Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Netade
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Hikari
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Quinn
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Umbra
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Leo
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Fade
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 
Dorian
Gesuch EmptyGesuch Wahl_k10Gesuch Empty 

Gesuch

Nach unten

Gesuch Empty Gesuch

Beitrag von Hikari am Do Okt 15 2020, 13:05

Hallöchen meine Lieben.

Mal ne etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche einen oder mehrere Schreiberlinge, die sich an nen Freestyle RPG Projekt wagen.
Vermutlich so im Fantasy Genre. Vorläufig keine bestimmte Story, eher nen lockeres Setting bei dem man schauen kann, ob sich nicht doch noch nen netter Plot herauskristallisiert.
Mir schwebt eher "klassisches" Würfel freies Foren-Rpg vor. (Siehe Skybound)

Vielleicht hat ja jemand Interesse,
Hiki

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Thorgrimm am Do Okt 15 2020, 18:50

Was genau ist ein Freestyle RPG Projekt? ^^ Vielleicht erklärst du noch ein bisschen das Konzept?

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Hikari am Do Okt 15 2020, 20:04

Hi @Thorgrimm!

Ich versuchs Mal! Mit lockerem Freestyle meine ich eine wirklich sehr offenes Worldbuilding/Plot. Man einigt sich in der Gruppe auf ein Start-Setting. Das muss nicht super fancy sein. Da reicht so was einfaches wie die Lichtung in Wald X oder der Marktplatz in Stadt Y. Im Grunde also nur ein Startpunkt und ein paar grobe Vorgaben zum Genre.

In dieses Setting wirft dann jeder nen Charakter, der mehr oder weniger detailliert sein kann. Wenige detailliert gibt dem Charakter natürlich mehr "Entwicklungspotential"

Vereinfacht gesagt: grobes Genre + einfach Startszene + kurze Chara-Ideen

Es geht mehr darum die Welt, die Charaktere und den Plot miteinander zu entwickeln und zu entdecken. Sie entstehen und wachsen zu lassen. Weniger um einen fest vorgeschrieben Plot.

Ich hoffe ich konnte Idee dahinter gut rüberbringen. Hat schon zu einigen interessanten Rp's geführt.

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Quinn am Do Okt 15 2020, 20:44

Bei so einem Projekt habe ich hier schon einmal mitgewirkt. Leider musste das Ganze, wie so of, aufgrund von Inaktivität mittendrin beendet werden.
An sich hat mir aber gerade das Entwickeln des Charakters sehr Spaß gemacht und da ich derzeit noch "rundenlos" bin, ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt ^^

_________________
Woe To All Who Stop At The Horizon.
~ Nightwish - Sagan ~
Quinn
Quinn

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Anmeldedatum : 30.11.12
Alter : 24
Wohnort : Berge
Laune : megalomanisch

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Hikari am Do Okt 15 2020, 20:57

Das mit der Inaktivität ist leider immer das größte Problem.

Hat aber auch schon mal zu nem Rollenspiel geführt, dass 4 Jahre lang lief.

Freut mich sehr!

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Fade am Fr Okt 16 2020, 07:02

Hört sich im Prinzip gut an. Ich mags, wenn die Figuren einen aktiveren Teil der Geschichte schreiben. 
Es müsste aber irgendetwas geben, was die Figuren verbindet, oder sollen sie mehr oder minder alle für sich selbst die Welt entdecken, bzw die Bonds selbst wählen? Es wäre blöd, wenn dadurch einzelne ausgegrenzt würden.
Wäre auch sinnvoll, wenn für solche Szenarien (ohne schiebenden SL?) Regeln formuliert wären, damit nicht alle auf Person X warten, die mal zu lange nicht zum Schreiben kommt.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1428
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Hikari am Fr Okt 16 2020, 08:05

Guten Morgen Fade.

Wenn die Charaktere sich nicht gerade kennen, sollte meiner Meinung nach zumindest ein Ereignis getriggert werden, dass sie dazu zwingt gemeinsam diese Welt zu entdecken.

Gewisse Grundregeln sind natürlich auch gedacht.
Zum Punt Inaktivität: Ich für meinen Teil hab z.B. kein Problem damit, wenn einer von euch meinen Charakter mitschleifen würde. Sprich ne Erwähnung in nem Nebensatz oder ähnliches. Können uns da bestimmt einigen :3

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Thorgrimm am Fr Okt 16 2020, 18:36

Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Meine Erfahrung sagt mir allerdings, dass sowas nicht im Schreibrollenspiel (bzw. Medium Forum) nicht funktioniert. Ich habe selbst schon mehr als einmal versucht, den Spielern sehr viel Freiraum zu geben und das hat immer dazu geführt, dass es weniger Aktivität gab, als wenn man einen Weg festlegt. Unabhängig davon würde ich aber mitmachen, nur glaube ich nicht, dass es sehr erfolgreich sein wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gesuch Empty Re: Gesuch

Beitrag von Hikari am Fr Okt 16 2020, 20:34

Wenn es gut läuft entwickelt sich der Weg von selbst. :3

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten