Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 
Netade
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 
Fade
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 
Schreiberling
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 
Leo
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 
Umbra
Das Federwelten-Team EmptyDas Federwelten-Team Wahl_k10Das Federwelten-Team Empty 

Das Federwelten-Team

Nach unten

Das Federwelten-Team Empty Das Federwelten-Team

Beitrag von Umbra am Mi Apr 02 2014, 11:46

Dieses Thema darf unter den Infos zum Forum nicht fehlen.
Hier findet ihr auf einen Blick, wer hier für Ordnung sorgt und an wen ihr wenden könnt. Smile 


Administration:
Umbra
Mädchen für alles – Federweltenwiki, Techniksupport, Anlaufstelle für Neuerungen, Kummerkasten

Moderation:
Elli
Umbras Vertretung

Spielleiter unserer Forenrollenspiele:
Wenn sie nicht auch andere Aufgaben belegen, haben die Spielleiter einen grünen Namen. Jeder ist Hauptansprechpartner für die RPG-Runde(n), die er/sie leitet. Wenn Fragen zu einer bestimmten Runde bestehen, kontaktiert also ihren Spielleiter oder meldet euch im Plauderthema der jeweiligen Runde (oft mit dem Zusatz "OOC" versehen, was "out of character" bedeutet). Wer welche Runde leitet, seht ihr auf der Startseite in der Beschreibung der jeweiligen Rollenspiel-Unterforen.


Zuletzt von Umbra am Sa März 12 2016, 22:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Das Federwelten-Team Empty Re: Das Federwelten-Team

Beitrag von Umbra am Mi Apr 02 2014, 11:49

Hallo zusammen! Winke 

Ich bin Gründerin und Administratorin des Federwelten-Forums und hier als „Umbra“ bekannt, was das lateinische Wort für „Schatten“ ist. Das hat sich irgendwann als mein Nickname für Foren etabliert. Ich lese und schreibe leidenschaftlich gern – derzeit lebe ich meine Kreativität hauptsächlich in Forenrollenspielen aus, als Spielerin und als Spielleiterin. Entdeckt habe ich RPG für mich, als ich 16 war, also schon vor einigen Jahren. Mir macht es einfach Spaß, mit anderen zusammen Geschichten dieser Art zu schreiben. Genretechnisch bin ich nicht sonderlich spezialisiert. Ich mag Fantasy gern, aber auch Horror, gewisse Formen von Science Fiction (besonders Steampunk), Thriller, dennoch bin ich immer offen für Neues, besonders, da man Genres kreativ mischen kann und die Einteilung ohnehin nicht unbedingt eindeutig ist. Ich bin zudem Filmfan, Serienjunkie (wenn mir etwas Gutes ins Auge fällt) und spiele auch gerne PC, wenn es die Zeit zulässt (daher nicht sonderlich regelmäßig). Abseits von Foren und Medien studiere ich derzeit im Master Genombasierte Systembiologie (worunter man sich in etwa Biotechnologie unter Nutzung von all dem Wissen, das man aus molekularen Analysen und Computermodellierungen von biologischen Systemen zieht, vorstellen kann... im Endeffekt: Genetik und Laborverfahren treffen Mathe und Informatik). Schaut euch mein Profil an, wenn euch weitere Details zu meiner Person interessieren, und/oder schreibt mich einfach mit euren Fragen an.
Ich beiße nur, wenn ich Hunger habe. Fies 

Unabhängig davon bin ich hier im Forum eure Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten, seien es Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch technischer Support. Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch einfach. Ein Forum ist ein Gemeinschaftsprojekt, also zögert nicht, eure Ideen und Vorschläge zu äußern, wenn ihr welche habt. ^^


Zuletzt von Umbra am So Aug 07 2016, 09:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Level up: Master)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Das Federwelten-Team Empty Re: Das Federwelten-Team

Beitrag von Elli am Mi Apr 02 2014, 13:18

Hallo zusammen,

bereits bei der Gründung dieses wunderbaren Treffpunktes  der Rollenspiele, Geschichten, Diskussionen und puren Irrsinns, durfte ich anwesend sein. Dann wurde mir seitens Umbra ein Angebot gemacht, welches ich nicht ablehnen konnte.  :cowboy:
So kam es dass ich Moderator wurde.
Ein wenig zu meiner Person
Man nennt mich ebenso im RL, als auch in Foren Elli. Ich gehöre dem wunderbaren 1987'er Jahrgang an und lebe im beschaulichen Westerwald (kein Neid - kann ja nicht jeder im schönsten Fleckchen der Erde leben  Freu)
Mein Interesse für alles phantastische wurde schon früh geweckt, ich stellte mich bereits in jungen Jahren als Leseratte heraus (es gibt erstaunlich viele Photos auf denen ich ein Buch in der Hand halte  :buch:)
Über diverse Umwege fand ich das erste Fantasy-Forum in dem ich mich anmeldete und rege am Forenleben teilnahm. Wie das Schicksal es wollte, traf ich dort auf unsere Administratöse Umbra  :herz:
Diese startet dort damals Eradir und meine Leidenschaft für online Rollenspiele. Seitdem hat mich das Thema fest im Griff und ich versuche mich, mit mehr oder minder mäßigem Erfolg, auch an Rollenspielen mit Würfelsystem.

Solltet ihr also Hilfe von einem Mod benötigen, zögert nicht mich anzuhauen. Wildes Winken mit den Händen und Rufen erweckt meistens meine Aufmerksamkeit.  Wink

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten