Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Netade
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Hikari
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Thorgrimm
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Umbra
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Quinn
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Leo
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Dorian
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 
Fade
IZSS - Cafeteria - Seite 4 EmptyIZSS - Cafeteria - Seite 4 Wahl_k10IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty 

IZSS - Cafeteria

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Do Mai 15 2014, 06:48

Cool Vierna, danke für die Arbeit :)

Festtagskleidung fände ich auch gut, so wie Carla geschrieben hat. Farbe von Rock und Hose? Klassisch blau? Grelles pink? ((Spaß!))

@Carla wegen der Schreibform: Ich kenn das, ich schreib z. B. unheimlich gerne im Präsenz UND in der Ich-Form. Muss ich immer aufpassen *g*
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Lillybell am Do Mai 15 2014, 10:07

Blau klingt gut :) oder einfach schwarz? Bei den Hosen /Röcken

_________________
IZSS - Cafeteria - Seite 4 Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Do Mai 15 2014, 11:30

Blau finde ich auch gut :) So ein schönes dunkles blau :D 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla am Do Mai 15 2014, 17:10

Ok, dann dunkelblau, oder?

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 20
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Arc am Do Mai 15 2014, 17:13

So ein Navyblau *-*

sry für die späte Meldung  ^^
Arc
Arc

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 23

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade am Fr Mai 16 2014, 18:37

Nicht böse sein bitte aber ich muss mal kurz einhaken. Ich sehe bei der Story nicht mehr ganz klar durch im Moment. Es scheint da mehrere Zeitachsen zu geben..

- Aus Jeffs Text am Anfang entnahm ich, dass er Vormittags ankam und vor der Mittagspause Freizeit für die neuen wäre
- Aus Carlas Chara konnte ich keine exakte Zeit entnehmen, wann Sie ankam. Allerdings müsste der Umstand, dass sie bei Ballett (also einem freien Fach) zusah bedeuten, dass es schon Nachmittag war
- Dann schrieb ich für Vic einen Zeitfüller bis zur Mittagszeit. (Was genau wie Carlas Post bis dahin auch ok war, weil sie ja nicht mit anderen interagierten)
- Iolite kam zu einer Begrüsungsfeier und setzte sich danach in den Park. (Das es Nachmittags keinen normalen Unterricht gibt war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vereinbart, darum war die Zeitschiene vor einem ersten Spielerkontakt nicht bestimmbar)
- Allesandra kam dann soweit ich es verstehe nach der Begrüsungsfeier und sah dann im Park jemanden (Iolite?)
- Hanna kam dann am späten Nachmittag an und traf im Park auf Allesandra und Iolite
- Carlas Charakter ging auf eine Informationsveranstaltung und auch Jef ging dorthin, wobei diese aber nach seiner Beschreibung dann noch vor der Mittagszeit stattfand
- Iolite, Alessandra und Hanna gingen auf die Informationsveranstaltung
- Nach der Veranstaltung suchen nun Iolite, Alessandra und Jeff ihre Klassenräume auf (vor der Mittagspause oder die leeren Räume, da Nachmittags ja die Wahlunterrichte sind?)

Wir müssten uns da nochmal einigen. ._.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Fr Mai 16 2014, 18:42

Jap, seh ich genau so. Ich dachte eigentlich, wir kommen am Vormittag an, haben dann eine Informationsveranstaltung für die neuen, die anderen Schüler haben derweil Unterricht, und danach gehts zum Mittagessen.
Irgendwie kam dann eine zweite Infoveranstaltung dazu, und ab dann gings komplett durcheinander. Und da die anderen alle irgendwie ihre Klassen gesucht haben, hab ich einfach mal mitgezogen...

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Fr Mai 16 2014, 18:51

*lacht* ich stand eben auch vor dem Problem der durcheinandergewürfelten Zeit beim Fortführen der Geschichte. Ich löste es dann halt irgendwie für mich ;)

Fade hat es ja schön zusammengefasst: Wie gehen wir hier nun weiter vor?

Anmerkung: Ja, Alessandra hat im Park Iolite gesehen.
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade am Fr Mai 16 2014, 18:54

Es ist ja kein Beinbruch es gibt ja auch keine Logikpolizei gegen Neu- oder Quereinsteiger fürs RP. Wir müssen uns eigentlich nur einigen, mit welchem "Ist-Stand" wir weitermachen wollen. Das einfachste wäre vielleicht (nach aktuellem Stand) dass es jetzt Nachmittag ist, aber die Klassen für den Aufnahmetag eine Vorstellungsstunde haben sowas.. Da Vic der einzige "schon-Schüler" ist kann ich ihn für den Nachmittag ja auch in seine Klasse setzen anstelle des Wahlkurses...

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Fr Mai 16 2014, 18:58

.. gute Idee. Hannah hätte das zwar nicht mitbekommen, aber vielleicht würde es ihr ja irgendwer erzählen. Im Moment steht sie ja mitten auf dem Gang ..

Also ich finde die Lösung von Fade gut. Was sagt ihr anderen?
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Fr Mai 16 2014, 19:13

Bin auch für die Lösung von Fade.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla am So Mai 18 2014, 14:06

Ja, finde ich auch.. ich hab das mit dem Ballettzuschauen einfach nur so geschrieben, ich hab da nicht großartig drüber nachgedacht, außerdem stand da ja auch noch nicht fest, dass die Wahlkurse nachmittags sind.

PS: Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich wär mit dem Chor unserer Schule auf Chorfahrt in so einer Jugendherberge und da hatte ich kein Internet, geschweige denn Empfang 😢 

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 20
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade am So Mai 18 2014, 16:32

Na Willkommen zurück. :)
RL geht sicher auch hier vor. Es wäre aber Toll, wenn jeder kurz bescheidgeben könnte, wenn wenig Zeit fürs Forum zur Verfügung steht. Dann haben die anderen kein so schlechtes Gewissen wenn sie weiterschreiben. ^_^,

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Do Mai 22 2014, 22:43

Ich hab in meinem letzten Post in der Geschichte eine kleine Änderung vorgenommen, weil Alessandra ja noch gar nicht aus dem Klassenzimmer raus gegangen war ;)

Es ist also nicht leer gewesen, als Hannah aus ihren Träumereien erwachte, sondern es war im Zimmer so gut wie keiner mehr drin.

Das lässt wieder alles offen :)

_________________
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Stück Kuchen ersetzt.
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade am Do Mai 22 2014, 22:50

Das mit den Zeiten bereitet mir auch etwas Probleme. Alessandra kann schon rausgegangen sein, muss es aber nicht. Weiß man erst, wenn ihr Part geschrieben wurde. Mir fehlt da auch ein wenig die Erfahrung, wo man sich am besten orientieren sollte. Ich hab ständig das Gefühl, anderen die Handlung vorzugeben ohne es wirklich zu wollen. Nur man kann ja nicht immer auf jede mögliche Unterbrechung warten sonst käme man ja garnicht vom Fleck..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Fr Mai 23 2014, 10:18

Ich denke, wenn man nicht explizit schreibt, dass wer wo nicht mehr ist oder sein sollte oder ihm gar Worte in den Mund legt .. macht man nichts falsch. Bei dir hatte ich bisher nicht das Gefühl Fade, dass du anderen die Handlung vorgibst. Du schaffst sogar Rahmen, in denen man wunderbar agieren kann, also mach dir keine unnötigen Gedanken :)

_________________
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Stück Kuchen ersetzt.
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Fr Mai 23 2014, 11:00

Ups, da hab ich mal wieder geschrieben, ohne vorher hierher reingeschaut zu haben Verlegen 
Tut mir sehr Leid, falls ich irgendwie anderen die Handlung vorgebe oder ähnliches, ich kenne das aus vielen anderen Rollenspielen, dass man nach dem Ping-Pong-Prinzip schreibt, um die anderen mit einzubeziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, da direkt ihren Senf dazuzugeben.
Und weils mir grad auffällt: Dass ich Carlas Charakter schon wieder so explizit erwähne ist eher der Versuch, sie ein bisschen mit anzubinden, da sich ja bisher schon so Grüppchen, bzw. Zweier-Gespanne entwickelt haben, und nur Carlas Charakter noch allein durch die Gegend wandert.
Also tut mir Leid, falls ich da jemanden zu sehr in eine Richtung geschubst habe, ich werde mich in Zukunft zusammenreißen Verlegen 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Leuchtkäfer am Fr Mai 23 2014, 11:28

Höh? Mönsch Vierna, du schreibst doch super, auch du bestimmst keine Dinge, du machst das genau richtig wie ich das sehe :)

_________________
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Stück Kuchen ersetzt.
Leuchtkäfer
Leuchtkäfer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Fade am Fr Mai 23 2014, 13:23

Meine Aussage war rein auf das was ich geschrieben hatte bezogen. Ich finde euer RP bisher klasse. Bin selbst nur gern mal Unsicher über das was ich zusammenschreibe. Nur nix bei denken bitte.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Lillybell am Fr Mai 23 2014, 15:50

Deshalb sagte ich damals schon, es wäre eben besser wenn regelmäßig jemand Zeiten einwirft. Und niemand darüber hinaus schreibt (z.B 12- 13 Uhr) so hat man nen Puffer in dem sich alle bewegen sollten

_________________
IZSS - Cafeteria - Seite 4 Jcco-1-c4ca
Lillybell
Lillybell

Weiblich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 09.05.14

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Fr Mai 23 2014, 19:06

Jap, die Idee wäre echt sinnvoll.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Carla am Fr Mai 23 2014, 23:31

Mir macht das nichts aus, dass du Louise mit eingebunden hast, Vierna. Ganz im Gegenteil. Das mit den Zeiten ist eigentlich ganz gut. Es ist doch im Moment Spätnachmittags bzw. Abends, manche sind ja auch schon beim Abendessen.

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 20
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von MasterBackhefe am Mo Mai 26 2014, 11:29

Hallo :) Darf ich den Damen und Herren Gesellschaft leisten?^^

_________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht.

In der tiefe ist es einsam und so manche Träne fließ
und so kommt es dass das Wasser in den Meeren salzig ist.
MasterBackhefe
MasterBackhefe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 26.05.14
Alter : 25
Laune : Versunken in Melancholie

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von Quinn am Mo Mai 26 2014, 11:36

Also ich hätte nichts gegen eine weitere Mitspielerin. Da wir noch in den Startlöchern stehen, wäre das Einsteigen auch kein Problem.
Warte aber lieber noch auf die Meinung der anderen und vor allem von Carla, der Spielleiterin Wink 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

IZSS - Cafeteria - Seite 4 Empty Re: IZSS - Cafeteria

Beitrag von MasterBackhefe am Mo Mai 26 2014, 11:37

Ok :) Aber schon einmal vielen Dank für die Unterstützung^^

_________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht,
doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht.

In der tiefe ist es einsam und so manche Träne fließ
und so kommt es dass das Wasser in den Meeren salzig ist.
MasterBackhefe
MasterBackhefe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 26.05.14
Alter : 25
Laune : Versunken in Melancholie

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten