Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

[OoC] "Piazza San Marco"
+4
Zauberlicht
Elli
Angela Dragon
Umbra
8 verfasser
Seite 6 von 19
Seite 6 von 19 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19
Re: [OoC] "Piazza San Marco"
Na gut.
Ich lasse euch nun noch etwas freie Hand.

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Elli, ich lasse meine Giulia mal ein wenig gefühlsduselig werden.
Dein Salvatore riecht einfach zu gut. Ein Hochgenuss für Giulias Sinne im stinkenden Venedig 1487. 

Zauberlicht-
Anzahl der Beiträge : 88
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht
Kein Problem

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Morgen poste ich wieder.
Umbra- Tiefseemonster
-
Heyho zusammen! Danke nochmal für eurer Feedback. Es freut mich, dass die Runde bisher inhaltlich gut ankommt.
Allerdings habe auch ich ein Anliegen, das ich im Einzelnen schon angesprochen habe, aber nun auch noch einmal offiziell zur Sprache bringen möchte.
Es geht, kurzum, um die Schreibrate. Zwei Beiträge pro sieben Tage bedeutet zwei bis drei Beiträge pro Woche. In der Praxis bedeutet das, ich schaue auf den Kalender und frage mich: Sind in den letzten sieben Tagen zwei Beiträge von mir im Spiel gelandet? Wenn nicht, wird es Zeit, sehr bald wieder einen zu schreiben.
Derzeit sind wieder alle unter der Rate - und eigentlich sollte das nur in Ausnahmefällen dazu kommen. Ich weiß, einige haben derzeit viel zu tun. Aber nur Elli hat sich tatsächlich mit konkreter Angabe abgemeldet... Und das finde ich sehr schade. Das kann nicht so weitergehen. Die Geschichte soll vorankommen, statt immer wieder zu stocken. Ich habe die Rate bewusst zu Beginn auf zwei Beiträge pro Spieler in sieben Tagen gesetzt... Und damit ward ihr alle einverstanden. Es kann immer einmal etwas dazwischen kommen, kein Problem. Doch dann meldet euch bitte und sagt Bescheid, dass ihr verhindert seid zu schreiben (und wie lange). Das kostet nicht viel Zeit, wenige Sekunden nur - gerade, wenn ihr ohnehin im Forum online seid oder sogar woanders außerhalb dieses Spiels mitmischt. Ich sehe das.
Im Zweifelsfall muss ich bzw. müsst auch ihr in den sauren Apfel beißen und mit einem (freiwilligen oder unfreiwilligen) Ausstieg rechnen, wenn ihr euch nicht an Abmachungen haltet. Ich bin ungern streng und wollte gerade auch Spielern, mit denen ich bisher nicht gespielt habe, die Chance geben, hier mitzumischen, und Neulingen die Möglichkeit, Forenrollenspiele kennenzulernen, aber die derzeitige Situation ist etwas frustrierend.
Zu der Ganzen Sache gehört nun einmal mit dazu, dass man regelmäßig schreibt - und auch selbst Initiative ergreift und die Handlung vorantreibt, statt recht passiv zu sein. Das vermisse ich hier teils auch noch. Auch schüchterne Charaktere können viel zum Geschehen beitragen.
Nun ja, jetzt habe ich mich auch genug darüber ausgelassen.
Was ich sagen wollte: Ich warte auf eure Beiträge! Oben steht der Grund. 

Es geht, kurzum, um die Schreibrate. Zwei Beiträge pro sieben Tage bedeutet zwei bis drei Beiträge pro Woche. In der Praxis bedeutet das, ich schaue auf den Kalender und frage mich: Sind in den letzten sieben Tagen zwei Beiträge von mir im Spiel gelandet? Wenn nicht, wird es Zeit, sehr bald wieder einen zu schreiben.
Derzeit sind wieder alle unter der Rate - und eigentlich sollte das nur in Ausnahmefällen dazu kommen. Ich weiß, einige haben derzeit viel zu tun. Aber nur Elli hat sich tatsächlich mit konkreter Angabe abgemeldet... Und das finde ich sehr schade. Das kann nicht so weitergehen. Die Geschichte soll vorankommen, statt immer wieder zu stocken. Ich habe die Rate bewusst zu Beginn auf zwei Beiträge pro Spieler in sieben Tagen gesetzt... Und damit ward ihr alle einverstanden. Es kann immer einmal etwas dazwischen kommen, kein Problem. Doch dann meldet euch bitte und sagt Bescheid, dass ihr verhindert seid zu schreiben (und wie lange). Das kostet nicht viel Zeit, wenige Sekunden nur - gerade, wenn ihr ohnehin im Forum online seid oder sogar woanders außerhalb dieses Spiels mitmischt. Ich sehe das.

Nun ja, jetzt habe ich mich auch genug darüber ausgelassen.

Umbra- Tiefseemonster
-
.. Okay, schön, dass Claudia Panik bekommen hat!
Nun warte ich noch etwas auf Salvatore. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Wegen den Beisträgen... ich würde mich ja daran halten, da ich ja auch recht aktiv bin, musste ja nur bisher auch auf Reaktionen warten und kann ja nicht über sie hinweg schreiben. Was mich halt auch etwas gebremst hat.
Aber genau deshalb habe ich ja jetzt die Panik aufkommen lassen, damit ich mich selbst aktiver einbringen kann ^^ und damit das nicht unentdeckt bleibt

Lillybell-
Anzahl der Beiträge : 408
Danke für die Reaktion.
Das stimmt nicht ganz. Man kann schon auf eine neue Situation reagieren, selbst wenn man andere damit "übergeht". Wenn der Beitrag des Spielers, der theoretisch an der Reihe wäre, nicht essentiell für das eigene weitere Geschehen/Vorgehen ist, ist es besser, weiterzumachen, als das Geschehen versanden zu lassen. Immerhin herrscht keine feste Schreibreihenfolge. Und um die aktuelle Situation als Beispiel zu nehmen: Auf eine Bemerkung bezüglich des Grabsteins der Mutter kann sofort ein Panikschrei folgen. Jeder hat eine Eigenverantwortlichkeit, was das Schreiben betrifft, und diejenigen, die auf sich warten lassen, müssen damit rechnen, mitgeschliffen zu werden. Zumindest bin ich das so in Forenrollenspielen gewohnt.

Umbra- Tiefseemonster
-
Schon. Aber ich poste ungerne zwei mal nacheinander
(Mein Post, dein Post der die Situation beschreibt und dann wieder ich)
Und bisher waren die Reaktionen ja auch wichtig, wenigstens von einer Person (für mich zumindest). Ich hätte natürlich nach deinem post noch mal schreiben können, mach ich aber ungerne, wenn ich selbst noch Reaktionen erwarte
aber weiß ja jetzt bescheid und wenn ich rege Playpartner habe schreibe ich ebenfalls reger.

Und bisher waren die Reaktionen ja auch wichtig, wenigstens von einer Person (für mich zumindest). Ich hätte natürlich nach deinem post noch mal schreiben können, mach ich aber ungerne, wenn ich selbst noch Reaktionen erwarte

Lillybell-
Okay, nun habe ich mal dafür gesorgt, dass alle wieder handeln können, und auch, nach Absprache mit Elli, für Salvatore etwas geschoben.
Ich denke, Claudia und Giulia haben auf jeden Fall mitbekommen, das Salva plötzlich wieder abgetaucht ist ( :twisted2:)... Und Sara ist nun auch zum Handeln gezwungen. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Als ich den Text gelesen hab ist mir glatt Mist er kommt auf mich zu! entrutscht.
Jetzt wirds richtig gruselig. Wenn nichts schief geht, kommt heute mein TEil.
Jetzt wirds richtig gruselig. Wenn nichts schief geht, kommt heute mein TEil.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Anzahl der Beiträge : 316
Verzeihung, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder posten konnte, aber ich hatte leider zuvor keine Zeit.
Nun - hier bin ich wieder
Nun - hier bin ich wieder

Elli- Piratenpinguin
-
Kein Problem, du bist ja nun wieder da.
Zauberlicht hat sich vorerst abgemeldet, auf Giulia muss also im Moment nicht gewartet werden.

Zauberlicht hat sich vorerst abgemeldet, auf Giulia muss also im Moment nicht gewartet werden.
Umbra- Tiefseemonster
-
Ich werde heute leider nicht mehr mit meinem nächsten Beitrag fertig. Entschuldigt, Leute! :sleep:
Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra macht dir wegen mir keinen Stress. Über das Wochenende werde ich vermutlich erst am So Abend zum schreiben kommen.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Naja, ich muss ja auch für die anderen weitermachen.
Ich kümmere mich sofort heute Abend nach der Uni darum.

Umbra- Tiefseemonster
-
So, bin zwar noch nicht voll wieder einsatzfähig, aber ich denke, es geht schon. Wenn ich vll. einfach nur einmal die Woche, vorzugsweise am WE meinen Teil schreiben darf.
Meiner Mama gehts noch immer gleich, keine Änderung. das ist einerseits gut, anderseits kostet es mich immer noch Zeit. Und zu allem Überfluss meinte mein Hund nun auch eine OP haben zu müssen... Not OP, ganz wunderbar... und ich darf die nächsten Tage täglich zum Tierarzt, damit er AB gespritzt bekommt und vor allem die Wunde gespült wird.
Ich bin also nur so halb da, aber ich denke am WE wird es mir immer gelingen einen Text zu verfassen. Vielleicht auch mittendrin, kann ich aber nicht versprechen.
LG Zaubi

Ich bin also nur so halb da, aber ich denke am WE wird es mir immer gelingen einen Text zu verfassen. Vielleicht auch mittendrin, kann ich aber nicht versprechen.
LG Zaubi
Zauberlicht-
Laune : zu 99% bin ich ein fröhlicher Mensch, der ziemlich optimistisch durchs Leben geht
Das ist natürlich schade, dass Giulia dadurch wohl eher in den Hintergrund rücken wird. Wie in der PN geschrieben: Schauen wir einmal, wie sich das Spiel entwickelt. Langfristig wird das vielleicht nicht gut gehen, aber erst einmal schon. Deiner Mutter, deinem Hund und auch dir alles Gute! 

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich werde wohl erst morgen wieder zum Beitragen kommen.
Umbra- Tiefseemonster
-
Sorry, dass sich das etwas verzögert hat, ich hatte gestern Nacht und heute Morgen keine Internetverbindung. Ich werde heute Abend nach der Uni meinen Beitrag vielleicht noch einmal überarbeiten. Es musste nun leider schnell gehen.
Umbra- Tiefseemonster
-
Mach dir doch keinen Stress. 
Ich warte dann solange mit einem Post, bis deiner endgültig ist.

Ich warte dann solange mit einem Post, bis deiner endgültig ist.
Elli- Piratenpinguin
-
^^ genau... wir haben Zeit 

Lillybell-
Danke. Ring frei. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich werde vermutlich erst am morgen abend zum schreiben kommen.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Mama wird noch die kommende Woche im Krankenhaus sein. Heißt für mich also, noch eine Woche hin und her fahren. Aber ab nächste Woche (so sieht es momentan jedenfalls aus), bin ich dann wieder normal hier, denn dann fällt die Fahrzeit weg.
Ich bitte also noch eine Woche um Geduld.
LG Zaubi
Meine Mama wird noch die kommende Woche im Krankenhaus sein. Heißt für mich also, noch eine Woche hin und her fahren. Aber ab nächste Woche (so sieht es momentan jedenfalls aus), bin ich dann wieder normal hier, denn dann fällt die Fahrzeit weg.

Ich bitte also noch eine Woche um Geduld.
LG Zaubi
Zauberlicht-
Seite 6 von 19 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19
Seite 6 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten