Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

300 - Rise of an Empire

Nach unten

300 - Rise of an Empire Empty 300 - Rise of an Empire

Beitrag von Elli Mo März 31 2014, 15:51

Na, wer kann sich noch an König Leonidas erinnern, welcher sich mit seiner Leibgarde aus 300 Spartiaten ( <-- dieser Ausdruck stammt aus dem Film, nicht von mir Ugly) König Xerxes stellte um Sparta vor den Persern zu schützen?!
Ich mag den Film unheimlich gerne, zum einen ist es eine Comicverfilmung (da hat man bei mir ja ohnehin schon gewonnen), es gibt ordentlich Blut und nicht zu vergessen - 300 durchtrainierte Männer.  Yeah 

Nun, ja Spaß bei Seite, ich mag 300 wirklich sehr gerne. Um so größer war natürlich meine Freude, als ich vernahm, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Das gute Stück läuft unter dem Namen 300 - Rise of an Empire.

Der Trailer präsentiert sich folgendermaßen (erfreulicherweise sprich König Gorgo diesen)

Ich konnte natürlich nicht anders und habe das gute Stück bereits zwei Mal gesehen.
Ich mag diesen Teil genauso gerne wie Teil 1. Diesmal gibt es wesentlich mehr Geschichte - aber auch ordentlich Gemetzel.
Worum es geht? Teil 2 ist sozusagen eine Paralellgeschichte zu 300. Während Leonidas mit seinen 300 Spartianten eine Mauer aus toten Persern baut, sind die restlichen Stadtstaaten - Athen, Delphi, Marathon, ect. - nicht untätig und geben ihr bestes Xerxes die Stirn zu bieten. Doch nicht nur ihm, den dessen Kriegsherrin Artemisia greift Griechenland an - mit ihrer gesamten Flotte. Pure Gewalt und blinder Aktionismus wird nicht helfen - was Griechenland gegen Artemisia (die sich schwor nur nach Griechenland zurück zu kehren, sähe sie es brennen) braucht ist Taktik. Genau hier kommt der Hauptprotagnoist ins Spiel - Themistokles.
Was bedeute das Opfer von Sparta - einen König und 300 der besten Kämpfer der Welt zu verlieren in einem Krieg gegen eine Heerschar von 1 Million Perser?

Hat das gute Stück schon jemand gesehen? Wenn ja - wie hat er gefallen.

...und was ich noch dringens loswerden muss - der Soundtrack ist genial. Unheimlich episch!

Griechenland wird fallen - und nur Kriegsschiffe können es noch retten. Kriegsschiffe und eine Flutwelle aus Heldenblut.
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten