Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

vorstellung
+8
Mini Drachin
Quinn
Carla
Lucat
Darnamur
Leo
Umbra
Fade
12 verfasser
Seite 1 von 1
vorstellung
um... hallo.
warum bin ich hier? zufall! ..die antwort auf einen ganzen haufen fragen (sofern man rein logisch die existenz von soetwas wie zufall nicht von vornherein ausschließt - so wie ich).
gefunden habe ich das forum gerade eben erst und hoffe meinen rp hunger hier stillen zu können..
wohnhaft bin ich in franken (http://www.stupidedia.org/stupi/Franken), arbeite in der it-branche (nerd) und lebe ansonsten eher etwas zurückgezogen (in einem finsteren spukschloss mit tiefen burggraben .. zumindest würde ich das gern).
alter... also wenn 70 alt wäre dann wäre ich ein mittelalter. lesen tue ich inzwischen nurnoch ziemlich wenig (weil ich schreiben spannender finde) zuvor vor allem fantasy, scifi und horror aber auch abenteuer romane und krimis.. was meine rp erfahrungen angeht habe ich die pen&paper welle erfolgreich umschifft und erst mit onlinespielen echtes rp kennengelernt (ja auch wow und ja es gab dort auch gutes rp man musste nur lange suchen) foren- bzw. txt-rp betrieb ich bisher mit einer ausnahme nur mit stark eingeschränkter teilnehmerzahl wodurch ich mich hier eher als neuling betrachten würde..
viel mehr fällt mir nun aber auch nicht mehr ein .. mit diversen fabelwesen, welche sich unter betten oder in schränken verstecken werde ich völlig zu unrecht in verbindung gebracht und meine herausragendste fähigkeit ist es wohl, unter alkoholeinfluss imaginäre individuen via falltür verschwinden lassen zu können..
wenn fragen offen bleiben bitte stellen. meine telepatischen fähigkeiten sind unter aller .. naja ihr wisst schon was ich meine ._.
warum bin ich hier? zufall! ..die antwort auf einen ganzen haufen fragen (sofern man rein logisch die existenz von soetwas wie zufall nicht von vornherein ausschließt - so wie ich).
gefunden habe ich das forum gerade eben erst und hoffe meinen rp hunger hier stillen zu können..
wohnhaft bin ich in franken (http://www.stupidedia.org/stupi/Franken), arbeite in der it-branche (nerd) und lebe ansonsten eher etwas zurückgezogen (in einem finsteren spukschloss mit tiefen burggraben .. zumindest würde ich das gern).
alter... also wenn 70 alt wäre dann wäre ich ein mittelalter. lesen tue ich inzwischen nurnoch ziemlich wenig (weil ich schreiben spannender finde) zuvor vor allem fantasy, scifi und horror aber auch abenteuer romane und krimis.. was meine rp erfahrungen angeht habe ich die pen&paper welle erfolgreich umschifft und erst mit onlinespielen echtes rp kennengelernt (ja auch wow und ja es gab dort auch gutes rp man musste nur lange suchen) foren- bzw. txt-rp betrieb ich bisher mit einer ausnahme nur mit stark eingeschränkter teilnehmerzahl wodurch ich mich hier eher als neuling betrachten würde..
viel mehr fällt mir nun aber auch nicht mehr ein .. mit diversen fabelwesen, welche sich unter betten oder in schränken verstecken werde ich völlig zu unrecht in verbindung gebracht und meine herausragendste fähigkeit ist es wohl, unter alkoholeinfluss imaginäre individuen via falltür verschwinden lassen zu können..
wenn fragen offen bleiben bitte stellen. meine telepatischen fähigkeiten sind unter aller .. naja ihr wisst schon was ich meine ._.
Fade-
Anzahl der Beiträge : 1438
Re: vorstellung
Hallo und herzlich Willkommen, Fade! Schön, dass du hergefunden hast. 
Eine Frage habe ich.
Auch, wenn du inzwischen nur noch wenig liest: Hast du Lieblingsbücher/-autoren?
Zudem hätte ich eine kleine Bitte: Könntest du auf Groß- und Kleinschreibung achten? Dann lassen sich Beiträge erheblich leichter und angenehmer lesen.

Eine Frage habe ich.

Zudem hätte ich eine kleine Bitte: Könntest du auf Groß- und Kleinschreibung achten? Dann lassen sich Beiträge erheblich leichter und angenehmer lesen.

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Hm. Also aktuell hab ich tatsächlich kein Lesewerk, welches ich weiterempfehlen könnte. Mein letztes Buch hieß: „Die Orks“ und handelte von eben solchen.. War ein dicker Wälzer und ehrlich gesagt wurde mir die Geschichte mitten unterm lesen langweilig und ich habe sie nie zu ende gebracht. Damals habe ich die Sherlok Holmes Bücher von Arthur Conan Doyle geradezu verschlungen. Holbein hab ich später noch einiges gelesen aber eigentlich fand ich seine Erzählweise nicht immer wirklich berauschend..
Das mit der Groß- Kleinschreibung... puh.. Ja ich werde versuchen mich daran zu halten und die Texte eben vorher am besten durch eine Rechtschreibkorrektur laufen lassen. (lautes Seufz)
Ich meine es ja nicht böse mit der Kleinschreibung. Habe die mir über die letzten 10 Jahre nur in Onlinegames soweit angewöhnt, weil sie viel schneller von der Hand geht ohne das dabei (meines Erachtens nach) wichtige Informationen auf der Strecke bleiben. Werde mich am Riemen reißen – unter stillem Protest wohlgemerkt.
Das mit der Groß- Kleinschreibung... puh.. Ja ich werde versuchen mich daran zu halten und die Texte eben vorher am besten durch eine Rechtschreibkorrektur laufen lassen. (lautes Seufz)
Ich meine es ja nicht böse mit der Kleinschreibung. Habe die mir über die letzten 10 Jahre nur in Onlinegames soweit angewöhnt, weil sie viel schneller von der Hand geht ohne das dabei (meines Erachtens nach) wichtige Informationen auf der Strecke bleiben. Werde mich am Riemen reißen – unter stillem Protest wohlgemerkt.
Fade-
Herzlich willkommen, Fade! 

Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
Herzlich Willkommen in Federwelten, Fade! Hat dein Name eigentlich irgendeine Bedeutung?
Die "Orks" habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und dabei eine gesunde Abneigung gegen das Buch entwickelt. Ehrlich gesagt halte ich es für einen der schlechtesten Romane, die ich bisher gelesen habe. Schön, dass ich da nicht alleine dastehe. Interessanterweise liest auch einer meiner Freunde gerade dieses Buch und ist restlos begeistert. Naja, Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Wie auch immer, ich hoffe du lebst dich gut im Forum ein und findest ein interessantes Rollenspiel für dich.
LG,
Darnamur
Die "Orks" habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen und dabei eine gesunde Abneigung gegen das Buch entwickelt. Ehrlich gesagt halte ich es für einen der schlechtesten Romane, die ich bisher gelesen habe. Schön, dass ich da nicht alleine dastehe. Interessanterweise liest auch einer meiner Freunde gerade dieses Buch und ist restlos begeistert. Naja, Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Wie auch immer, ich hoffe du lebst dich gut im Forum ein und findest ein interessantes Rollenspiel für dich.

LG,
Darnamur
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Hm. Richtig schlecht fand ich das Buch ja nicht in jedem Bezug. Die Idee, die Orks mal als Titelhelden herzunehmen war zumindest in Ordnung ^_^ .. man hatte nur irgendwie bald den Eindruck, dass die Geschichte sich mühseelig von einem kleinen Ereignis zum nächsten schleppt und so richtig ein Gefühl, mal auf Seiten der "Wilden" zu sein bekam man auch nicht..
Der Name Fade hat keine besondere Bedeutung in dem Sinn... es war der Name meines ersten RP-Cahrakters in Guildwars 2 nachdem ich mir unklar war, ob ich meinen Lieblingschara jemals wieder ausspielen wollte.. "fade" heisst zu Deutsch ja vergehen oder dahinscheiden. Ich fand es zu der Zeit relativ passend weil es irgendwie mit dem abschied von meinem Lieblingscharakter einherging (den ich inzwischen wieder spiele). Habe den Namen trotzdem in der Zwischenzeit liebgewonnen und verwende ihn jetzt gerne für die etwas düstereren bzw. "geheimnisvolleren" Charktere, bei denen ich nicht sicher bin, ob die Charakteristika meines Maincharas passen würde..
Der Name Fade hat keine besondere Bedeutung in dem Sinn... es war der Name meines ersten RP-Cahrakters in Guildwars 2 nachdem ich mir unklar war, ob ich meinen Lieblingschara jemals wieder ausspielen wollte.. "fade" heisst zu Deutsch ja vergehen oder dahinscheiden. Ich fand es zu der Zeit relativ passend weil es irgendwie mit dem abschied von meinem Lieblingscharakter einherging (den ich inzwischen wieder spiele). Habe den Namen trotzdem in der Zwischenzeit liebgewonnen und verwende ihn jetzt gerne für die etwas düstereren bzw. "geheimnisvolleren" Charktere, bei denen ich nicht sicher bin, ob die Charakteristika meines Maincharas passen würde..
Fade-
In "Die Orks" habe ich irgendwann einmal in einer Buchhandlung hineingelesen. Ich war nicht begeistert und habe das Buch wieder ins Regal gestellt. Dass man sich mit einem kurzen Leseausschnitt keinen umfassenden Eindruck machen kann, weiß ich, doch bereits der Anfang konnte mich nicht überzeugen und ob der mir gefällt, ist für mich meist ein guter Anhaltspunkt für das gesamte Buch. Mich wundert es also nicht, dass ich mit der Meinung, dass "Die Orks" nichts für mich ist, nich allein bin. Aber ich kenne ebenfalls Leute, die "Die Orks" klasse finden.
Zum Thema stiller Protest: Ich will dir auch nichts Böses, Fade.
Dass man auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, ist hier bei uns üblich. Es ist sogar Teil der Forenregeln.
Wir sind hier nun einmal nicht im Chat. Dort und in Textnachrichten am Handy, z.B., schreibe ich auch alles klein. 
Zum Thema stiller Protest: Ich will dir auch nichts Böses, Fade.

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Willkommen Fade!
Ich bin auch ziemlich neu hier, aber man findet sich sehr schnell zurecht
Ich bin auch ziemlich neu hier, aber man findet sich sehr schnell zurecht

Carla-
Anzahl der Beiträge : 94
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)
Vendui', Fade! 

Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Hallihallo
Da hat es noch einen Franken hereingeschneit, freut mich :3
Da hat es noch einen Franken hereingeschneit, freut mich :3
Mini Drachin- Mini die Drachin
-
Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Auch von mir ein hallo an dich.
Ich bin auch noch ziemlich neu und kann dir sagen, dass die User einen hier sehr freundlich aufnehmen und man sich sofort wohl fühlt.
Zumindest ging es mir so.
LG Zaubi

LG Zaubi
Zauberlicht-
Anzahl der Beiträge : 88
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht
Herzlich Willkommen 

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Willkommen bei den Forenwesen

Nueh-
Anzahl der Beiträge : 127
Hallo Fade und ein herzliches Willkommen auch von mir 
Was, die Orks fanden keinen Anklang? Ich mochte die Bücher, habe alle Teile gelesen - aber ich kenne sowieso von den beiden Autoren (jetzt fallen mir doch wirklich die Namen nicht ein...) alle Bücher (Orks, Zwerge, Elfen,.. usw.) alle Bücher und liebe sie!
Das mit der Groß- und Kleinschreibung empfinde ich persönlich nicht als wild. So schade es ist, sie wird sich ohnehin nicht mehr lange halten... ):

Was, die Orks fanden keinen Anklang? Ich mochte die Bücher, habe alle Teile gelesen - aber ich kenne sowieso von den beiden Autoren (jetzt fallen mir doch wirklich die Namen nicht ein...) alle Bücher (Orks, Zwerge, Elfen,.. usw.) alle Bücher und liebe sie!
Das mit der Groß- und Kleinschreibung empfinde ich persönlich nicht als wild. So schade es ist, sie wird sich ohnehin nicht mehr lange halten... ):
LilS-
Anzahl der Beiträge : 101
Najaaa .. kein Anklang.. Ist inzwischen schon ein paar Jährchen her aber soweit ich mich erinnere empfand ich das Verhalten der orkischen Charaktere insgesamt als viel zu menschlich (unmenschlich wäre in diesem Zusammenhang kein negativer Begriff). Es gibt ja wirklich viele viele Varianten der gängigen Fantasiefiguren und ich war denke ich ein wenig enttäuscht, so wenig von meiner subjektiven Vorstellung der alten Grünhäute in dem Buch wiederzufinden.. Mir wurde auch nicht wirklich klar, warum die Orks "Ihrer" Tyrannenherrscherin so anstandlos folgten, wo sie alle ja eigentlich recht pfiffige Kerle waren.. Btw du hast Recht. Es gibt ja wirklich mehrere Bücher von dem Author über die Orks inzwischen.. Sollte ich mich irgendwann wieder zum lesen begeistern können (schreiben bzw. lebendige Geschichten finde ich inzwischen eigentlich spannender) gebe ich der 2. Hälfte des Buches vielleicht nochmal ne chance 

Fade-

» Selbstbeweihräucher....ähh Vorstellung
» Vorstellung Der Assassine
» Eine wunderschöne Vorstellung
» [Vorstellung der Charaktere und NPC] Der Zensus
» Vorstellung Der Assassine
» Eine wunderschöne Vorstellung
» [Vorstellung der Charaktere und NPC] Der Zensus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten