Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Seal wurde angespült

+4
Darnamur
Fade
Umbra
Leo
8 verfasser

Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Seal wurde angespült

Beitrag von Seal Di Dez 01 2020, 13:02

Hallo zusammen.
Ich bin Seal (nicht mein echter Name, auch wenn es lustig wäre).
Man könnte sagen ich bin ein Rollenspielveteran. Nachdem ich jetzt schon Jahre lang keine Abenteuer mehr in Schriftform erleben dürfte wird es langsam höchste Zeit. Also habe ich die kreative Energie endlich wieder aus dem Keller geholt, abgestaubt und mich auf die Suche nach einem Forum, sowie Gleichgesinnten gemacht. Siehe da, hier bin ich.

Des Weiteren mag ich Rollenspiel nicht nur in Schriftform, sondern auch als Tabletop. Cthulhu ist das P&P meiner Wahl, aber ich bin auch anderen Systemen wie D&D, Pathfinder, Shadowrun etc. gegenüber nicht abgeneigt.
Dann habe ich noch eine Vorliebe für lange und nach Möglichkeit komplexe Brettspiele, Twilight Imperium und Gloomhaven zählen da definitiv zu meinen Favoriten.

Lasst euch aber nicht täuschen, ich sitze nicht nur zu Hause vor einem Computerbildschirm, oder Pappaufstellern, ich bin auch eine Art Naturbursche und sehr sehr sehr amateurhafter Naturfotograf, der immer auf der Suche nach einem Abenteuer ist.
Wenn ich irgendwo weit weg von jeglicher Zivilisation im Wald bin, mich heillos verlaufen habe, es keinen Empfang gibt, in Strömen regnet und dunkel wird, erst dann bin ich so richtig glücklich.

Oh und die Farbe Blau ist meine Lieblingsfarbe!

Ich denke das reicht für das erste, ich hoffe ich bin nicht zu eingerostet was das Schreiben angeht und kann mich hier gut einfinden.
Seal
Seal

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.20

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Leo Di Dez 01 2020, 14:34

Herzlich willkommen in den Federwelten, Seal! Winke

Call of Cthulhu also, hm? Ein bisschen Psychosen und Tentakel? Ja, damit habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht ... Nicht, dass die Runden mir keinen Spaß gemacht hätten. Ich habe nur geschworen, nie wieder CoC zu spielen Grins
Aber mit Pathfinder und auch D&D (obwohl ich darin nicht viel Erfahrung habe) kriegt man mich schon eher. Auf jeden Fall schön, jemanden hier zu sehen, der mehreren Formen dieses wunderschönen Hobbys etwas abgewinnen kann! Sehr sympathisch.

Viel Spaß bei Umsehen! Vielleicht sieht man sich ja sogar irgendwann in einer Runde wieder.
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Umbra Mi Dez 02 2020, 10:09

Der gute Leo ist einfach zu feige für Cthulhu... Bösegrins

Herzlich Willkommen, Seal! Winke Es freut mich sehr, dass sich ein Cthulhu-Fan hierherverirrt... das ist auch mein Lieblings-System/Universum. Ein lang gehegter Traum meinerseits ist es, mal eine richtige Cthulhu-Kampagne zu spielen (und nicht "nur" kürzere Abenteuer), aber finde dafür erstmal Zeit und eine bereitwillige Gruppe, die sich in dunkle Gefilde traut... Denker Nun ja, auf Golarion fühle ich mich auch wohl, Pathfinder ist schon seit Jahren das Hauptsystem unserer Roll20-Truppe. Grins

Man liest sich! Momentan ist es hier im Forum etwas ruhiger, aber schau ruhig auch mal auf unserem Discord-Channel vorbei, da kann man bequemer ein wenig chatten. Smile
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Fade Do Dez 03 2020, 09:35

Seal schrieb:Wenn ich irgendwo weit weg von jeglicher Zivilisation im Wald bin, mich heillos verlaufen habe, es keinen Empfang gibt, in Strömen regnet und dunkel wird, erst dann bin ich so richtig glücklich.
Ein Ranger oder Druide also..

Herzlich Willkommen Seal, Winke 

alles wichtige ist eigentlich schon gesagt. Lass dich von der Minderaktivität hier nicht abschrecken (Es ist nicht tot was ewig liegt). Rollenspielfans gibt es hier tatsächlich noch ein paar und ich mochte das Cthulhu Universum auch sehr .. bis Azathoth erwacht ist. 

Tatsächlich ist gerade beim Winterschlaf im Forum der Discordkanal ans Herz zu legen, wenn du mehr über die Federwelten und ihre seltsamen (heimlichen und unheimlichen) Bewohner erfahren willst. Plaudern im Forum ist nicht selten mit tagelangen Wartezeiten verbunden.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Darnamur Do Dez 03 2020, 12:06

Herzlich willkommen!
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 27
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Seal Do Dez 03 2020, 12:14

Vielen Dank für die netten Begrüßungen, es freut mich das es hier auch Freunde des kosmischen Horrors gibt.

Dann werde ich wohl demnächst einmal im Discord vorbeischauen um alle kennenlernen.
Seal
Seal

Männlich Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.11.20

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Hikari Do Dez 03 2020, 17:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Thorgrimm Fr Dez 04 2020, 02:27

Herzlich Willkommen! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Seal wurde angespült   Empty Re: Seal wurde angespült

Beitrag von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Winke
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 28
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten