Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Taufkerzen

2 verfasser

Nach unten

Taufkerzen Empty Taufkerzen

Beitrag von liveoo Sa Jun 05 2021, 23:53

Hallo zusammen!
Also, nach langem hin und her, habe ich mich dann letztlich doch für die Taufkerze als Geschenk entschieden!
Irgendwie passt es am besten zur Taufe, was meint ihr?

Ich wollte nur noch fragen, wo bekomme ich schöne und wenn möglich nicht allzu teure Taufkerzen her?
Hat einer schon mal Taufkerzen bestellt? Falls ja, wo?
Ich habe den Shop "wachs-kraus" entdeckt!? Kennt den einer? Kann man da bedenkenlos bestellen?

Ah, ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune und helft mir weiter!?
liveoo
liveoo

Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.03.20

Nach oben Nach unten

Taufkerzen Empty Re: Taufkerzen

Beitrag von Umbra Do Jun 10 2021, 08:10

Hallo @liveoo, ich habe dieses Thema mal in den passenden Diskussionsbereich verschoben. Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :) Es wäre nett, wenn du dich im Federwelten-Café vorstellst, damit wir dich kennenlernen können. ^^

Was deine Frage betrifft: Taufkerzen sind ein sehr klassisches Symbol bei einem solchen Event. Das letzte Mal, dass ich bei einer Taufe war, ist bestimmt schon 20 Jahre her und ich habe noch nie eine Taufkerze bestellt, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Taufkerze am ehesten das Geschenk eines Taufpaten als Beigabe zur Taufzeremonie sind. Geschenke von anderen Freunden der Eltern und Verwandten sollten da eher etwas sein, das dem Kind oder den Eltern persönlich eine Freude bereitet (ein nettes Spielzeug/Kuscheltier, z.B., aber die Eltern können sicher auch gut einen Zuschuss für Kindermöbel, -wagen, -autositz etc. brauchen). Geldgeschenke kann man thematisch schön verpacken und sind zu jedem Anlass gut - es gibt da online fantastische Bastelideen, auch für künstlerisch Unbegabte, einfach mal googlen. Grins Wenn das Geschenk in die religiöse Schiene gehen soll, kann es auch ein kindergerechtes Bild mit religiösem Motiv oder ein Kreuz zum Aufhängen im Kinderzimmer sein... oder, wenn der Täufling schon älter ist, kann es auch so etwas wie ein Kirchengesangsbuch oder eine Kreuzkette sein. Taufkerzen würde ich wirklich nur empfehlen, wenn du der Pate bist, weil es nützt am Ende wenig, wenn mehrere Taufkerzen bei der Zeremonie vorhanden sind. Ich denke allerdings, der genannte Kerzenshop wirkt seriös, weil er eine gut ausgearbeitete Webseite mit ausführlichem Impressum hat und es irgendwie seltsam wäre, für einen Fakeshop für solche Nischenprodukte zu erstellen. Die Preise wirken auch realistisch.
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten