Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Netade Mo Okt 25 2021, 14:33

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade So Okt 24 2021, 21:22

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» Kryptowährungen - Erfahrungen?
von liveoo So Okt 03 2021, 19:06

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Brettspiele!
von Seal Do Aug 05 2021, 18:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Jad
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 
Thorgrimm
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 
Netade
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 
Aru Garuda
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 
Seal
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 
liveoo
Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in EmptyUnerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Wahl_k10Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty 

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.


Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

4 verfasser

Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Aru Garuda Sa Jun 26 2021, 14:19

Hallo,

Ich bin eine absolut blutige Anfängerin. Das hier ist mein erstes Rollenspiel-Forum, Pen&paper kenne ich nur von Twitch und Youtube. Habe noch nie an einer Runde teilgenommen immer nur zugeschaut. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich wäre eine kleine einsteiger Runde auf die Beine zu stellen. Hätte irgendwer Lust/ Zeit eine unerfahrene Abenteurerin unter die Arme zu greifen?. Vom Setting wäre es schön wenn es in Richtung
( Fantasy, Anime, Mittelalter etc. ) ginge. Mit Sci-fi kann ich nicht wirklich was anfangen :)
Aru Garuda
Aru Garuda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.21
Wohnort : Deutschland
Laune : Mittags und Abends gut, morgens kann man mit mir nix anfangen :)

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Thorgrimm Mo Jun 28 2021, 05:38

Hoi!

Ich hab schon einige Jährchen Erfahrung und ein paar Runden geleitet. Würde auch eine neue Einsteigerrunde leiten. Was genau, kann man ja immer noch genauer besprechen. Vielleicht finden sich noch ein oder zwei Leute? Die aktiven User sind leider in den letzten paar Jahren ziemlich geschrumpft.

Alternativ könnte ich eventuell einen Platz in meiner momentan laufenden Runde anbieten. Das geht Richtung Fantasy, die Charaktere sind Mitglieder einer Forscher- und Entdeckergilde. Das Abenteuer, das gerade gespielt wird, ist bald vorbei und dann kann man gut einen neuen Charakter reinbringen, wenn man wieder in der Gilde ist. Müsste da nur Netade fragen, ob das Ok ist aber denke da sollte es keine Probleme geben.

Mir ist es egal, kann mich mit beidem gut anfreunden. :)

_________________
An karanir thanagor / Mor ok angalor
Mor ok gorum / Pala ah'm ravali ah'm

Long live the king / May he reign forever.
May his strength / fail him never.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Aru Garuda Mo Jun 28 2021, 09:19

Hi,

Das wäre echt toll. Ich wollte nur nicht eine laufende Geschichte sabotieren. Aber wenn die Abenteurer wieder in der Gilde sind und dann ein Neuling auftaucht wäre das ja gar nicht so schlimm :) . Falls sich noch mehr melden kann man eine Neue Story anfangen, ansonsten würde ich gerne einer bestehenden beitreten ^^ .

Ja Rechtschreibschwäche ist doof. Ich arbeite daran und schlage halt oft Wörter nach. Aber mit der Kommasetzung und anführungszeichen etc. haperts halt enorm. Ich geb mein bestes Thumb up
Aru Garuda
Aru Garuda

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.21
Wohnort : Deutschland
Laune : Mittags und Abends gut, morgens kann man mit mir nix anfangen :)

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Thorgrimm Mo Jun 28 2021, 20:57

Joa das mit der Rechtschreibschwäche ist kein Problem.

Ich würde sagen, dann warten wir erstmal ab. Vielleicht meldet sich noch jemand für eine neue Runde, habe da aber nicht sehr viel Hoffnung. Wenn doch, überlegen wir uns gemeinsam was.

In der Zwischenzeit frage ich mal bei Netade nach und guck, dass das Abenteuer ein bisschen schneller endet. Ist eh so gut wie am Ende. Wenn du möchtest, kannst du dich mal in der Runde Taklils Jünger ein bisschen umgucken. Neben Fantasy ist Steampunk auch ein Thema. Es gibt zwei große Infodumps zur Welt, falls dich das interessiert: Die Welt und die Gilde.

Edit: Netade hat nichts dagegen. Ich werde das Abenteuer also ein bisschen schneller beenden. Wenn du möchtest, kannst du dir schon Gedanken um deinen Charakter machen. Ich weiß nicht, wie viel du lesen möchtest aber ich würde dir vor allem den Teil - Allgemeines, Unsortiertes und Sonstiges - und Allgemeines zur Gilde ans Herz legen. Am besten auch die Zusammenfassung der verschiedenen Rassen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

_________________
An karanir thanagor / Mor ok angalor
Mor ok gorum / Pala ah'm ravali ah'm

Long live the king / May he reign forever.
May his strength / fail him never.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Seal Sa Jul 17 2021, 21:50

Bin ich schon zu spät? Ich habe hier lange nicht mehr vorbeigeschaut, ansonsten bin ich mit dabei.
Seal
Seal

Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.11.20

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Thorgrimm So Jul 18 2021, 02:03

Das neue Abenteuer ist noch nicht gestartet, du kannst also noch mitmachen. Denke nicht, dass Netade oder Aru Garuda was dagegen haben werden.

Das was ich Aru Garuda geschrieben habe, gilt auch für dich: Du musst nicht alles in den Infothreads durchlesen aber es wäre hilfreich zumindest - Allgemeines, Unsortiertes und Sonstiges -, Allgemeines zur Gilde und Zusammenfassung der verschiedenen Rassen zu lesen.

Falls du Fragen hast, dann meld dich gerne bei mir direkt per PN oder in der Versammlungshalle. Stell dich da ohnehin wenigstens kurz vor oder meld dich da wenigstens mal. :)

_________________
An karanir thanagor / Mor ok angalor
Mor ok gorum / Pala ah'm ravali ah'm

Long live the king / May he reign forever.
May his strength / fail him never.
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Netade So Jul 25 2021, 15:41

Absolut nix dagegen! Willkommen und hab Spaß.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2950
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in Empty Re: Unerfahrener Neuling sucht starken Anführer*in

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten