Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Behind The Mirror - Info
+9
Leo
Mini Drachin
Nueh
Quinn
Élandor
Elli
Umbra
Darnamur
Azrael
13 verfasser
Seite 2 von 17
Seite 2 von 17 • 1, 2, 3 ... 9 ... 17
Re: Behind The Mirror - Info
Ich würde auch gern noch mitmachen, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt
Bin zwar eigentlich noch Rollenspiel-Anfänger, würd das aber gern mehr machen

Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
@ Vierna
klar haben wir noch ein Plätzchen, immer hereinspaziert. Und Hilfe fürs Spiel bekommst du bestimmt auch von allen. Wenn was ist, kannst mich aber immer gern fragen ;-)
klar haben wir noch ein Plätzchen, immer hereinspaziert. Und Hilfe fürs Spiel bekommst du bestimmt auch von allen. Wenn was ist, kannst mich aber immer gern fragen ;-)
Azrael- Fiesling
-
Anzahl der Beiträge : 327
Laune : meist vergnügt
Coole Sache, dann sind wir ja doch einige.

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mich, nachdem ich schon Noctifer so grandios vermasselt habe, nochmal ans Rollenspiel trauen sollte

Nueh-
Anzahl der Beiträge : 127
Regelmäßige Teilnahme ist bei Rollenspielen ausdrücklich erwünscht und sinnvoll. 

Japp, das wird sicher eine lustige Runde. Graham wird seinen Spaß haben.Elli schrieb:Coole Sache, dann sind wir ja doch einige.![]()

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ich hab mitbekommen, ihr seid schon einige, aber ich wäre auch dran interessiert mitzumachen
Mini Drachin- Mini die Drachin
-
Anzahl der Beiträge : 1516
Laune : unverschämt fröhlich
Holla, die Waldfee! Damit wären wir zu neunt! Das wird sicher höchst interessant
Ich bin ja schon froh, dass du keine Inkarnation von Norly spielst.

Umbra schrieb:
Japp, das wird sicher eine lustige Runde. Graham wird seinen Spaß haben.![]()
Ich bin ja schon froh, dass du keine Inkarnation von Norly spielst.

Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Ein Zitat von Jaime Lannister, das auch von Charles stammen könnte: "There are no men like me. There's only me."Darnamur schrieb:Ich bin ja schon froh, dass du keine Inkarnation von Norly spielst.![]()

Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra schrieb:Ein Zitat von Jaime Lannister, das auch von Charles stammen könnte: "There are no men like me. There's only me."Darnamur schrieb:Ich bin ja schon froh, dass du keine Inkarnation von Norly spielst.![]()
We are all mad here

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Nein, nein, Charles ist nicht verrückt. Das sagt doch schon sein Aspekt "Ich bin nicht verrückt!". 

Umbra- Tiefseemonster
-
Sucht man hier noch Charaktere?
Beziehungsweise ist noch Platz für einen da?
Bei mir hat sich so ne Idee festgesetzt, die da nicht mehr weg will ...
Beziehungsweise ist noch Platz für einen da?

Zuletzt von Leo am Mi Apr 02 2014, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Leo-
Anzahl der Beiträge : 2410
Laune : leicht versch(l)afen
Doppelpost gelöscht, wie gewünscht. 
Dann warten wir mal, was Azrael zu der ganzen Bewerberflut sagt.

Dann warten wir mal, was Azrael zu der ganzen Bewerberflut sagt.

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich will ja nicht drängen, aber es wäre eigentlich mal Zeit für eine Rückmeldung von Azraels Seite.
-
Das dachte ich mir auch schon, mein Charakter ist schon quasi fertig ...
Und er war ja immerhin seit März nicht online, richtig?

Und er war ja immerhin seit März nicht online, richtig?
Leo-
Zumindest hat er sich nicht eingeloggt. Azrael hat ja erwähnt, dass er für ein paar Tage verhindert ist. Er hat auch gesagt, dass er gerne diese Woche bereits gestartet hätte, weshalb ein Feedback, was der Stand der Dinge ist sinnvoll wäre.

-
Es wäre wirklich schön, wenn Azrael sich meldet, doch noch ist die Woche nicht vorbei.Lassen wir ihm noch etwas Zeit, vielleicht ist ja etwas dazwischengekommen. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Ich frage dann auch einfach mal an, ob ich mitspielen dürfte. Wäre aber auch nicht weiter tragisch, wenn das nun langsam zu viele werden 

Lucat- Sir Lack of Knowledge
-
Anzahl der Beiträge : 150
Noch ein Interessent!^^ Wir warten im Moment alle auf Rückmeldung von Azrael. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Umbra schrieb:Noch ein Interessent!^^ Wir warten im Moment alle auf Rückmeldung von Azrael.
Ja, das hatte ich bereits gesehen. Eilt ja nicht. Meine Tastatur gibt es auch noch in einer Woche

-
*reinhecht*
Sorry, ging nicht eher.
So, mal schauen, wen haben wir denn da alles
Nueh
Mini-Drachin
Leo
Lucat
Habt ihr eure Charaktere schon halbwegs im Kopf ? dann immer her damit :-)
5 sind wir schon, mit euch sind's neun. Evtl. noch Elandor, das ist ja eine ordentliche Truppe.
Dann würde ich aber auch sagen, reicht es erstmal mit Leutchen.
Drückt mir die Daumen, dass mir morgen nix dazwischen kommt, dann lege ich los.
Mir juckts doch auch in den Fingern. Schon seit Wochen.
Sorry, ging nicht eher.
So, mal schauen, wen haben wir denn da alles
Nueh
Mini-Drachin
Leo
Lucat
Habt ihr eure Charaktere schon halbwegs im Kopf ? dann immer her damit :-)
5 sind wir schon, mit euch sind's neun. Evtl. noch Elandor, das ist ja eine ordentliche Truppe.
Dann würde ich aber auch sagen, reicht es erstmal mit Leutchen.
Drückt mir die Daumen, dass mir morgen nix dazwischen kommt, dann lege ich los.
Mir juckts doch auch in den Fingern. Schon seit Wochen.

Azrael- Fiesling
-
Schon in Ordnung, rennt ja keiner weg 
Halbweg im Kopf? Ich hab den Steckbrief schon komplett ausgearbeitet
Soll ich ihn erstmal hier posten? im Charakterthread steht ja dieses nette Stopschild ... ach, ich setz ihn erstmal einfach hierhin.
Irgendwie fehlte mir in der bisherigen Konstellation ein Skandinavier, deshalb habe ich mich für einen Norweger entschieden ... und die Hintergrundgeschichte ist leider etwas ausgeartet, ich konnte mich einfach nicht zügeln. Deshalb der spoiler. Entschuldigt
Voila:
Name: Gunnar Sjöberg
Herkunft: Skatval, ein kleines Dorf in der Nähe von Trondheim, Norwegen
Aussehen: Gunnar wird von vielen Bekannten als „Skandinavier, wie er im Buche steht“ beschrieben. Er ist ziemlich groß, etwa 1m 90, er hat kurze, aschblonde Haare und das allgemeine Erscheinungsbild eines Schranks. Seine Augen sind von einem warmen schokoladenbraun und passen daher irgendwie nicht so recht zu seinem Gesicht, das ansonsten eher kantig ist, besonders Kiefer und Nase. Gunnar ist ziemlich robust gebaut, muskulös (was er nicht nur seinem Handwerk verdankt) und breitschultrig. Er hat recht große Hände und Füße. Das einzige, was dieses respekteinflößende Bild ein wenig trübt sind die fröhlichen Sommersprossen, die fast sein ganzes Gesicht zieren.
Gunnar hat eine gewisse Vorliebe für dunkle (dunkelblaue oder schwarze) Wollpullover, dazu trägt er meist eine braune, mehrfach geflickte Cordhose und helle Turnschuhe, die an den Seiten etwas ausgefranst sind.
Geschichte:
Charaktereigenschaften: Gunnar ist auf den ersten Blick ein ruhiger, sympathischer Bär von einem Mann. Er lacht viel und gerne, hilft sofort und ohne Murren, wenn man ihn braucht (allerdings auch, wenn man ihn nicht braucht) und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, ob man es will oder nicht. Er hegt nur wenige Vorurteile, duzt grundsätzlich jeden und verschenkt sein Vertrauen an so ungefähr alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber auch, wenn er es immer gut meint, redet er gerne mal Blödsinn, und ihm geschehen auch öfters ein paar kleine Missgeschicke, besonders bei filigraneren Arbeiten – dazu sind seine Pranken einfach ungeeignet. Außerdem hat er die seltsame Angewohnheit, sein Hobby allen unter die Nase zu reiben und auch sich selbst immer mal wieder die Tarotkarten zu legen (beispielsweise, um bestimmte Entscheidungen zu treffen), sodass er bei manchen wie ein exzentrischer Spinner rüberkommt.
Persönliche Vorteile:
- ruhig und beherrscht
- kräftig
- optimistisch
- freundlich und hilfsbereit
Persönliche Nachteile:
- eher geringe Intelligenz
- etwas tollpatschig
- vertrauensselig
- überfürsorglich
Wissenswertes: Gunnar ist niemand, der schnell Angst bekommt oder nervös wird, aber sollte es soweit sein hat er die nervige Angewohnheit, an seinen Fingernägeln zu kauen.
Magische Fähigkeit (die beim Durchschreiten des Spiegels bekommen wird): kann enorme Hitze problemlos aushalten

Halbweg im Kopf? Ich hab den Steckbrief schon komplett ausgearbeitet

Soll ich ihn erstmal hier posten? im Charakterthread steht ja dieses nette Stopschild ... ach, ich setz ihn erstmal einfach hierhin.
Irgendwie fehlte mir in der bisherigen Konstellation ein Skandinavier, deshalb habe ich mich für einen Norweger entschieden ... und die Hintergrundgeschichte ist leider etwas ausgeartet, ich konnte mich einfach nicht zügeln. Deshalb der spoiler. Entschuldigt

Voila:
Name: Gunnar Sjöberg
Herkunft: Skatval, ein kleines Dorf in der Nähe von Trondheim, Norwegen
Aussehen: Gunnar wird von vielen Bekannten als „Skandinavier, wie er im Buche steht“ beschrieben. Er ist ziemlich groß, etwa 1m 90, er hat kurze, aschblonde Haare und das allgemeine Erscheinungsbild eines Schranks. Seine Augen sind von einem warmen schokoladenbraun und passen daher irgendwie nicht so recht zu seinem Gesicht, das ansonsten eher kantig ist, besonders Kiefer und Nase. Gunnar ist ziemlich robust gebaut, muskulös (was er nicht nur seinem Handwerk verdankt) und breitschultrig. Er hat recht große Hände und Füße. Das einzige, was dieses respekteinflößende Bild ein wenig trübt sind die fröhlichen Sommersprossen, die fast sein ganzes Gesicht zieren.
Gunnar hat eine gewisse Vorliebe für dunkle (dunkelblaue oder schwarze) Wollpullover, dazu trägt er meist eine braune, mehrfach geflickte Cordhose und helle Turnschuhe, die an den Seiten etwas ausgefranst sind.
Geschichte:
- Lebensgeschichte:
- Gunnar wurde als erstes Kind in eine sehr traditionsreiche Familie hineingeboren. Seit vielen Generationen ist Familie Sjöberg in Besitz einer kleinen privaten Glasmacherwerkstatt, die von diversen Familienmitgliedern geführt wird, und Gunnars Vater hatte es sich in den Kopf gesetzt, seinem Sohn dieses Handwerk beizubringen, sobald die Zeit dafür gekommen war. Nach der Meinung seines Sohnes dazu fragte er gar nicht, und so wuchs Gunnar in dem Wissen auf, nach der Schule einen felsenfest gesicherten Ausbildungsplatz zu haben, und strengte sich nie sonderlich an, gute Noten zu erhalten.
Gunnar war 16 Jahre alt, als er seine Schullaufbahn (mit eher dürftigen Ergebnissen) abschloss. Inzwischen hatten seine Eltern für Nachwuchs gesorgt – 4 kleine Schwestern Gunnars belebten das Haus der Sjöbergs, aber keine davon interessierte sich sonderlich für das Handwerk ihres Vaters, und so stand es fest, dass Gunnar die Familientradition fortführen würde. Er selbst jedoch sah dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen; natürlich war es schön, einen gesicherten Ausbildung- und Arbeitsplatz zu haben (erst recht, ohne sich jemals dafür bemühen zu müssen), aber es stellte sich mit der Zeit heraus, dass Gunnar nicht das Geschick im Umgang mit Glas von seinem Vater geerbt hatte – mit seinen großen Händen stellte er sich oft ein wenig ungeschickt an, ließ Werkzeuge fallen und zerbrach fertig geblasenes Glas gleich wieder. Sein Vater war natürlich wenig erfreut darüber; andererseits wollte er sich natürlich nicht seinen genialen Plan von seinem Sohn als Glasmachernachwuchs verderben lassen, und so zeigte er mit Gunnar schier unendliche (wenn auch manchmal nur mühsam beherrschte) Geduld, und ein paar Jahre später war es schließlich geschafft: Gunnar hatte seine Ausbildung abgeschlossen und sich nicht einmal fürchterlich tollpatschig angestellt bei seinem Gesellenstück.
Wieder einige Jahre später (er war 27 Jahre alt) entdeckte Gunnar ein recht merkwürdiges Hobby für sich: Mit seiner jüngsten Tochter und seiner frischgebackenen Frau Jorunn besuchte er einen Jahrmarkt und verirrte sich irgendwie zum Zelt einer Wahrsagerin. Nachdem er sich eine (durchweg positive) Zukunft voraussagen ließ, war Gunnar restlos fasziniert. Keinen Tag danach erstand er einen Stapel Tarotkarten und einige seltsame Lehrbücher mit Titeln wie „Die Kunst des Kartenlesens“ oder „Entschleierung der Zukunft“. Die Wahrsagerei bildete ihm eine willkommene Abwechslung zu seinem Beruf, und er übte das Kartendeuten in fast jeder freien Minute, die er nicht mit seiner wachsenden Familie verbrachte.
Mittlerweile hat Gunnar eine vierköpfige Familie, bestehend aus ihm, seiner Frau Jorunn, seiner neunjährigen Tochter Helga und dem fünfjährigen Lars. Jorunn ist schwanger mit einem Mädchen, Alfdis, und Gunnar arbeitet noch immer in der Glasmacherwerkstatt, die er gemeinsam mit seinem Onkel und seinem Cousin führt. Sein leicht exzentrisches Hobby hat er beibehalten und führt es (besonders auf Familienfesten) gerne vor, ansonsten jedoch ist er ein liebender Familienvater mit einem einfachen, aber glücklichen Lebensstil.
Charaktereigenschaften: Gunnar ist auf den ersten Blick ein ruhiger, sympathischer Bär von einem Mann. Er lacht viel und gerne, hilft sofort und ohne Murren, wenn man ihn braucht (allerdings auch, wenn man ihn nicht braucht) und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, ob man es will oder nicht. Er hegt nur wenige Vorurteile, duzt grundsätzlich jeden und verschenkt sein Vertrauen an so ungefähr alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber auch, wenn er es immer gut meint, redet er gerne mal Blödsinn, und ihm geschehen auch öfters ein paar kleine Missgeschicke, besonders bei filigraneren Arbeiten – dazu sind seine Pranken einfach ungeeignet. Außerdem hat er die seltsame Angewohnheit, sein Hobby allen unter die Nase zu reiben und auch sich selbst immer mal wieder die Tarotkarten zu legen (beispielsweise, um bestimmte Entscheidungen zu treffen), sodass er bei manchen wie ein exzentrischer Spinner rüberkommt.
Persönliche Vorteile:
- ruhig und beherrscht
- kräftig
- optimistisch
- freundlich und hilfsbereit
Persönliche Nachteile:
- eher geringe Intelligenz
- etwas tollpatschig
- vertrauensselig
- überfürsorglich
Wissenswertes: Gunnar ist niemand, der schnell Angst bekommt oder nervös wird, aber sollte es soweit sein hat er die nervige Angewohnheit, an seinen Fingernägeln zu kauen.
Magische Fähigkeit (die beim Durchschreiten des Spiegels bekommen wird): kann enorme Hitze problemlos aushalten
Leo-
:kicher:
Leo, der ist gut.
Da freu ich mich ja schon drauf.
Leo, der ist gut.

Azrael- Fiesling
-
Freut mich zu hören 
Dann poste ich ihn wohl mal rüber ...

Dann poste ich ihn wohl mal rüber ...
Leo-
Ich wollte meinen Charakterentwurf auch erst hier vorstellen, ehe ich ihn übertrage. Sollte es Verbesserungswünsche geben, dann bin ich dafür offen.
Name: Joachim Leitner
Herkunft: Österreich, Wien
Aussehen: Joachim ist ein 1,70cm großer, leicht dicklicher Mann mit schmalen Schultern. Er trägt kurz geschnittenes, schwarzes, gelocktes Haar. Für sein Alter wirkt er jung, geradezu bübisch. Dieser Eindruck wird nur noch mehr durch seine rötlichen Backen und das fast faltenlose Gesicht unterstrichen, welches jedoch seine haselnussbraunen Augen hervorhebt.
Aufgrund seines Berufs trägt er in der Regel einen ordentlichen Anzug und ein passendes Hemd mit Krawatte.
Geschichte: Joachim wuchs umsorgt von seiner Familie und mit zwei Geschwistern auf dem Land auf. Obwohl seine Eltern beide wenig verdienten, versuchten Sie ihm und seinen beiden älteren Schwestern jeden Wunsch zu erfüllen. Aufgrund ihrer Unterstützung gelang es ihm später ein Jurastudium zu beginnen, welches er auch erfolgreich mit einem befriedigenden Abschluss beendete. Vor kurzem zog er nach Wien, um dort in der Kanzlei eines alten Studienkollegen seine neue Anstellung als Rechtsanwalt zu beginnen.
Charaktereigenschaften: Joachim tritt gerne mit seinen Mitmenschen in Kontakt und hat keine Scheu sie kennenzulernen. Jedoch lässt er sich schnell entmutigen, wenn er auf Ablehnung stößt und zweifelt grundsätzlich häufig an sich selbst. Nichtsdestotrotz ist er darum bestrebt zu helfen, wo auch immer er kann. Er hat den Drang das in seinen Augen Richtige zu tun, auch wenn er sich und anderen damit schadet.
Persönliche Vorteile: Ausdauernd und beharrlich, auch wenn es schwierig wird.
Persönliche Nachteile: Fürchtet die Dunkelheit.
Magische Fähigkeit: Kann seine eigene Energie auf andere Lebewesen oder unbelebte Gegenstände übertragen. Je mehr Energie er überträgt, desto schwächer wird er selbst, bis hin zum möglichen Tod.
Name: Joachim Leitner
Herkunft: Österreich, Wien
Aussehen: Joachim ist ein 1,70cm großer, leicht dicklicher Mann mit schmalen Schultern. Er trägt kurz geschnittenes, schwarzes, gelocktes Haar. Für sein Alter wirkt er jung, geradezu bübisch. Dieser Eindruck wird nur noch mehr durch seine rötlichen Backen und das fast faltenlose Gesicht unterstrichen, welches jedoch seine haselnussbraunen Augen hervorhebt.
Aufgrund seines Berufs trägt er in der Regel einen ordentlichen Anzug und ein passendes Hemd mit Krawatte.
Geschichte: Joachim wuchs umsorgt von seiner Familie und mit zwei Geschwistern auf dem Land auf. Obwohl seine Eltern beide wenig verdienten, versuchten Sie ihm und seinen beiden älteren Schwestern jeden Wunsch zu erfüllen. Aufgrund ihrer Unterstützung gelang es ihm später ein Jurastudium zu beginnen, welches er auch erfolgreich mit einem befriedigenden Abschluss beendete. Vor kurzem zog er nach Wien, um dort in der Kanzlei eines alten Studienkollegen seine neue Anstellung als Rechtsanwalt zu beginnen.
Charaktereigenschaften: Joachim tritt gerne mit seinen Mitmenschen in Kontakt und hat keine Scheu sie kennenzulernen. Jedoch lässt er sich schnell entmutigen, wenn er auf Ablehnung stößt und zweifelt grundsätzlich häufig an sich selbst. Nichtsdestotrotz ist er darum bestrebt zu helfen, wo auch immer er kann. Er hat den Drang das in seinen Augen Richtige zu tun, auch wenn er sich und anderen damit schadet.
Persönliche Vorteile: Ausdauernd und beharrlich, auch wenn es schwierig wird.
Persönliche Nachteile: Fürchtet die Dunkelheit.
Magische Fähigkeit: Kann seine eigene Energie auf andere Lebewesen oder unbelebte Gegenstände übertragen. Je mehr Energie er überträgt, desto schwächer wird er selbst, bis hin zum möglichen Tod.
-
@ Lucat
klingt gut.
Bei der Energieübertragung hab ich noch ne Verständnisfrage.
Wenn er seine Energie auf einem Menschen überträgt, kann der länger durchhalten, was auch immer er macht, denk ich mal.
aber was bringt es z .B. einem Stuhl ? :shock:
Erklär mal bitte, wie du das meinst, da steht ich vielleicht grad auf'm Schlauch.
Ansonsten ist der gut so.
klingt gut.
Bei der Energieübertragung hab ich noch ne Verständnisfrage.
Wenn er seine Energie auf einem Menschen überträgt, kann der länger durchhalten, was auch immer er macht, denk ich mal.
aber was bringt es z .B. einem Stuhl ? :shock:
Erklär mal bitte, wie du das meinst, da steht ich vielleicht grad auf'm Schlauch.
Ansonsten ist der gut so.

Azrael- Fiesling
-
Seite 2 von 17 • 1, 2, 3 ... 9 ... 17

» Behind The Mirror - Charaktere
» Behind the Magic Mirror
» Behind The Mirror - Knowledge
» Behind The Mirror - The Game
» No god on my streets
» Behind the Magic Mirror