Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 17 2021, 15:14

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Jan 17 2021, 14:00

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Internat zum silbernem Schwan EmptyInternat zum silbernem Schwan Wahl_k10Internat zum silbernem Schwan Empty 
Netade
Internat zum silbernem Schwan EmptyInternat zum silbernem Schwan Wahl_k10Internat zum silbernem Schwan Empty 
Fade
Internat zum silbernem Schwan EmptyInternat zum silbernem Schwan Wahl_k10Internat zum silbernem Schwan Empty 

Internat zum silbernem Schwan

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Do Mai 01 2014, 12:58

Hi Leute,
Ich wollte mal ein neues Rollenspiel vorstellen und wenn sich genug Interessierte finden, können wir direkt anfangen.

Es geht um ein Internat oder besser um die Menschen die auf das Internat gehen. Es ist eher eine Grundidee und ihr könnt das Leben eures Charakters so gestalten wie ihr wollt, das Leben eurer Figur könnte z.B. mehr in Richtung Liebesgeschichte oder doch eher in Richtung Horror, Krimi oder Thriller gehen. Vielleicht könnte man auch ein bisschen Fantasy miteinbringen oder so, das ist alles ganz euch überlassen. Wenn ihr mitmachen wollt, füllt bitte erst den Steckbrief aus, um euren Charakter möglichst gut zu beschreiben.

Steckbrief:
Name:
Spitzname:
Alter
(zwischen 14 und 19):
Aussehen(Bild oder Beschreibung):
Merkmale & Eigenschaften:
Stärken & Schwächen
(min. eine Schwäche):
Familie & Geschichte:
Zimmer & Zimmernummer:
Kurse
(höchstens 4, Auswahl weiter unten):
Haustiere(höchstens 2):

Auswahl der Kurse:
Ballett, HipHop, Jazz Dance, Theater, Dressurreiten, Springreiten, Polo, Schwimmen, Tauchen (auch mit Ausrüstung), Klettern, Snowboard (dank hochwertiger Technologie auch im Sommer), Ski (s. Snowboard), Eiskunstlauf, Basketball oder Handball, Leichtathletik, Yoga oder Qi Gong, Selbstverteidigung, Naturwissenschaften, Literatur, Pädagogik, Computerwissenschaften, Technik, Orchester, Chor..
Wenn ihr noch individuelle Wünsche zu den Kursen habt können wir gerne noch was hinzufügen.

Die Kurse dienen auch zur Freizeitgestaltung und deswegen werden dort keine Klausuren bzw. Arbeiten geschrieben. Den Stundenplan könnt ihr euch selbst ausdenken, "normale" Fächer, wie Deutsch, Mathe usw. gibt es sowieso. Somit entscheidet ihr auch, wer mit euch in einem Kurs sein soll, wir können uns natürlich auch irgendwelche Leute ausdenken die aufs Internat gehen, aber nicht gespielt werden, z.B. könnten diese Personen die besten Freunde von eurer Figur sein.

Ich hoffe es werden viele mitmachen, ich natürlich auch. Mein Stecki folgt in Kürze.

Ganz liebe Grüße eure Carla 🇧🇧 
(Ich hoffe das ist so Ok, wenn ich irgendwie was falsch hierbei gemacht hab, dann könnt ihr das natürlich sofort sagen und das hier löschen)
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Leo am Do Mai 01 2014, 17:04

Hey Carla,
ich hätte eine Frage. Was für einen Plot planst du mit den Charakteren? So, wie es im Moment dasteht, klingt es mehr nach einem Endlos-RPG à la "macht, was ihr wollt" ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Umbra am Do Mai 01 2014, 17:34

Hallo!
Neben Leos Frage wäre es ebenfalls interessant zu wissen, ob es eine einzige zusammenhängende Geschichte werden soll? Oder beruht dein Konzept, wonach es sich für mich im Moment liest, auf Ortstrennung oder Szenentrennung?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Do Mai 01 2014, 20:23

Um auf Leos Frage zu antworten, hätte ich gedacht, dass wir das entweder noch absprechen ob wir was zusammen machen und dann in eine bestimmte Richtung gehen oder dass jeder nach Belieben das mit seiner Figur machen kann, was er will.
Und um auf Umbras Frage zurückzukommen, hätte ich gesagt, dass das so teils, teils werden könnte, also dass z.B. ein paar etwas zusammen erleben und ein paar halt nicht oder später noch was mit anderen machen. Oder so, wie schon gesagt habe, alle was zusammen machen können Das könnte man aber auch noch absprechen, ich bin da völlig offen für neue Ideen

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Umbra am Fr Mai 02 2014, 11:36

Alles klar, das interessierte mich (bzw. uns) und ist für andere vielleicht ja ganz interessant zu wissen. Smile

Ich persönlich muss jedoch passen. Ich bin gerade schon an genug Rollenspielen beteiligt und es würde mir vermutlich schwer fallen, mich mit dem Internatsthema zu identifizieren, wenn es keinen Plot gibt, der mich reizen würde.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Fr Mai 02 2014, 20:19

Jaa, aber wir könnten uns ja noch einigen, in welches Genre die Internatsgeschichte eingeht, dann könnte ich mir vielleicht noch einen Plot überlegen..

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Fade am Sa Mai 03 2014, 21:10

Hi,

da derzeit die anderen Geschichten schon am laufen sind, würde ich mich gerne hier mal mit versuchen. Dadurch, dass das Thema ziemlich offen ist, bietet es sich ja als Einstieg ganz gut an. :)


Steckbrief:
Name: Victor Fade
Spitzname:        Blassblatt (spöttisch) / Vic
Alter(zwischen 14 und 19): 17
Aussehen(Bild oder Beschreibung):   schwarzes, schulterlanges Haar; schwarze Augen; blasse Haut; dünne Körperstatur
Merkmale & Eigenschaften:         intelligent, ernst, still, ließt viel, schreibt viel in sein schwarzes Buch (Geheimschrift)
Stärken & Schwächen(min. eine Schwäche):   körperlich untrainiert / schwach; reizbar
Familie & Geschichte:                                  Familie Fade hat einen Migrationshintergrund (irgend ein kleines osteuropäisches Land sofern der geografische Standort eine Rolle spielt). Victors Onkel, Sirius Fade besitzt ein Anwesen außerhalb der Stadt und in der Stadt eine Apotheke, die er auch persönlich betreibt.
Zimmer & Zimmernummer: 28 im 2. Stockwerk (Eckzimmer)
Kurse(höchstens 4, Auswahl weiter unten): Qi Gong, Selbstverteidigung und Literatur
Haustiere(höchstens 2): keine offiziellen aber irgendwie scheinen überall wo Blassblatt sich herumtreibt Raben auf den Dächern oder Masten zu sitzen (besonders an grauen Regentagen) – kann auch mit der hohen Rabenpopulation der Stadt zusammenhängen..


Zuletzt von Fade am Mo Mai 05 2014, 17:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Sa Mai 03 2014, 21:45

Super, das du mitmachst. Dein Stecki ist auch prima. Dann werd ich meinen auch gleich mal veröffentlichen :D

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am So Mai 04 2014, 14:27

Mein Steckbrief:

Name: Louise Francoise
Spitzname: Lou
Alter(zwischen 14 und 19): 16
Aussehen(Bild oder Beschreibung): lange, braune Haare, mit weichen Locken; türkise Augenfarbe; natürlicher, sonnengebräunter, makelloser Teint; schlanke, sportliche Figur
Merkmale & Eigenschaften: schüchtern, wissbegierig, Leseratte, gedankenverloren, sportlich, Faible für alte bzw. historische Gebäude und Möbelstücke; Sie besitzt (quasi) eine Sammlung von Converse und (Keil) Sneakern; Ihr Traum ist es Architektin zu werden.
Stärken & Schwächen(min. eine Schwäche): Sie würde alles für ihre wahren Freunde tun, sehr verletzlich
Familie & Geschichte:Ihre Familie stammt aus Frankreich, daher auch der Name und ihr Teint; Sie hat mit neun Jahren ihren damals 2-Järigen Bruder Leo verloren, seit dem ist sie sehr verschlossen, nur ihrer besten Freundin vertraut sie sich an, doch jetzt, wenn sie aufs Internat wechselt, hat sie keinen mehr; Ihre Eltern arbeiten beide, deswegen wurde sie aufs Internat geschickt.
Zimmer & Zimmernummer: Zimmernummer: 19, 2.Stock; Ihr Zimmer ist grün, weiß gestrichen und besitzt -zu ihrem Glück- einen Fenstererker; An der einen Seite steht ihr Bett und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleiner (30 Zoll) Flachbildschirmfernseher, auf einer wunderschönen, alten, neu gestrichenen Kommode. Daneben steht ein ebenfalls neu gestrichener, alter Sekretär (Art Schreibtisch) von ihrer Großmutter, mit einem Laptop. Im hinteren Teil befindet sich der Erker, den sie mit vielen kuscheliegen Kissen ausgeschmückt hat. Daneben steht ein Bücherregal und der Katzenkorb. Auf dem Boden liegt in weicher Teppich.
Kurse(höchstens 4, Auswahl weiter unten): Ballett, Pädagogik, Technik
Haustiere(höchstens 2): Ihre Katze Carla, die ein orangefarbenes Fell hat.

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am So Mai 04 2014, 17:15

Nun ja, ein Rollenspiel ohne Plot, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Da gibt es ja nichts, worauf man hinarbeiten kann. Theoretisch hätte ich eine Idee für den Plot, dann würde das ganze aber eher in Richtung Horror / Mystery gehen, als ein paar Stichwörter seien einmal merkwürdige Geschehnisse im Internat, alte geheimnisvolle Internatsgeschichte und Reinkarnation genannt. Ich weiß ja nicht, ob ihr darauf überhaupt Lust hättet. Gebt doch mal kurze Rückmeldung.

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Fade am So Mai 04 2014, 18:28

Also ich mag feestyle RP .. ein Plot ergibt sich vermutlich ganz von alleine wenn man sieht, wie die einzelnen Charaktere sich entwickeln bzw. kann ja noch nachgeschoben werden, wenn man erst eine Übersicht bekommen hat, wie die Spieler in ihrer Umwelt zurechtkommen.. Ich könnte meinen Chara in jedem Genre unterbekommen, wobei ich nicht auf ein unerwartetes Ableben hoffe ("Weil er das Gas nicht gerochen hat.")... Kann mir in dem Szenario auch sowas wie Tages- oder Wochenplott "Ereigniskarten" vorstellen die willkürlich verteilt werden.. (sowas wie "Charakter X gerät in eine Schlägerei", oder "Gegenstand xy wurde gestohlen/zerstört, Charktere a,b und Nebencharakter Haumichblau stehen unter Verdacht") Das ließe sich ja beliebig und auch notfalls unabhängig voneinander steuern.

Jedenfalls finde ich die Grundidee schonmal interessant und ich hab auch nicht den Eindruck, dass uns Leutchen hier die Ideen ausgehen könnten ;)

In den MMORPG`s die ich spiel(t)e ergeben sich die Plots auch über die Zeit und von unterschiedlichen Leuten nach belieben angestoßen willkürlich.. Kann nicht sagen ob es ein besseres System ist. Ich kenne es eigentlich garnicht anders (abgesehen von stundenlangen Würfelschlachten innerhalb mancher Plots, welche mich zum verzweifeln brachten).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am So Mai 04 2014, 19:36

Also ich hatte bisher eigentlich keine besonders guten Erfahrungen mit Freestyle RPGs, irgendwie hat da eben der rote Faden gefehlt, woran die meisten Runden dann auch recht schnell zerbrochen sind. Ich habe halt die Befürchtung, dass wir dann irgendwann endlos einfach vor uns hin dümpeln. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren, falls dem nicht so ist.
Besondere Ereignisse ab und an werden sich ja eh nicht vermeiden lassen, sonst wird das ganze mit der Zeit wahrscheinlich langweilig.
Nun ja, dann mache ich einfach mal mit, vielleicht kann mich das Freestyle-RPG ja doch irgendwie noch überzeugen Wink 

Allerdings muss ich gleich noch dazu sagen, dass ich ab Dienstag im Abi bin und deswegen wahrscheinlich auch nicht ganz so oft online sein werde, wie momentan noch - zumindest für diesen Monat. Aber ich werde das auch mit den anderen RPGs so einrichten, dass ich euch auf jeden Fall nicht warten lasse, wenn mein Chara gefragt ist Wink 
Dann mache ich mich mal an den Steckbrief, der kommt dann noch irgendwann heute Abend.

Ach ja, noch zwei kleine Fragen:
Erstens: Spielt das ganze an einem Gymnasiums-Internat (also Klasse 5 bis 12) oder etwas anderem?
Zweitens: Wenn ich mir ein Aquarium ins Zimmer stelle, darf ich schon mehr als zwei Fische reinsetzten, oder? Grins

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Fade am So Mai 04 2014, 20:11

Wenn ich es nicht ganz Falsch verstanden habe, dann ist das Internat ja auch als sowas wie eine Plattform gedacht, wo jeder ein wenig "Gamemastern" darf, solange er den anderen damit nicht völlig vor den Bug schießt.. (habe einmal ein wirklich geniales Buch über eine mittelalterliche Stadt gelesen in der Zig Protargonisten ihre, teils völlig unterschiedlichen Abenteuer erlebten, bzw Leben lebten. Es gab darin auch keine wirkliche Hauptgeschichte sie setzte sich einfach aus den vielen Erlebnissen der Charaktere der Stadt und deren Interaktion zusammen...). Wenn es klappt, könnte dein Charakter einem Mysterium auf die schliche kommen wärend Nr 2 einen geklauten silbernen Füllfederhalter sucht und Nr 3 einen Konfettivampir heiratet .. oder eben alles durcheinander..

Ich verstehe deine Einwände und kanns auch soweit nachvollziehen, dass das "Leben" in dem Internat von jedem einzelnen Mitspieler kommen müsste.. Ich bin ja auch nur so heiss darauf, weil ich sonst kein RP zu spielen habe und es einfach nur gerne versuchen möchte ^_^,
Alle Regeln über das Internat scheinen noch nicht festzustehen, es ging ja auch erstmal darum, ob sich genug Freiwillige finden..
Das mit dem Aquarium ist eine gute Frage. Auf 2 große Wasserbewohner wirst du dich warscheinlich nicht runterhandeln lassen? (sowas wie Krabbe und Tintenfisch namens Scylla und Charybdis zb)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am So Mai 04 2014, 20:26

Nun ja, wie gesagt, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren Wink 
So genau bis ins kleinste Detail wollte ich das mit dem Internat auch gar nicht wissen, es ist nur so, dass ich Steckbriefe gern sehr ausführlich schreibe, und vermeiden will, dass ich z.B. irgendwas über Abitur schreibe, aber wir eigtl an einem amerikanischen College spielen Wink 
Und nein, ich hätte gern ein ein kleines Aquarium, so 60x40x30 mit vielen kleinen Fischchen und ein, zwei Scheibenputzern Grins 

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am So Mai 04 2014, 23:36

So, habs also doch noch heute Abend geschafft und auch alles so schreiben können, dass es egal ist, ob wir an einer deutschen Schule oder einem amerikanischen College spielen Smile 
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem Aquarium klar geht ^^

Steckbrief:

Name: Jeffrey Connor
Spitzname: Jeff
Alter: 18
Aussehen: Jeff ist allein wegen seiner 1,85m schon großgewachsen. Noch dazu ist er für einen Jungen sehr schlank und wirkt recht unmuskulös, was ihn noch größer erscheinen lässt. Aber auch wenn man es ihm nicht ansieht ist er sehr stark und sportlich. Seine Haut ist leicht sonnengebräunt. Jeff besitzt ein ovales, hübsches Gesicht, welches durchaus anziehend auf andere wirkt, wenn er lächelt (wobei er schon seit langem nicht mehr gelächelt, geschweige denn, gelacht hat). Seine Haare sind schulterlang, dunkelblond und glatt, aber dennoch voluminös, weswegen er sie meist leicht nach hinten gekämmt trägt. Seine Augen sind von einem warmen schokoladenbraun, leichte Augenringe hatte er schon als Kind, wobei diese in letzter Zeit deutlich größer geworden sind.
Merkmale & Eigenschaften: Jeffs Markenzeichen waren seit jeher und sind seine Beanie-Mützen, die er meistens trägt (auch im Unterricht, was ihm schon ein paar Streitereien mit Lehrern eingebracht hat). Auch bemerkenswert ist, dass er Linkshänder ist, was besonders auffällt, wenn er Gitarre spielt (er besitzt eine extra Gitarre für Linkshänder). Des weiteren trägt er meist sehr enganliegende Hosen und Shirts, sowie Chucks.
Jeff ist sehr verschlossen und abweisend gegenüber anderen, da er niemanden zu nahe kommen lassen will. Er kommt mit anderen Menschen nicht mehr gut klar, weswegen er meist die Gesellschaft von Tieren vorzieht. Er hat sich noch nie gern an Regel gehalten, weswegen er oft mit Lehrern oder den örtlichen Gesetzeshütern in Konflikt gerät. Jeff bemerkt sehr viel, was um ihn herum vorgeht, dennoch wirkt er meist sehr apathisch (doch bekanntlich kann der Schein ja trügen).
Stärken & Schwächen: Er ist sehr sportlich, auch wenn man es bei seinem Aussehen nicht vermuten würde. Seine zum Teil sehr schlechten Noten verdankt er mehr seiner eigenen Apathie, als mangelnder Intelligenz. Jeff wird fast jede Nacht von Alpträumen geplagt, weswegen er Angst vor dem Schlafen hat. Er neigt gelegentlich zu leichter Pyromanie, da Feuer Dinge (wie z.B. Erinnerungsgegenstände) vernichtet und die Dunkelheit vertreibt, vor der er sich fürchtet.
Familie & Geschichte: Jeff ist erst seit kurzem auf dem Internat. Seine Eltern trennten sich fünf Jahre nach seiner Geburt. Er lebte seither bei seinem Vater, der als Automechaniker arbeitet. Früher hatte er ein Leben, von dem jeder andere Junge nur geträumt hätte. In seiner alten Schule war er sehr beliebt, vor allem bei den Mädchen, war immer fröhlich, gut gelaunt und ein ziemlicher Partylöwe, wobei ihm auch zugute kam, dass sein Vater auch am Wochenende meist in der Werkstatt war und an Autos rumbastelte und Jeff dadurch sturmfrei hatte. Er war mit mehreren Mädchen kurzzeitig zusammen, bis er schließlich in Melanie die "Richtige" fand. Doch nach zwei Jahren Beziehung änderte sich alles, als Melanies Vater während seinem Dienst als Polizeichef ums Leben kam. Melanie bekam starke Depressionen, ihre Medikamente zeigten mehr Nebenwirkungen, als Erfolge. Sie begann, sich in Alkohol und Drogen zu flüchten und erschoss sich schließlich selbst vor Jeffs Augen. Seitdem wurde Jeff alles immer gleichgültiger, er zog sich immer mehr zurück, verlor all seine Freunde und schleppte sich nur noch durchs Leben. Er wandte sich ebenfalls dem Alkohol zu und begann zu rauchen. Irgendwann begann es langsam wieder bergauf zu gehen und er flüchtete sich zumindest nicht mehr in den Alkohol, doch sein Vater hielt es trotzdem nicht mehr aus und schickte ihn daher aufs Internat.
Zimmer & Zimmernummer: Jeff hat das Zimmer Nummer 13 im 2. Stock. Es ist nicht besonders groß und mehr zweckmäßig eingerichtet. Sowohl das Bett, als auch der Schrank, der Schreibtisch und zwei kleine Kommoden sind aus sehr dunklem Holz. Die eine steht neben dem Bett, auf der anderen ein kleines Aquarium. Außer einem Laptop besitzt Jeff keine weiteren Unterhaltungsmedien (nicht einmal ein Bücherregal).
Kurse: Dressurreiten, Schwimmen, Snowboard, Springreiten
Haustiere: Er besitzt ein kleines Aquarium mit mehreren kleinen, bunten Fischen, denen er manchmal stundenlang zusieht.

Ja, Jeff ist vielleicht nicht der einfachste Mitschüler, aber es wär ja langweilig, wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre Grins 
Außerdem, wie oben schon geschrieben, kann der Schein ja trügen Wink


Zuletzt von Vierna am Mo Mai 05 2014, 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Umbra am Mo Mai 05 2014, 09:41

Wenn ihr schon ein Unterforum haben möchtet, schreibt mich einfach mit euren Wünschen an und ich richte es euch ein. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Fade am Mo Mai 05 2014, 17:18

Hätte nichts dagegen (zumal ich inzwischen ein Intro für Vic fertig habe ^_^, ) ... aber denke die Entscheidung über das ob und wie und überhaupt sollte von der Erstellerin des Threads kommen..

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am Mo Mai 05 2014, 17:47

Naja, aber ein Unterforum könnte man trotzdem schon einrichten, jedes RPG hier hat eins, und da wir ja auch mindestens drei Spieler sind, wird die Runde ja höchstwahrscheinlich stattfinden Wink 
Natürlich hat Carla das letzte Wort, wie das ganze dann werden soll, aber ich hätte jetzt gesagt, standardmäßig, wie eigentlich überall: Ein Charakter-Thread, ein Bequatschungs-Thread, evtl ein Fakten-Thread (sofern wir den brauchen) und dann eben der normale Spiele-Thread, so hat man immer alles zusammenhängende auf einem Haufen und es ist übersichtlich Wink

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Di Mai 06 2014, 17:05

Hi Leute,
Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen nicht gemeldet hab, aber wir schreiben Grade jede Menge Arbeiten und so. Aber ich sehe, dass ihr auch ohne mich ganz gut zurecht kommt :) Erst mal Danke dass du dich auch dazu entschlossen hast mitzumachen Vierna und deine Einwende kann ich ebenfalls gut verstehen, doch Fade hat quasi den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn dieser Vorschlag mit den unterschiedlichen Abenteuern der verschiedenen Charakteren, war eigentlich auch meine Grundidee. Wenn wir uns allerdings alle auf einen Plot einigen können, brauchen wir das ganze natürlich nicht.

P.S.: natürlich dürfen in dem Aquarium auch mehr als nur zwei Fische sein ;) 

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Di Mai 06 2014, 17:06

Achja und ich habe auch keine Einwende gegen das eigene Unterforum und ich glaube auch dass deine Idee Vierna mit den verschiedenen Threads Super ist

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am Di Mai 06 2014, 17:24

Nun ja, wie gesagt, ich bin es einfach nicht gewöhnt, dass man ein Rollenspiel anfängt, ohne sich vorher einen Plot überlegt zu haben Wink 
Und das mit den verschiedenen Threads ist ja auch nicht meine Idee, aber in den meisten Rollenspielen, die ich kenne, gliedert man das so auf Wink 
Am besten überlegst du dir noch eine kleine Beschreibung dazu und schreibst das dann Umbra, und dann haben wir das Unterforum auch schon, die einzelnen Thread machen wir ja selbst ^^

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Di Mai 06 2014, 17:28

Okidoki, aber wahrscheinlich muss dass noch zwei Stunden warten, weil ich jetzt noch für morgen lernen muss  😢 

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Umbra am Di Mai 06 2014, 17:28

Es gibt für den Fall, dass man noch etwas zum Beitrag ergänzen möchte, eine Editierfunktion. Wink

Doch unabhängig davon: Wenn ihr ein Unterforum haben wollt, brauche ich von euch:
1. einen Titel,
2. einen Untertitel bzw. eine Beschreibung (ähnlich wie bei den anderen RPGs),
3. einen Spielleiter, der die Moderationsrechte haben soll.

Die Punkte können auf Wunsch auch später ergänzt/geändert werden. Wenn ich Zuhause bin, richte ich euch ein Unterforum mit dem vorläufigen Titel dieses Themas ein. Dann könnt ihr schon einmal basteln. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Quinn am Di Mai 06 2014, 17:40

Hm, dann sammeln wir doch einfach schon mal Ideen Grins 
1. Als Titel könnten wir einfach "Internat zum silbernen Schwan" übernehmen, ich glaube, so war das auch von Carla gedacht?
2. Untertitel/Beschreibung sollte sich vielleicht am besten Carla überlegen, weil sie glaube ich am besten über das ganze im Bilde ist, oder auch Fade, wenn ihm was schönes einfällt Smile 
Aber ich bin da grad total unkreativ Baeh 
3. Als Spielleiter würde ich ebenfalls Carla vorschlagen, da sie die Runde ja eingeleitet hat Wink Aber wenn du das mit der Moderation nicht verstehst, könnte ich den Teil auch übernehmen, ich habe selber ein Forum und kenne mich damit eigentlich ganz gut aus Wink 


Zuletzt von Vierna am Di Mai 06 2014, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 25
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Internat zum silbernem Schwan Empty Re: Internat zum silbernem Schwan

Beitrag von Carla am Di Mai 06 2014, 17:43

Noch kurz zwei Fragen:
1.)bei der Beschreibung, soll da einfach stehen worum es da geht und so allgemeine Infos, oder wie?
2.)Was umfassen die Moderationsrechte?

_________________
My english is not the yellow from the egg  ;) 
Carla
Carla

Weiblich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 21
Wohnort : Nordrhein-Westfalen
Laune : Eigentlich weiß ich es selber nicht ;)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten