Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Do Apr 16 2020, 13:25

Hier nochmal aus dem Regelwerk:
Würfeln könnt ihr im Discord (dank dem dortigen Würfelthread), oder im Forum hier mit folgendem Syntax: [´rand]1,6[/rand] (ohne das hochkomma hinter der ersten Klammer, dass ist nur, damit die Formel hier nicht ausgeführt wird).
Als Zahlen müsst ihr 1,"euer Attributswert" einsetzen also Bsp [rand]1,12[/rand´] wenn ihr Stärke würfeln sollt/möchtet und eure Figur 12 Stärke besitzt.

WICHTIG: Den Post in dem ihr würfelt bitte nichtmehr editieren, weil sonst das Ergebnis verändert wird.


Zuletzt von Fade am Mi Mai 20 2020, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Mi Mai 20 2020, 12:03

Eure erste Prüfung ist das finden von Anhaltspunkten nach dem Ring. Ihr befindet euch dabei am Eingang der Krakenarmgrotte und es scheint alles friedlich.
Ihr besitzt einige Stunden Zeit bis zum Einbruch der Nacht. (Ihr habt Fackeln dabei – soetwas gehört zur Reiseausstattung einer Abenteuergruppe und ihr habt sie entweder in der Taverne noch bekommen, oder an einem der Straßenstände daneben – so wie auch Seile wenn erwünscht)

Bei den Möglichkeiten, euer Ziel zu bewerkstelligen sind euch keine Einschränkungen gesetzt.
Wenn euer Vorgehen besonders einfallsreich ist, behalte ich mit vor, euren Wurf um einen Punkt zu verbessern. Ist eure Wahl besonders desaströs (ob wissentlich oder unbewusst), so kann das Ergebnis sich um einen Punkt verschlechtern.
Besonders hohe oder niedrige Würfe können (müssen aber nicht zwingend) zu besonderen Erfolgen/Fehlschlägen führen.

Da es sich nicht um einen Kampf handelt, können eure Figuren die Schwierigkeit eurer Versuche ungefähr einschätzen.
Ihr dürft euch über euer vorgehen absprechen, ob ihr verschiedenes ausprobieren wollt oder euch in einer Sache unterstützt (+1 pro Unterstützter).

Stärke - Wollt ihr mit roher Gewalt vorgehen, etwa indem ihr versucht, die Wände oder den Eingang des engen Tunnels aufzuschlagen, würfelt gegen die 4.

Geschick - Wollt ihr euch in den engen Gang zwängen, würfelt gegen die 4. (Jekjak muss hier nicht würfeln. Er könnte in den Gang hinein, wäre darin aber auf sich gestellt.)

Intellekt – Wenn ihr etwa versuchen wollt, Jekjak in den Eingangsbereich zu stellen, mit Bratensoße einzustreichen und abzuwarten, würfelt gegen die 4.

Beispiel: Wimm versucht sich mit musikalischem Talent (Geschick), um den Slime hervor zu locken und Lizzie unterstützt ihn dabei:
Wimms Geschick 3 + 1 (Lizzies Unterstützung) gegen die 4 → [rand]1,8[/rand'] →
zufällig generierte Nummer (1,8) : 4


Würde ich jetzt etwa die Höhle als einsturzgefährdet betrachten oder von dem Umstand ausgehen, dass Slimes kein Gehör besitzen, könnte ich das gewürfelte Ergebnis verschlechtern (um 1 erhöhen)
Im Fall von 4 gegen 4 ist der niedrigste Wert der beste. Überschreitet der Wurf den Wert des Charakters (inklusive von Unterstützungen etc), zählt es als Fehlschlag (das höchstmögliche Wurfergebnis wäre dabei das schlechteste).

Da eurer Kreativität und Charaktervielfalt keine Grenzen gestellt sind, dürft ihr im Zweifel selbst entscheiden, ob eure Handlung mehr geistig, oder körperlich ist und ob sie eher auf Fingerspitzengefühl oder Gewalt setzt.


Zuletzt von Fade am Mi Mai 20 2020, 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra So Mai 31 2020, 18:05

Ich würfle man Intelligenz für Wimms Vorschlag.
zufällig generierte Nummer (1,8) : 7
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra So Mai 31 2020, 18:05

Super. Grins
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Di Jun 09 2020, 09:51

Schicksalsschlag:
(1=Jekjak, 2=Lizzie, 3=Wimm)

zufällig generierte Nummer (1,3) : 2

Es ist nun nichts dramatisches, aber da scheinbar nur 1 Wurf für die "Prüfung" getätigt wurde (und dies erfolglos), werdet ihr in der Konsequenz vom weiteren Geschehen überrascht. Reib
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Di Jun 09 2020, 10:27

Spoiler:
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Mi Jun 10 2020, 14:47

Urks.

Okay. Lizzie wird sehr wütend (und nur ein bisschen panisch) und wird versuchen, mit wilden, ungezielten, aber umso kräftigeren Hand- und Kopfbewegungen das Biest von sich abzuschütteln! Sie würde gerne Stärke werfen, um Schleimi wieder loszuwerden.

Ich will ehrlich sein - ich hab noch nicht hundertprozentig verstanden, was ich nu werfen muss. Lizzie hat 4 Stärke. Das heißt doch, dass sie eine 5 allein gar nicht erreichen kann, oder? Also bräuchte sie dafür Hilfe? Oder könntest du mir erklären, was ich dafür werfen muss, Fade?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra Do Jun 11 2020, 09:10

Du zählst immer deine Fähigkeit und die Schwierigkeit zusammen. Das nimmst du dann als Würfel. In diesem Fall wären es 4+5=9, also würfelst du einen d9. Beim Wurfergebnis musst du dann deinen Fertigkeitenwert oder weniger erreichen, um den Wurf zu schaffen (also 4 oder weniger).
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Do Jun 11 2020, 13:42

Ah! Verstehe. danke Silvin.

Dann rollen wir mal! :breit:


zufällig generierte Nummer (1,9) : 7
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Do Jun 11 2020, 13:43

Verdammt ... Candle
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Thorgrimm Fr Jun 12 2020, 03:14

Jekjak kann dem Funkeln des Ringes nicht widerstehen und versucht ihn aus dem Schleim rauszuziehen. Viel kann er ja ohnehin nicht gegen den Schleim ausrichten. ^^

zufällig generierte Nummer (1,3) : 2
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Thorgrimm Fr Jun 12 2020, 03:14

War das so richtig? Wenn ja, sollte es Jekjak geschafft haben, oder?

Also die Schwierigkeit war 1 und Jekjaks Geschicklichkeit ist 2. Also ein Wurf gegen 3, wobei die 1 und 2 ein Erfolg sind?

Achja, richtige Posts machen wir dafür nicht?
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Fr Jun 12 2020, 14:02

Oh, ich hab auf jeden Fall noch vor, dazu nen richtigen Post zu machen ... aber ich wollte auf jeden Fall meines und vielleicht noch das eine oder andere Würfelergebnis von euch abwarten, bevor ich mich ans Tippen mache.

Und ich glaube, das war tatsächlich ein Erfolg, wenn ich nicht ganz falsch liege! :)
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Sa Jun 13 2020, 11:07

Hm bei Jekjak hätte ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich erhöhen müssen weil er mehr probleme haben dürfte Lizzies Kopfhöhe überhaupt zu erreichen Lol - Aber nein, alles richtig soweit. Es ist leider ein schwer vermeidbares Chaos, mit dem würfeln und emoten, aber es macht natürlich schon Sinn, wenn ihr das was aus dem Würfeln hervorgeht, auch später in den Spielthread abhandelt (was ihr nicht macht, schreibe dann ich, aber schöner ist es wenn die Spieler ihre Figuren selbst handeln lassen).

Die Situation mit eurer Gruppe wird noch spannend werden glaube ich.. besonders falls Jekjak und Wimm mit dem Ring jetzt Fersengeld geben ^^
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Sa Jun 13 2020, 16:06

Fade, bring sie nicht auch noch auf Ideen!! Wenn mein Charakter jetzt an nem Schleim verreckt, mache ich dich dafür verantwortlich! Tricked

:D
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Mo Jun 15 2020, 07:49

Keine sorge Leo. Notfalls wird Rudi, der rosa Rosenritter, sie retten! (Vielleicht will Slimey euch auch garnicht fressen, sondern nur eine Abreibung verpassen...)
Wenn Sie den Kampf verliert, könnte sie allerdings eine Schleim-Phobie davontragen (die sie natürlich auch überwinden kann wenn sie sich tapfer und siegreich einem fürchterlichen Schleim entgegen stellt). :hehe:
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Di Jun 16 2020, 08:59

Um... also nochmal wegen dem Posten/Würfeln... Eigentlich ist schon angedacht, dass man seine Handlungsabsicht im Würfelthread angibt, dann würfelt und dann entsprechend mit dem Ergebnis seinen Post im Abenteuerthread setzt. schreib

Natürlich gibt es Situationen, in denen man Handlungen anderer noch abwarten möchte bzw. unklarheiten über die Absichten der anderen bestehen.

Ich würde in dem Fall darum bitten, dass hier im Würfelthread mit zu vermerken.

Also etwa wenn Leo schreibt: Lizzie versucht den Schleim mit hektischen Handbewegungen vom Kopf zu streifen: Wurf - Misserfolg -> warte noch auf die Würfelaktionen der anderen ehe ich Poste
Dann Thorgrimm: Jekjak versucht den Ring aus dem Schleim zu ziehen: Wurf - Erfolg -> Warte noch auf Wimms Aktion ehe ich Poste
Man könnte an der Stelle auch das Würfeln zurückstellen und einfach schreiben: Jekjak blickt zum Ring, wartet aber Wimms Handlung ab, ehe er selbst versucht diesen aus dem Schleim zu ziehen (also Wimm bitte zuerst würfeln)

Ist unser erster Versuch und daher sind Unklarheiten/Unsicherheiten natürlich. Hätte da vielleicht auch rascher klären sollen. :busch:
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Thorgrimm Mi Jun 17 2020, 04:35

Alles klar, gut zu wissen. Danke. ^^ Also mit dem Ring verschwinden wird Jekjak nicht aber...
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra Do Jun 18 2020, 22:42

Wimm versucht es mit Geschick statt mit roher Kraft:
zufällig generierte Nummer (1,5) : 3
... gegen 3
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra Do Jun 18 2020, 22:42

Yay. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Fr Jun 19 2020, 08:26

@Leo Zur Info, wenn du postest: Wimm hat seinen "Hilfecheck" ja geschafft, was aber bei deinem Wurf trotzdem nicht ausgereicht hätte. Der Bonus zählt daher nicht für den Moment, sondern bringt euch einen Vorteil in der Sache für die nächste Runde. Also Lizzie wird sich im Moment trotz Wimms Hilfe und Jekjaks ... naja nicht sofort befreien können.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Leo Fr Jun 19 2020, 16:40

Passt, alles klar!

Was würdest du sagen, Fade, wäre Lizzies nächster Versuch für ein Wurf?
Ich würde ja sagen, Intelligenz, aber zum gleichen Schwierigkeitsgrad, oder ist das nun ein anderer? Was meinst du?
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Fade Di Jun 23 2020, 08:53

Lizzies nächster Versuch kam überraschend war aber auch interessant ^^
Ich würde sagen, Ihr müsst ab hier nicht mehr würfeln, sondern könnt weiter emoten. Der Gegner stellt wohl (im Moment) keine wirkliche Gefahr mehr dar.
Normalerweise wäre so ein Wurf wohl Intelligenz ja.
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra Mo Jul 27 2020, 12:05

Intelligenzwurf für eventuelle Reiseereignisse:
zufällig generierte Nummer (1,4) : 3
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Schicksalsentscheidungen - Würfelthread Empty Re: Schicksalsentscheidungen - Würfelthread

Beitrag von Umbra Di Okt 06 2020, 14:42

Herausputzen
zufällig generierte Nummer (1,20) : 15
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten