Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 
Netade
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 
Fade
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 
Leo
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 
Schreiberling
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 
Umbra
Ahoi EmptyAhoi Wahl_k10Ahoi Empty 

Ahoi

Nach unten

Ahoi Empty Ahoi

Beitrag von Thorgrimm am Do Feb 20 2014, 20:57

Ahoi!

Da ich bald als neuer Spieler zur Götterblut-Runde stoßen werde und mich nicht alle aus dem DnD-Gate kennen, wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 23, lebe im Ruhrpott und arbeite mit und für Menschen mit Suchterkrankungen und psychischen Störungen.

Wenn ich abseits der Arbeit nichts anderes zu tun habe, dann schreibe ich - und das noch gar nicht so lange. Vor 1 1/2 Jahren habe ich Rollenspiele wie D&D und etwas später auch Forenrollenspiele kennengelernt. Seitdem lässt mich das Schreiben nicht los und ich habe vor einigen Tagen - mit viel Vorbereitung - endlich angefangen, mein eigenes Buch zu schreiben.
Generell finde ich Fantasy ganz interessant, wobei ich immer weniger in dieser Richtung lese, da mir das Thema oft einfach zu ausgelutscht ist. In den letzten Jahren neige ich sehr zu Steampunk und einfallsreichen bzw. innovativen und dunklen, dreckigen Werken wie zum Beispiel den Jackals-Büchern von Stephen Hunt oder der Bas-Lag Serie von China Miéville.

Das wars erstmal. Ich freue mich hier zu sein. :) 
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Umbra am Do Feb 20 2014, 21:26

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du hier bist! Smile

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6597
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Vierna am Do Feb 20 2014, 21:28

Vendui', Thorgrimm!  Winke 

_________________
"It was a pleasure to burn." - Ray Bradbury, Fahrenheit 451
Vierna
Vierna
Drow

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch ^^

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Elli am Do Feb 20 2014, 21:43

Herzlich Willkommen Prost

_________________
 Ugly 

Melinda, Patrick und Salvatore stehen Ihnen jederzeit unter dieser Adresse zur Verfügung!
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 33
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Darnamur am Do Feb 20 2014, 21:49

Herzlich Willkommen!  :diener: 
Du hast auf jeden Fall meinen Respekt vor deiner Arbeit. Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Innovative und düsterere Werke lese ich auch gerne, wobei ich zugeben muss, dass mir die genannten Autoren unbekannt sind. Ich hoffe du kannst dich gut einleben!  Wink
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Thorgrimm am So Feb 23 2014, 10:51

Danke danke.

Die Arbeit ist nicht so schwierig, wie man sie sich vorstellt. Die meisten brauchen nur jemanden der ihnen zuhört oder wollen in Ruhe gelassen werden. Wenn man sie wie normale Menschen behandelt - was sie ja abgesehen von der psychischen Störung und den Suchtproblemen sind - dann hat man eigentlich keine Probleme.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Ahoi Empty Re: Ahoi

Beitrag von Darnamur am Mo Feb 24 2014, 21:08

Das ist natürlich erfreulich. Trotzdem- ich kenne nicht viele Leute, die sich eine Arbeit vorstellen können, die sich um soziale Hilfe dreht. Und wenn, dann auf jeden Fall eher etwas in Richtung Arzt.  Wink
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3440
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten