Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mi Jan 13 2021, 07:32

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Thorgrimm Mi Jan 13 2021, 06:24

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 10 2021, 17:04

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Behind the Magic Mirror EmptyBehind the Magic Mirror Wahl_k10Behind the Magic Mirror Empty 
Netade
Behind the Magic Mirror EmptyBehind the Magic Mirror Wahl_k10Behind the Magic Mirror Empty 
Fade
Behind the Magic Mirror EmptyBehind the Magic Mirror Wahl_k10Behind the Magic Mirror Empty 

Behind the Magic Mirror

Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Di März 11 2014, 15:42

.
.

Behind The Magic Mirror

Behind the Magic Mirror 2j34cg7

Hinter dem Spiegel ist ... nichts?
Oder eine harte Wand?
Oder doch ein Zugang in eine andere Welt?

Ist es Realität oder Fantasie?
Wahrheit oder Lüge?
Vergangenheit, Gegenwart oder die Zukunft?

Du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht durch den Spiegel gehst.
Du denkst, das geht ja gar nicht?
Dann komm mit mir und lass mich dich eines Besseren belehren ...

Aber sieh dich vor, es gibt Menschen, die sich daran den Kopf zerbrochen haben..
.

~~~~~~~~~~~~~~


Bei diesem Rollenspiel geht es darum, in eine andere Welt zu gelangen. Eine Welt voller Fantasy, märchenhafter Wesen und Dingen, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.

Jeder übernimmt einen Charakter aus dieser, unserer Welt. Der Weg führt durch einen magischen Spiegel. Genaueres dazu folgt später...
Der magische Spiegel "schenkt" jedem von uns beim Durchschreiten eine magische Fähigkeit.
Überlegt euch gut, was ihr können wollt, manch Segen entpuppt sich später vielleicht als Fluch  8) (dafür sorge ich notfalls schon *harrharrrharr*)

Natürlich gibt es auch eine Aufgabe. Auf der anderen Seite des Spiegels erwarten uns schon fantastische Wesen.
Ich werde den (oder die) ersten als Spielleiter übernehmen.
Schön wäre, wenn jeder sich auch einen Charakter aus der Fantasywelt überlegt, aber das ist keine Pflicht.


Diese Aufgabe bringt uns dazu, durch dieses Land zu reisen.
Und ja, es wird eine Bedrohung geben. Oder zwei, oder drei ... Ihr glaubt doch nicht, dass wir ungeschoren davonkommen?  :vergisses:

Da ich es schöner finde, gemeinsam zu überlegen, auf was wir treffen oder wie wir vorgehen wollen, übernehme ich zwar die Rolle des Spielleiters, der den berühmten roten Faden in der Hand hat, aber alles andere entscheiden wir doch lieber zusammen.


Fragen ?
Wünsche ?
Ideen ?
Charaktervorschläge ?
Mitspieler !  :D
Anhänge
Behind the Magic Mirror Attachment
mirror.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(117 KB) Anzahl der Downloads 3


Zuletzt von Azrael am Di März 25 2014, 14:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Elli am Di März 11 2014, 16:15

@Azrael schrieb:
Da ich es schöner finde, gemeinsam zu überlegen, auf was wir treffen oder wie wir vorgehen wollen, übernehme ich zwar die Rolle des Spielleiters, der den berühmten roten Faden in der Hand hat, aber alles andere entscheiden wir doch lieber zusammen.

Grundlegend finde ich die Idee nicht schlecht.

Allerdings fehlt mir noch ein wenig das Konstrukt dahinter.
Was genau wird gemeinsam entschieden?

Wenn du da etwas in die Tiefe gehen würdest? ^^

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Di März 11 2014, 16:29

Heyho,
ich finde die Idee interessant... Erinnert an "Reckless" (von Cornelia Funke) oder "Narnia" und könnte mir gut vorstellen, dass das so in der Art ein spannendes Rollenspiel abgeben kann. :)

Damit möchte ich dann auch eine erste Idee abgeben, wie die Welt hinter dem Spiegel aussehen könnte. Bei "Reckless", wenn ihr das nicht kennt, ist die Welt hinter dem Spiegel an die Grimmschen Märchen angelegt, also mitunter eher etwas düstere, gefährliche und verspielte Fantasy, die schon mal in Richtung Horror geht, ohne etwas mit Kuschelvampiren oder dergleichen zu tun zu haben. Das würde ich sehr gut finden. :)

Aber allgemein würde ich mich natürlich auch dafür interessieren, was du dir bisher bezüglich der Welt schon überlegt hast, Azrael. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Di März 11 2014, 16:44

@ Gemeinsames Entscheiden

jemand sagt z.B. "ich würde gern mal auf einen Troll treffen."
dann überlege entweder ich oder wir alle, wie das vonstatten geht und was dabei rauskommt. Vielleicht verrät der Troll ja etwas Wichtiges ;)
so in der Art dachte ich mir das.

@ Die Welt dahinter

düstere, gefährliche und verspielte Fantasy, die schon mal in Richtung Horror geht
jaaaaaaaaaaaaaaa, das trifft es recht gut.
Ich mags abwechslungsreich. Da kann durchaus mal ein "verwunschener Wald" kommen, durch den man sich nur mit Mühe und Not schlägt oder auch mal eine Art Wüste.
Ein bisschen habe ich auch "Die Unendliche Geschichte" im Kopf. Die Wüste der Farben ...
Spontane Entscheidungen machen das RPG-Leben interessant :D
Wir wollen ja nicht gleich von vornherein alles festlegen.

Bisher habe ich noch nicht viel überlegt. Sobald sich aber mind. 2-3 Interessenten finden, lass ich meine Gehirnzellen rattern.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Di März 11 2014, 17:26

Was hast du denn bezüglich der Charaktere geplant? Wie sollen sie mit dem Spiegel in Kontakt kommen? Wären es dann eher Kinder, Jugendliche oder Erwachsene? Oder eine bunte Mischung?

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Di März 11 2014, 20:13

Was die Charaktere angeht, würde ich das jedem selbst überlassen.
Es darf also gern bunt sein.

Wenn sich jemand selber überlegen möchte, wie er an den Spiegel kommt, kann er das gern tun, anderenfalls geb ich aber auch gern was vor :)

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Darnamur am Di März 11 2014, 20:58

Hi!

Ich muss sagen, das ich die Idee, die Reise in eine Parallelwelt in einem Rollenspiel zu verarbeiten ziemlich ansprechend finde und wäre also grundlegend erst einmal interessiert.  :) 

Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Spiegel: Ist dieser stationär in irgendeinem Gebäude aufgebaut? Oder ist er eher eine Erscheinung, die an verschiedenen Orten auftreten kann? Oder gibt es mehrere Spiegel?
Was die Fähigkeiten der Charaktere betrifft: Sollen diese von den Spielern oder von den Charakteren der Spieler bestimmt werden?

Was die Welt hinter dem Spiegel betrifft fände ich einige abstrakte Elemente interessant.
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Gast am Mi März 12 2014, 09:57

Ich melde mich als höchstinteressierter und fleißiger Mitspieler!:)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Mi März 12 2014, 10:28

Was den Spiegel angeht, denke ich schon, es gibt mehrere. Sonst verbauen wir uns die Möglichkeit, aus verschiedenen Städten, Ländern oder Kontinenten zu kommen. Das wär schade...

Was mich gleich zu der gesprochenen Sprache bringt. Natürlich versteht man sich in einem Land der Fantasie, egal welche Muttersprache man spricht.

Es kann auch gern jeder selber entscheiden, wo der Spiegel sich befindet. Ob das nun der hauseigene Spiegel im Schlafzimmer ist oder derjenige gerade im Museum rumrennt. Er sollte nur gross genug sein.  :D Sich durch einen Handspiegel zu quetschen wär schon ... aua *g*


Die Fähigkeiten des Charakters sollte sich der Spieler ruhig selber ausdenken. Ich schnür aber auch gern Überraschungspakete, wenn jemand unkreativ ist  8) 

Was die Welt angeht, ist mir so der Gedanken gekommen, dass sie wirklich ziemlich düster und finster ist. Und die Welt, die wir als Fantasy-Welt kennen, sollte doch bunt und fröhlich sein. Also ist das unsere Aufgabe "Rettet die Welt der Fantasie"


Freut mich ja, dass sich schon ein paar gemeldet haben  :cheers:

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Mi März 12 2014, 14:13

Wollen wir einmal hoffen, dass niemand unkreativ ist, der sich als Mitspieler bewirbt. ^^

Das mit der "gemeinsamen" Sprache ist eine gute Idee. Vielleicht hört ja jeder die anderen jeweils in seiner Muttersprache sprechen.

Wenn nicht ein Spiegel genutzt werden soll, sondern mehrere, könnte man das ja so gestalten, dass die Spiegel zentral von der Fantasywelt aus als Tore geöffnet wurden und es dabei ganz zufällige Spiegel in der "realen" Welt getroffen hat... Oder auch beabsichtigt ganz bestimmte. Wink Dies wäre eine gute Erklärung, warum die Charaktere von unterschiedlichen Orten aus ungefähr gleichzeitig auf der anderen Seite landen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Mi März 12 2014, 14:38

Es gibt ja Momente - auch im Leben eines Rollenspielers - in denen man einfach keine zündende Idee hat  :D sollen aber - hab ich mir sagen lassen - nur ganz kurze Momente sein *lach*


Genau, gute Idee. Das Öffnen der Tore ... oder Portale ... erfolgte zeitgleich. So nach dem Motto "Je mehr Leute wir kriegen, die uns helfen, desto besser." Wenn jetzt nichts passiert, gehen wir gnadenlos unter  8) 

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Elli am Mi März 12 2014, 14:55

Hmm, ja doch. Klingt gut.

An was für Fähigkeiten hattest du den bspw. gedacht?!
Ich finde das mit dem Selbstausdenken, an sich nicht schlecht, aber befürchte ein bisschen ungleiche "Talente".
Wenn bspw. jemand auf den Händen laufen kann und der andere dafür unsichtbar werden kann...das wäre ja doch etwas unterschiedlich.

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Mi März 12 2014, 15:22

Magische Fähigkeiten, Elli. ;)

Und wer weiss, wozu man einen Auf-Händen-Laufer nicht mal gebrauchen kann *grinzz*

Ach ja... ich werde bemüht sein, eure hochgelobten Fähigkeiten vom Segen zum Fluch zu machen *harrharrharr*  8) 


_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Elli am Mi März 12 2014, 15:38

Das war doch auch nur ein dusseliges Beispiel  Ugly 

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Mi März 12 2014, 16:30

Das Unterforum ist, wie gewünscht, eingerichtet. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Mi März 12 2014, 17:36

@ Elli

drum hab ich auch dusselig gegrinzzzzzzzzt  :P 

@ Umbra

fein. Dankesehr. Da überleg ich mir mal, wie ich das am schlauesten aufteile...

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Mi März 12 2014, 23:19

Bitte. Smile

Trotzdem wäre es sinnvoll zu wissen, in welchem Rahmen die magischen Fertigkeiten liegen sollten. Da ist ja auch einiges mächtiger als anderes. Zwischen der Fähigkeit der Telekinese von kleinen Objekten und der Fähigkeit zum Gedankenlesen ist meiner Meinung nach im "Machtgrad" schon einmal ein großer Unterschied. Wink

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Thorgrimm am Do März 13 2014, 05:13

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne mitmachen aber im Moment wird das wohl nichts. Vielleicht lese ich mit. Euch aber viel Spaß!
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1947
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Do März 13 2014, 10:07

@ Thorgrimm

würde mich freuen, wenn du doch irgendwie Zeit findest.

@ magische Fähigkeiten

ich schlage vor, jeder überlegt erstmal was und wenn es uns zu mächtig vorkommt, reduzieren wir das. Ich denke nicht, das einer mit Fingerschnipp mal eben ne Atombombe zünden kann, aber so "nette" Sachen wie Unsichtbarkeit, Feuer entzünden, durch Wände gehen oder auf Händen-laufen *hrhrhr* ist schon gut und machbar.





ich mach mich jedenfalls schon mal an die erste Szene, überleg mir vorher einen Chara und denk mir einen hübschen Startpost aus.

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Do März 13 2014, 10:34

@ Thorgrimm: Vernünftig, starten wir erst einmal Götterblut. Wink

@ erste Szene: Ein Thema mit allgemeinen Infos wäre für den Start vermutlich auch nett. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Do März 13 2014, 11:02

Jep, alles hübsch der Reihe nach ... ist ja nicht mein erstes Spiel  8) 

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Umbra am Do März 13 2014, 11:16

Alles klar! Thumb up Grins 

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Behind the Magic Mirror Empty Re: Behind the Magic Mirror

Beitrag von Azrael am Fr März 14 2014, 13:59

soho ... der Info-Thread steht.

Schreibwillige bitte melden :D
die anderen Threads kommen noch ... ich werd nur ständig unterbrochen hier *grummel*

_________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst...
Azrael
Azrael
Fiesling

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 51
Laune : meist vergnügt

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten