Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

DidS - Teil I: Grabschändung

+3
Angela Dragon
Elli
Umbra
7 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

DidS - Teil I: Grabschändung - Seite 15 Empty Re: DidS - Teil I: Grabschändung

Beitrag von Angela Dragon Do Sep 03 2015, 11:05

Bisher hatte Sarah das ganze Gespräch stumm verfolgt. Unwillkürlich verkrampften sich ihre Finger fester um den Griff der Laterne. Sie gemeinsam mit dem Inquisitor, dem Pater und den Jungen sollten durch den Friedhof gehen? Aber hier im Turm waren sie genauso eine leichte Beute und am Ende konnten sie nichts ausrichten.
Die andere Hand an ihren Bauch pressend kratzte Sarah ihren restlichen Mut zusammen.
"Dieser Dämon griff mich nicht an, als ich in Begleitung der Frauen war. Vielleicht gilt das auch jetzt, wo wir mehrere sind. Die Kreatur ist schlau genug nur anzugreifen, wenn man allein ist. Vielleicht ist das unser Vorteil. Sofern es ein Dämon ist, muss es einen Grund dafür geben. Ich stimme dem Inquisitor und den anderen Herren zu. Wir müssen runter. HIer oben können wir nichts tun. Viel mehr geben wir nur ein leichtes Opfer ab, während unsere Chancen zu flüchten dort unten viel besser sind. Da wir mit dem Gelände auch vertraut sind.
Innerlich zitternd wartete Sarah ab, wie jetzt entschieden wurde.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 44

Nach oben Nach unten

DidS - Teil I: Grabschändung - Seite 15 Empty Re: DidS - Teil I: Grabschändung

Beitrag von Elli Fr Sep 11 2015, 09:46

Salvatores Gesichts blieb ausdruckslos, als er hörte mit seinem Schwager auf Streife gehen zu müssen. In der Tat machte ihm das nichts aus, es schien vielmehr das Umberto damit ein Problem haben könnte. Er verstand nur nicht warum? Sagte er etwas gegen seine verstorbene Frau, so war das immerhin Rechtens und nur ein aufzeigen von Tatsachen. Es kümmerte ihn kaum, dass Umberto seine Schwester sicherlich so geliebt hatte, wie er auch seine eigene Schwester liebte. Er konnte es einfach nicht nachvollziehen. Bei seiner Schwester war das aber natürlich eine glasklare Sache. Lucrezia war wunderschön, so klug...einfach der Traum von einer Frau. Während Salvatore sich das Gerede von Umberto und Donati anhörte, musste er an seinen jüngeren Bruder denken. Er war auf die Welt gekommen und kurz danach hatte er seinen Tod gefunden - das Kind hatte einen gigantischen Kopf gehabt und einen offenen Rücken - das erfuhr Salvatore etliche Jahre nach dem Tod der Mutter und des Bruders durch ein geschwätziges Hausmädchen.
Ob Umberto als Kind auch so ausgesehen habe? Das würde einiges erklären. Mit einem Lächeln auf den Lippen nickte Salvatore und machte sich in Richtung Ausgang. Genug der Worte.
"Dann wollen wir doch mal." sagte er, als er bereits fünf Stufen hinter sich gelassen hatte.
Das unangenehme Klopfen in den Beinen, dass er seit dem Aufstieg hatte, hatte etwas nach gelassen, dennoch protestierten seine Muskeln bei jedem Schritt. Teufel.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

DidS - Teil I: Grabschändung - Seite 15 Empty Re: DidS - Teil I: Grabschändung

Beitrag von Darnamur Fr Sep 11 2015, 19:51

Er wusste wirklich nicht, was mit diesen Gestalten los war. Als ob da draußen wirklich ein großes, böses Monster herumlaufen würde. Er wusste nicht, was ihnen diese Frau erzählt hatte, aber Bellini selbst hatte ihm auch nur Mist vorgeworfen, als er ihn befragt hatte. Und jetzt erzählte sie, dass dieses Ungeheuer, dieser Dämon, dieses Schauermärchen einfach hier auf den Kirchturm hinauf klettern würde.
Aber, natürlich! Das machte absolut Sinn! Plötzlich sah Umberto es völlig glasklar. Ein Monster war es gewesen, das das Grab ausgebuddelt hatte! Denn…warum auch nicht? Es mochte nun vielleicht mal Leichen. Ein nekrophiles Monster. Nicht!!! Was für ein Schwachsinn!
Umberto musste sich schon fast wundern, dass Gott persönlich nicht einen Blitz vom Himmel herabsandte und die Frau damit für all das stumpfsinnige Gerede als Strafe erschlug. Dann wäre es natürlich günstig, wenn Salvatore in dem Augenblick zufällig ganz in der Nähe stehen würde.
Nun, mit ihr und dem Pater sollte ich der Inquisitor befassen. Für diese Bedenken hatte er keine Zeit. Stattdessen war es Zeit diesen Zirkus hinter sich zu lassen. Salvatore hatte ausnahmsweiße einmal erstaunlich weise gehandelt und hatte schon vor ihm die Flucht ergriffen.
„Mein Schwager und ich durchstreifen dann mal die Gassen“, verabschiedete er sich. Er warf noch einen letzten Blick auf den Pater. „Und sollte uns das Vieh wirklich über den Weg laufen, werden wir es bluten lassen.“
Dann schloss er sich Salvatore an und machte sich an den Abstieg. Dieser Ausflug auf den Kirchturm hatte sich wirklich gelohnt.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

DidS - Teil I: Grabschändung - Seite 15 Empty Re: DidS - Teil I: Grabschändung

Beitrag von Fade So Sep 13 2015, 19:47

Cesares Aufmerksamkeit wanderte zum Pater, als der diese nun plötzlich erhebliche Bedenken zu äußern begann, wie er es seit Erfassung des Vorfalles noch nicht von ihm gehört hatte.
„Ich bin mit des Risikos durchaus bewusst Messer Girolamo und seid versichert, dass ich die Signora niemals einer Gefahr aussetzen würde, welche ich nicht abzuschätzen im Stande wäre. Messer Bellini war immerhin in der Lage den Gegner allein und ohne echte Bewaffnung in die Flucht zu schlagen und ich denke doch, dass unser Risiko erheblich niedriger ist zu Schaden zu kommen, als das der ahnungslosen Bürger Venedigs, wie dem Bedauernswerten Messer Monteverdi, welcher den Aussagen nach hinterrücks angegriffen und im Wasser des Kanals getötet wurde. Heute Nacht werden zudem noch genug Wachen im Stadtteil unterwegs sein, so dass wir im schlimmsten Falle alleine durch genug Lärm schon mit rascher Unterstützung rechnen können. Wäre unsere Gruppe jedoch zu groß, würde uns unser Gegner auch sicher bemerken und fliehen.“

Beim erwähnen der Stadtwache dachte Cesare unvermittelt an das klirren eiserner Waffen und Rüstungen, welches die Kreatur bestenfalls von einem Versteck zum anderen treiben würde und da war das relativ große und stille Gelände des Friedhofes ein Geradezu verlockender Ort. Abschätzend hatte während seiner Worte der Blick einem Raubtier gleich auf den Augen des Paters gelegen. Es war nie anzunehmen gewesen, im Pater einen willensstarken Streiter zu finden, doch noch war die Möglichkeit nicht eliminiert, dass der Mann mehr wusste, als er bisher preis gegeben hatte. Ein wenig Furcht, aber auch zutrauen in die Macht der Inquisition konnte vielleicht helfen, noch den ein oder anderen versteckten Hinweis zu erbeuten.

„Der Umstand, dass ich nicht mehr der jüngste bin, sollte euch zuversichtlich stimmen Pater. Es ist nicht mein erster Kampf wieder die infernalen Abscheulichkeiten und meinem alter zum Trotz solltet ihr heute Nacht meine Erfahrung den Schwertern und Bolzen der Stadtwache vorziehen, welche keine Vorstellung darüber besitzen, womit sie es hier zu tun haben.“
Donatis Lächeln hätte man als gnadenlos bezeichnen können, als er seinen Arm hinter den Pater führte, um ihm keinen großen Ausweg, als die Treppe hinab ins Dunkel des Glockenturmes zu lassen. Tatsächlich rührte es den Inquisitor wenig, ob er selbst in Erfüllung seiner Pflicht sein Leben aushauchen sollte. Nach dem was sie wussten, besaß ihr Widersacher raubtierhafte Eigenschaften und wie der Pater richtig erkannt hatte, eine geradezu erstaunliche Resistenz vor den Symbolen göttlicher Macht. Als Geschöpf Barbas, wäre es wenigstens in der Theorie an dessen Namen gebunden, doch stand für Cesare längst nicht fest, dass es sich tatsächlich alles um das Werk dieses Unholds handelte und nicht um raffinierte Täuschung ihrer Gegner. Wenn sie ihm denn begegneten, bestand zumindest die Chance, Gewissheit über diesen wichtigsten Punkt im Fall zu erlangen.
Erneut war er vom Mut der jungen Signora Bellini überrascht, welche angesichts der gegebenen Gefahr gefasst und überlegt sprach. Nicht weniger verwunderte es ihn dabei, dass die Kardinalsdiener seinem Vorschlag, sie beide zusammen herumzuschicken nichts entgegen setzten. Womöglich war es um ihre Feindschaft nicht schlecht genug bestellt, als dass sie diese nicht gegenüber des Verzichtes zurückstellen konnten, der Nacht auf dem Friedhof zu entgehen.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten