Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Grüße in die Runde

5 verfasser

Nach unten

Grüße in die Runde Empty Grüße in die Runde

Beitrag von Rastaban Mo März 03 2014, 13:04

Der vernünftigen Regelung der Vorstellung folgend - hier meine selbige.

Ich bin 44 Jahre alt, lebe im derzeit frühlingshaften Augsburg und habe mich vorwiegend deswegen hier registriert, weil ich als Autor für mich aktuell das Fantasygenre auslote. Ein Roman und eine Novelle sind da geplant und in Vorbereitung. Eine meiner Beschäftigungen in diesem Zusammenhang ist die Analyse (also das Lektorat) von anderen Autoren - da mein Bekanntenkreis einige Möglichkeiten geboten hat, mich im eigenen Stil weiterzuentwickeln, sah ich lange nicht eine Notwendigkeit darin, mich irgendwo im Internet damit zu beschäftigen. Die Quellen sind erschöpft, vorübergehend jedenfalls, und das Internet ist jetzt mein Hauptübungsfeld. Also kann es sein, daß ich angelegentlich etwas zu einer Leseprobe schreibe oder selbst eine reinstelle.

Da ich mich auch sonst gerne mit Fantasy beschäftige, lese, Rollenspiel leite und spiele (seit über 30 Jahren schon), lande ich nun eben hier.

Was treibe ich sonst? Ich lebe von der Krankenpflege, meinen künstlerischen Aktivitäten und meiner Spiritualität. Letzteres, also meine spirituelle Ader, ist im Internet am ehesten bekannt, denn ich betreibe seit 1998 eine einschlägig bekannte Website zum Thema Schamanentum. Werbung oder sonstwas in der Art interessiert mich nicht, schon gar nicht hier. Ich habe genug Besucher und Arbeit, habe das also nicht nötig. Da ich aber sehr aktiv bin in dieser Richtung, muß es eben in der Vorstellung auch Erwähnung finden. Das hats hiermit und gut is  :) 

Es gibt einige eher ungewöhnliche Hobbies denen ich gerne Zeit und Energie zukommen lasse, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich bin sehr stark interessiert an Astronomie, Astrophysik und Kernphysik (ja richtig gelesen), HAM-Radio und Sanskrit - ich studierte in den 90ern einige Jahre lang diese Sprache - sind ein paar meiner Interessen, die ich mit wechselnder Intensität verfolge. Das Schreiben sehe ich nicht als Hobby, da ich damit auch schon etwas Geld verdiene. Rollenspiel betreibe ich sowohl als Spieler als auch als Spielleiter seit 1983 oder 1984. Ich bin aktiv im alten Rolemastersystem, also die erste Auflage, und leite darin eine Campagne in Kulthea und eine im SciFi-Setting Spacemaster. Die späteren Versionen bauten immer mehr ab, leider.

Meine Nicks, die ich im Internet nutze, sind immer mit gewissem Hintergrund behaftet. Rastaban ist der zweithellste Stern im Sternbild Drache - da ich einen sehr starken Hang zu Drachen habe, paßt der Name auch sehr gut. Er bedeutet "Der Kopf der Schlange" (ich würde Schlange da eher mit Drache übersetzen, aber arabisch ist nicht so meins).

Mindestens ein User hier müßte meinen Namen bereits in einem anderen Fantasyforum gelesen haben. Da ein dortiger Mod irgendwoher sich eingebildet hat, persönliche Probleme mit mir zu haben, wurde ich dort gesperrt. Mir ist und bleibt das komplett rätselhaft, aber das gehört nicht hierher (und walze das auch nicht weiter aus).

So, fürs erste fällt mir nicht mehr ein. Die Nacht war lang und ich mußte heute früh raus ...

Rastaban
Rastaban
Rastaban

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Laune : -

Nach oben Nach unten

Grüße in die Runde Empty Re: Grüße in die Runde

Beitrag von Umbra Mo März 03 2014, 14:08

Noch ein Rollenspieler.Grins 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns, Rastaban! Smile 
Schön, dass du hergefunden hast! Dein Namen habe ich im besagten Forum schon aufgeschnappt (wo ich selbst nicht mehr intensiv aktiv bin). Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein.Wink 

Darf man fragen, was du schon veröffentlichst hast? Ich bin auf Leseproben schon gespannt. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Beitrag von Elli Mo März 03 2014, 14:19

Herzlich Willkommen Rastaban! Prost

Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Quinn Mo März 03 2014, 20:40

Vendui', Rastaban! Smile 
Noch jemand, der sich für Astronomie interessiert. Grins Ist halt einfach spannend. ^^  
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darnamur Di März 04 2014, 12:06

Willkommen!  :diener:
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rastaban Di März 04 2014, 18:51

Hallo ihrs!

Erstmal Danke fürs Willkommenheißen! Was Veröffentlichungen betrifft, gibt es bisher im Handel mein Buch über Zeitgenössisches Schamanentum "Der Flug des Kondors". Das erschien bereits 2009, ist ein typischer Longseller, weil mehr oder minder zeitlos und praxisnah. Das ist ein Sachbuch, ich schau mal nach einer kleinen Leseprobe, vielleicht aus dem zweiten Teil oder der Einleitung ... - mal sehen. Sonst sind Essays in der Reihe "Bar am Ende des Universums" (Drei Bände) von mir erschienen, da geht es um "Remote Viewing". Ein Jahreskalender erschien dieses Jahr, da schuf ich für Allnet einen Wandkalender mit Bildern von mir.

Bisher auf der noch-zu-veröffentlichen-Liste sind zwei Werke und ein Bildband (mit noch mehr von meinen Bildern). Da sind Titel und Inhalt noch vertraulich. Eines geht stark ins Magische (allerdings kein Fantasy) und eins geht nur und ausschließlich über Remote Viewing. Zwei unveröffentlichte Werke sind bereits vollständig (und ich zu stinkfaul bzw. abwartend) - eines über das System der henochischen Magie und eines über die Logikstrukturen des Burkhard Heim "Syntrometrische Maximentelezentrik" - der Grundlagen seiner Formelherleitungen, ein Wälzer von 300 DIN A4 Seiten staubtrockener Strukturtheorie.

Ich war also bisher noch nicht im fiktiven Metier unterwegs, außer als lesender und genießender Rezipient. Das ändert sich nun.

Liebe Grüße!

Rastaban.
Rastaban
Rastaban

Männlich Anzahl der Beiträge : 15
Laune : -

Nach oben Nach unten

Beitrag von Umbra Sa März 08 2014, 22:51

Deine (Schreib-)Interessen scheinen breit gefächert zu sein, was ich bewundernswert finde. Ich für meinen Teil bin ja froh, mich, neben den fachbezogenen Schreibarbeiten im Studium, eher der Phantastik widmen zu können, das ist für mich entspannender. Lol Ich wünsche dir, dass du dich auch im fiktiven Bereich wohl fühlen wirst. Smile

P.S.: Astronomie finde ich übrigens auch sehr interessant, ohne sehr heimisch in dieser Materie zu sein. Wink
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten