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Beitrag von Fade am Di Apr 14 2020, 12:51

Erklärung:
Bonds (also Bindungen) sind positive oder negative Beziehungen, die man zu anderen entwickeln kann. Spielmechanisch kann man sie als passive vor oder Nachteile werten (in erster Linie vermutlich Vorteile).
Bonds könnt ihr euch selbst erspielen, indem ihr IC eure Figuren mit anderen Spielerfiguren interagieren lasst (ob in der Taverne, der Stadt oder wärend der Quest ist hierbei egal).
Ein Bond kann viele Gesichter annehmen, weshalb es hier keine liste von möglichen und unmöglichen Bonds geben wird - die muss das spiel ergeben.

Was Bonds betrifft bitte ich hier jeden von sich aus auf mich zu zu kommen, wenn er einen Bond mit einer anderen Figur haben möchte, etwa weil sie sich so gut verstehen oder hassen oder einfach schon viel miteinander durchlitten haben. Ich selbst werde von mir aus nur in Ausnahmen positive Bonds vergeben, die sich nur auf Spielerfiguren beziehen.
Ein Beispiel wäre dass jemand über sich hinaus wächst, wenn er einen Freund in ernster Gefahr sieht, oder wenn zwei Schurken besonders gut sind, einen Feind koordiniert anzugreifen, weil sie sich lange aufeinander eingespielt haben.


Bonds zu NPC`s
In erster Linie Vor- oder Nachteile gegenüber bestimmter NPCs (wie etwa Monstertypen) - Wenn eure Figur etwa 10 Orks besiegt hat könnte man sagen. Sie erhält den Titel/Ruf als Orkschlächter und hätte künftig Vorteile im Kampf mit Orks.
Umgekehrt könnte euer Held schon einmal von einer Riesenspinne besiegt worden sein und hat fortwärend Spinnenangst

Bonds für Spielercharaktere würde ich hier entsprechend führen. Wie gesagt bitte ich hierbei um eure Mithilfe. Ihr werdet vielleicht besser sehen als ich, ob eure Figur/en bestimmte Bonds verdienen.

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