Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Sep 17 2021, 09:08

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Netade Do Sep 16 2021, 15:39

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

» Wetten
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:18

» Guten Tag!
von SnowWhiteZombie So Aug 01 2021, 03:30

» Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in
von Netade So Jul 25 2021, 15:41

» [Z] Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Jul 19 2021, 05:18

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Jad
Hilfe! - Buch gesucht EmptyHilfe! - Buch gesucht Wahl_k10Hilfe! - Buch gesucht Empty 
Netade
Hilfe! - Buch gesucht EmptyHilfe! - Buch gesucht Wahl_k10Hilfe! - Buch gesucht Empty 
Thorgrimm
Hilfe! - Buch gesucht EmptyHilfe! - Buch gesucht Wahl_k10Hilfe! - Buch gesucht Empty 
Aru Garuda
Hilfe! - Buch gesucht EmptyHilfe! - Buch gesucht Wahl_k10Hilfe! - Buch gesucht Empty 
Seal
Hilfe! - Buch gesucht EmptyHilfe! - Buch gesucht Wahl_k10Hilfe! - Buch gesucht Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Hilfe! - Buch gesucht

4 posters

Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Elli Fr Apr 04 2014, 08:41

Hey zusammen,

ich brauche mal eure fachkundige Büchereinschätzung.
Es ist April...was steht da an, in meinem herrlichen katholischen Bundesland? - Richtig. Kommunion!
Nun komme ich auch schon zu meinem Hilfegesuch – es wird ein Buch gewünscht.
Fantasy – für ein Mädel (wird dieses Jahr 9) und ist fleißig am lernen.
Momentan liest sie gerade „Die kleine Hexe“.

Ich bin ein wenig unsicher, was da das Richtige wäre… Ich hatte an Potter gedacht, aber ich glaube das ist noch zu schwer.

Habt ihr Vorschläge?  ^^

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Angela Dragon Fr Apr 04 2014, 08:51

Die Vampirschwestern oder Hexe Lilli ist bei meinen Kindern gut angekommen. Wie schwer ein Buch für sie ist, hängt davon ab wie gern und wieviel sie liest.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Elli Fr Apr 04 2014, 09:07

Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

"Die Vampirschwestern" ist gar keine schlechte Idee. Muss man da eine Reihenfolge beachten?

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Angela Dragon Fr Apr 04 2014, 10:03

Die einzelnen Bänder sind in sich geschlossene Geschichten, aber bei eins sollte man dennoch anfangen. Es sind ingesamt 10 Bänder wenn ich jetzt richtig informiert bin. Die letzten drei sind erst vor kurzen erschienen, während die Sammlung bei uns schon länger steht.
avatar
Angela Dragon
Gastadmin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 02.01.14
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Umbra Fr Apr 04 2014, 10:07

Mmh... Tut mir leid, mit etwas ganz einfachem kann ich nicht dienen. Die Septimus Heap-Reihe von Angie Sage ist gut für Kinder in dem Alter geeignet, würde ich sagen. "Magyk" ist da das erste Buch. Bücher von Cornelia Funke würde ich auch immer für Kinder weiterempfehlen. Und "Der kleine Hobbit", selbstverständlich. Aber von der Leseschwierigkeit wäre käme wohl alles an Harry Potter heran. Ich habe in dem Alter mit Harry Potter begonnen. Das war mein erstes "richtiges" Buch. Wenn sie gern liest, wird sie damit keine Probleme haben - ich habe, dass ich gerne lese, an Harry Potter erst entdeckt. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6615
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Elli Fr Apr 04 2014, 10:55

@Angela: Super, vielen Dank ich werde mal Wikipedia quälen.

@Umbra: Du bist ja auch du. ;)
"Der kleine Hobbit" würde ich schon etwas schwieriger als Potter einstufen, glaube ich. Septimus Heap ist mir bisher nicht bekannt gewesen, klingt aber auch gut!

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 34
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Leo Fr Apr 04 2014, 10:57

Ich kann Umbra nur zustimmen.
Magyk ist ein klasse Buch, auch wenn's da teilweise schon ein bisschen düster vorgeht (also für eine Neunjährige vielleicht, Figuren am Rande des Todes und so ...).
Sonst ist Cornelia Funke einfach die allerbeste. Ich weiß nicht, ob Tintenherz noch zu heftig und/oder dick ist, ich habs in dem Alter verschlungen, sonst gibt es noch etwas "kleinere" Schinken von ihr, Drachenreiter zum Beispiel der Kein Keks für Kobolde (eines meiner Lieblingsbücher von ihr ;))
Und Harry Potter natürlich, ja, ich dürfte in dem Alter auch Ms Rowling verfallen sein Grins Der geht eigentlich immer, aber ich weiß nicht wie verbreitet der Inhalt des Buches schon ist, bevor man es gelesen hat ... ich kannte jedenfalls schon die Hälfte vorher ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2410
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 25
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Umbra Fr Apr 04 2014, 11:03

Am Rande des Todes... Naja. Von der "Heftigkeit" vergleichbar mit dem ersten Harry Potter-Buch, würde ich sagen. Tod wird da ja auch thematisiert. Es kommt natürlich auch auf das Gemüt des Mädchens an. Das kann ich ja nicht einschätzen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6615
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Hilfe! - Buch gesucht Empty Re: Hilfe! - Buch gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten