst des Forums und Tapatalk wird extern ausgeführt, deswegen könnte es schwierig werden, das hier umzusetzen. Hast du auch ein Forum bei Forumieren oder bei einem anderen Anbieter?

Ich melde mich noch einmal. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dieses Wochenende noch dazu komme.

Liebe Grüße,
Umbra

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Lillybell Sa Mai 10 2014, 18:34

Ne ich bin bei phpbb... ich weiß leider nicht wie bei euch der Adminbereich aussieht. Da ganz unten am ende eures Forums was mit phpbb steht dachte ich ihr habt das auch als Server.
Aber würde trotzdem versuchen zu helfen ob das mit eurem Forum auch geht, wenn nicht muss ich mich halt auch mal wieder mehr an den PC schleppen xD

Edit:
Also ich hab mal bei mir geschaut
Allgemeines -> Mobile Geräte und dann finde ich schon eine regelrechte Anleitung zu Tapatalk.
Wenn ihr das nicht habt wird euer Server das einfach vielleicht noch nicht unterstützen. Da man im Adminbereich eine Key dann eingeben muss den man von Tapatalk zugeteilt bekommt.

_________________
Forum Tapatalk fähig machen? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Umbra Mo Mai 12 2014, 08:11

Nein, das Forum nutzt nur die Version phpBB3 und im Adminbereich ist da keine Option, Tapatalk einzubauen. Und da ich, wie geschrieben, keinen Zugriff auf das Forengrundgerüst habe und auch keine Plugins einbauen/bearbeiten kann (das müsste vom Server aus erfolgen), ist es mir nicht möglich, deinen Wunsch umzusetzen, tut mir leid. Im Supportforum sind bereits jahrealte Anfragen zu finden und es wurde noch immer nicht ermöglicht. Vermutlich hat sich die Firmenzentrale dagegen entschieden. Oder es kommt irgendwann doch mit einem Update. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber sobald Tapatalk hier möglich sein sollte, kann ich es gern einrichten. Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von LilS Di Mai 13 2014, 14:47

Es gibt eine eigene Smartphone- und Tabletfähige Version für die Forumieren-Boards. Einfach ganz nach unten Scrollen und auf "Mobile Version" (hier auf Federwelten: eher rechts, ganz unten) anklicken. Ich persönliche kenne Tapatalk gar nicht (sollte ich mir Mal ansehen) - aber schätze, es wird etwas ähnliches sein wie die mobile Version von Forumieren (und deshalb nicht eingeführt werden)

glG LilS

_________________
Die Welt ist Chaos - und Chaos die Welt - Wer glaubt zu wissen - als erstes fällt.
(Avatar (c) LilS, Brushes von so-ghislaine )
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 30
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Lillybell Di Mai 13 2014, 17:40

Naja ist nur etwas besser aufgebaut als die Mobilen Versionen :) und die nutze ich ja schon an meinem Phab... nur Tapatalk benachrichtigt mich auch wenn wer geschrieben hat xD das macht es so bequem
Ja liegt bei euch vermutlich wirklich an dem Servertyp :) schade, aber ich überlebe es xD nutze ich vielleicht hin und wieder mein Notebook mehr xD

_________________
Forum Tapatalk fähig machen? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von LilS Mi Mai 14 2014, 10:34

Also für die Benachrichtigung habe ich den E-Mail-Service ;) Die bekomme ich auch aufs Handy und sehe somit auch immer meine bevorzugten Themen. Aber ich bin auch kein Schnickschnack-Typ :D

_________________
Die Welt ist Chaos - und Chaos die Welt - Wer glaubt zu wissen - als erstes fällt.
(Avatar (c) LilS, Brushes von so-ghislaine )
LilS
LilS

Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 10.04.14
Alter : 30
Wohnort : Österreich

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Lillybell Mi Mai 14 2014, 16:44

xD naja hab hier ne andere E-Mail adresse angegeben als die die ich auf dem handy nutze ^^ deshalb bekomme ich die Nachrichten nicht... ist aber nit schlimm... gucke ja mindestens einmal am Tag rein^^

_________________
Forum Tapatalk fähig machen? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Umbra Mi Mai 14 2014, 18:52

Ich lasse mir auch Mails von mehreren Adressen auf's Handy leiten. Du kannst auch deine Adresse hier ändern, wenn dir das bequemer ist. Benachrichtungen bekommst du hier zu allen deinen beobachteten Themen, wenn du das so eingestellt hast. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Forum Tapatalk fähig machen? Empty Re: Forum Tapatalk fähig machen?

Beitrag von Lillybell Do Mai 15 2014, 19:45

ich weiß xD aber mein Postfach war nach einem Tag bereits soooo voll, als ich noch nicht alles rausgenommen hatt. Da guck ich lieber regelmäßig rein ^^

_________________
Forum Tapatalk fähig machen? Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten