Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Ahoi
5 verfasser
Seite 1 von 1
Ahoi
Ahoi!
Da ich bald als neuer Spieler zur Götterblut-Runde stoßen werde und mich nicht alle aus dem DnD-Gate kennen, wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 23, lebe im Ruhrpott und arbeite mit und für Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Störungen.
Wenn ich abseits der Arbeit nichts anderes zu tun habe, dann schreibe ich - und das noch gar nicht so lange. Vor 1 1/2 Jahren habe ich Rollenspiele wie D&D und etwas später auch Forenrollenspiele kennengelernt. Seitdem lässt mich das Schreiben nicht los und ich habe vor einigen Tagen - mit viel Vorbereitung - endlich angefangen, mein eigenes Buch zu schreiben.
Generell finde ich Fantasy ganz interessant, wobei ich immer weniger in dieser Richtung lese, da mir das Thema oft einfach zu ausgelutscht ist. In den letzten Jahren neige ich sehr zu Steampunk und einfallsreichen bzw. innovativen und dunklen, dreckigen Werken wie zum Beispiel den Jackals-Büchern von Stephen Hunt oder der Bas-Lag Serie von China Miéville.
Das wars erstmal. Ich freue mich hier zu sein.
Da ich bald als neuer Spieler zur Götterblut-Runde stoßen werde und mich nicht alle aus dem DnD-Gate kennen, wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 23, lebe im Ruhrpott und arbeite mit und für Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Störungen.
Wenn ich abseits der Arbeit nichts anderes zu tun habe, dann schreibe ich - und das noch gar nicht so lange. Vor 1 1/2 Jahren habe ich Rollenspiele wie D&D und etwas später auch Forenrollenspiele kennengelernt. Seitdem lässt mich das Schreiben nicht los und ich habe vor einigen Tagen - mit viel Vorbereitung - endlich angefangen, mein eigenes Buch zu schreiben.
Generell finde ich Fantasy ganz interessant, wobei ich immer weniger in dieser Richtung lese, da mir das Thema oft einfach zu ausgelutscht ist. In den letzten Jahren neige ich sehr zu Steampunk und einfallsreichen bzw. innovativen und dunklen, dreckigen Werken wie zum Beispiel den Jackals-Büchern von Stephen Hunt oder der Bas-Lag Serie von China Miéville.
Das wars erstmal. Ich freue mich hier zu sein.

Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
Re: Ahoi
Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist! 

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Vendui', Thorgrimm!

Quinn-
Anzahl der Beiträge : 1104
Laune : megalomanisch
Herzlich Willkommen 

Elli- Piratenpinguin
-
Anzahl der Beiträge : 3702
Laune : Thehehe
Herzlich Willkommen! :diener:
Du hast auf jeden Fall meinen Respekt vor deiner Arbeit. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Innovative und düsterere Werke lese ich auch gerne, wobei ich zugeben muss, dass mir die genannten Autoren unbekannt sind. Ich hoffe du kannst dich gut einleben!
Du hast auf jeden Fall meinen Respekt vor deiner Arbeit. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Innovative und düsterere Werke lese ich auch gerne, wobei ich zugeben muss, dass mir die genannten Autoren unbekannt sind. Ich hoffe du kannst dich gut einleben!

Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Danke danke.
Die Arbeit ist nicht so schwierig, wie man sie sich vorstellt. Die meisten brauchen nur jemanden der ihnen zuhört oder wollen in Ruhe gelassen werden. Wenn man sie wie normale Menschen behandelt - was sie ja abgesehen von der psychischen Störung und den Suchtproblemen sind - dann hat man eigentlich keine Probleme.
Die Arbeit ist nicht so schwierig, wie man sie sich vorstellt. Die meisten brauchen nur jemanden der ihnen zuhört oder wollen in Ruhe gelassen werden. Wenn man sie wie normale Menschen behandelt - was sie ja abgesehen von der psychischen Störung und den Suchtproblemen sind - dann hat man eigentlich keine Probleme.
Thorgrimm-
Anzahl der Beiträge : 2050
Das ist natürlich erfreulich. Trotzdem- ich kenne nicht viele Leute, die sich eine Arbeit vorstellen können, die sich um soziale Hilfe dreht. Und wenn, dann auf jeden Fall eher etwas in Richtung Arzt.

Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten