Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

[OoC] "Piazza San Marco"
+4
Zauberlicht
Elli
Angela Dragon
Umbra
8 verfasser
Seite 1 von 19
Seite 1 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19
[OoC] "Piazza San Marco"
Piazza San Marco
Willkommen in der Erlauchtesten Republik Venedig... Genauer genommen, auf dem Markusplatz, dem politischen Zentrum der Stadt!
![[OoC] "Piazza San Marco" San_marco_piazza_by_gillesbeloeil-d66c0wo](https://2img.net/h/fc07.deviantart.net/fs70/i/2013/143/8/b/san_marco_piazza_by_gillesbeloeil-d66c0wo.jpg)
Quelle: Gilles Beloeil on DeviantART
Willkommen in der Erlauchtesten Republik Venedig... Genauer genommen, auf dem Markusplatz, dem politischen Zentrum der Stadt!
![[OoC] "Piazza San Marco" San_marco_piazza_by_gillesbeloeil-d66c0wo](https://2img.net/h/fc07.deviantart.net/fs70/i/2013/143/8/b/san_marco_piazza_by_gillesbeloeil-d66c0wo.jpg)
Quelle: Gilles Beloeil on DeviantART
Hier können wir uns über unsere RPG-Runde austauschen, Absprachen machen, plaudern etc.

Zuletzt von Umbra am So Apr 20 2014, 15:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Re: [OoC] "Piazza San Marco"
So, da wären wir.
Ich werde nach und nach die Infos aufstocken. Ich muss mich selbst erst einmal wieder in das Setting einlesen. 
Ich habe die Spielregeln erst einmal größtenteils von Götterblut übernommen. Sollte es Einwände geben, bitte laut schreien.
Schon erste Charakterideen? Ich frage mich selbst, ob ich selbst mit einem Charakter mitmischen soll oder es diesmal anders gestalte und nur die Erzähler/NPC-Rolle übernehme...

Ich habe die Spielregeln erst einmal größtenteils von Götterblut übernommen. Sollte es Einwände geben, bitte laut schreien.

Schon erste Charakterideen? Ich frage mich selbst, ob ich selbst mit einem Charakter mitmischen soll oder es diesmal anders gestalte und nur die Erzähler/NPC-Rolle übernehme...
Umbra- Tiefseemonster
-
Charakteridee hab ich schon ^^ ich schwanke aber noch ob männlein oder weiblein.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Anzahl der Beiträge : 316
Ich habe da jemandem in Hinterkopf.
Hast du schon einen genauen Zeitraum im Auge?
Hast du schon einen genauen Zeitraum im Auge?
Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Nein, noch nicht. Ich muss mal schauen, was vielleicht am interessantesten wäre. Die Renaissance ist ja weit gefächert. Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, könnt ihr sie gern anbringen. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Schön, ein erstes Opf... äh, ein erster Charakter. 
Das Konzept gefällt mir gut!
Ich werde genauer über den Bogen drüberlesen, wenn ich etwas Ruhe zum Recherchieren habe.

Das Konzept gefällt mir gut!

Umbra- Tiefseemonster
-
Mach das. ^^
Ich habe zwar selbst schon das Internet gequält, aber wenn du was findest her mit den Infos.
Ich habe zwar selbst schon das Internet gequält, aber wenn du was findest her mit den Infos.

Elli- Piratenpinguin
-
Ich überlege gerade, wie ich den Infothread aufziehe. Reicht es euch, wenn ich euch Sachen zum Selbstnachlesen verlinke und nur eigene Inhalte ausformuliere? Ich habe das Ziel, im Laufe des Wochenendes fertig zu werden, sodass wir von meiner Seite aus starten könnten. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich hab jetzt meinen Charakter auch so weit fertig. Ich hoffe er geht so durch.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Ich schaue mir das später heute an, wenn ich mich auch um den Infothread kümmere. Nun haue ich mich erstmal auf's Ohr. Gute Nacht! 

Umbra- Tiefseemonster
-
So, für den Anfang habe ich mal ein paar Sachen zum Selbstdurchstöbern verlinkt. Sollten euch wichtige Punkte in der Tabelle fehlen, sagt mir einfach Bescheid.
Weiteres folgt dann im Laufe des Spiels, wenn es gebraucht wird.
Was die Jahreszahl betrifft, 1487, das ist nun doch recht beliebig. Solltet ihr Wünsche haben, kann ich das noch anpassen, wobei mir das Ende des 15. Jahrhunderts schon lieb wäre. Angela, da ich mit der Jahreszahl hauptsächlich an deinem Hintergrund anknüpfen würde, wenn du dich an "dem" Giovanni Bellini orientierst, daher würde ich schauen, dass das passt. Ich denke, Bellinis "Wohnsitz" dürfte in Venedig sein, da dort seine Familie ansässig ist bzw. war, er besaß dort auch eine Werkstatt und hat auch eine Zeit lang im Dogenpalast gearbeitet. Schaue mal, was dir da am besten passen würde.
Auf der englischen Wikiseite steht etwas mehr zu Bellini als auf der deutschen.
P.S.: Der Name deines Charakters würde "Sara Bellini" lauten, nicht "Giovanni Sara"... Wobei Sara nicht unbedingt typisch Italienisch ist, denke ich. Aber das würde schon passen, wenn der Name dir gefällt.

Was die Jahreszahl betrifft, 1487, das ist nun doch recht beliebig. Solltet ihr Wünsche haben, kann ich das noch anpassen, wobei mir das Ende des 15. Jahrhunderts schon lieb wäre. Angela, da ich mit der Jahreszahl hauptsächlich an deinem Hintergrund anknüpfen würde, wenn du dich an "dem" Giovanni Bellini orientierst, daher würde ich schauen, dass das passt. Ich denke, Bellinis "Wohnsitz" dürfte in Venedig sein, da dort seine Familie ansässig ist bzw. war, er besaß dort auch eine Werkstatt und hat auch eine Zeit lang im Dogenpalast gearbeitet. Schaue mal, was dir da am besten passen würde.

P.S.: Der Name deines Charakters würde "Sara Bellini" lauten, nicht "Giovanni Sara"... Wobei Sara nicht unbedingt typisch Italienisch ist, denke ich. Aber das würde schon passen, wenn der Name dir gefällt.

Umbra- Tiefseemonster
-
Danke für deine Anmerkungen. Was die englische Seite betrifft, ohne ein Wörterbuch würde ich nur die hälfte verstehen.
Ich les mir durch was ich kann und passe es dem entsprechend an.
Der Name Sara kam auf der Namensseite vor die du vorgeschlagen hast zum durchstöbern. Falls ich da jetzt was falsch verstanden sry.

Der Name Sara kam auf der Namensseite vor die du vorgeschlagen hast zum durchstöbern. Falls ich da jetzt was falsch verstanden sry.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Sara ist kein typischer italienisch klingender Name... Eher hebräisch, vermutlich. Aber, wie gesagt, ist das egal, wenn er dir gefällt. Das sollte keine wirkliche Kritik sein, es ist mir nur beim Lesen aufgefallen. 
Wenn du Hilfe beim Englischen brauchst, kannst du dich übrigens gern an mich wenden.

Wenn du Hilfe beim Englischen brauchst, kannst du dich übrigens gern an mich wenden.

Umbra- Tiefseemonster
-
Wie sieht's aus? Ich warte darauf, dass ihr fertig mit euren Charakteren seid.
Können wir nach Ostern starten? Morgen werde ich schon einmal einen kleinen Text online stellen.

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich denke ich bin fertig. 

Elli- Piratenpinguin
-
Perfekt!
Wie sieht es bei dir aus, Angela?

Umbra- Tiefseemonster
-
Da ich scheinbar noch einiges lernen muss, sagen wir mal von mir aus kann es los gehen. Bin gespannt wie das ganze laufen wird.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Mir geht es auch darum, ob du mit deinem Charakterblatt fertig bist(?), das scheint nämlich noch nicht der Fall zu sein.
Passt dir 1487?

Umbra- Tiefseemonster
-
Ja. Ist für mich kein Problem das Jahr.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Okay, morgen (bzw. später heute) geht es los. Ort des Geschehens wird erst einmal der Friedhof aus dem Prolog sein. Gibt es besondere Wünsche, wie ich euch ins Geschehen einbauen soll? Sonst denke ich mir etwas aus. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Nein keine wünsche. Ich bin gespannt was mich dann erwartet.
Angela Dragon- Gastadmin
-
Sollten wir die Charaktere kennen?
Dann würde es sich evtl. anbieten, dass mein Charakter aufgrund eines "Laufburschendienstes" in Venedig ist und sich entsprechend dort mit jemandem treffen wollte...?
Wünsche habe ich aber keine. Lass' deiner Phantasie freien Lauf.
Dann würde es sich evtl. anbieten, dass mein Charakter aufgrund eines "Laufburschendienstes" in Venedig ist und sich entsprechend dort mit jemandem treffen wollte...?
Wünsche habe ich aber keine. Lass' deiner Phantasie freien Lauf.
Elli- Piratenpinguin
-
Untereinander könnt ihr euch meinetwegen kennen. Näher, flüchtig oder gar nicht, das ist mir gleich. Für Salvatore habe ich schon eine konkrete Aufgabe, denke ich. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra schrieb:Untereinander könnt ihr euch meinetwegen kennen. Näher, flüchtig oder gar nicht, das ist mir gleich.
@Angela: Wie wollen wir es machen? Kennen sich unsere Charaktere, oder sollen sie sich erst kennen lernen?

Für Salvatore habe ich schon eine konkrete Aufgabe, denke ich.
Ich...freu (?)...mich.

Elli- Piratenpinguin
-
Wie wollen wir es machen? Kennen sich unsere Charaktere, oder sollen sie sich erst kennen lernen? ^^ schrieb:
@ Elli Gute Frage ^^ Wenn sie sich kennen, dann müssen wir klären woher. Hättest du da eine Idee?
Angela Dragon- Gastadmin
-
Seite 1 von 19 • 1, 2, 3 ... 10 ... 19
Seite 1 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten