Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Seal wurde angespült
von Umbra Heute um 10:09

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Gestern um 06:59

» Episode 2: Über den Wolken
von Thorgrimm Mo Nov 23 2020, 04:21

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Do Nov 12 2020, 18:16

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

» Dragonborn
von Dorian Mo Nov 09 2020, 21:01

» Hallo aus einer der ältesten Städte Deutschlands
von Hikari Sa Nov 07 2020, 15:42

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Seal
Fantasiefreie Zone - OOC Bereich EmptyFantasiefreie Zone - OOC Bereich Wahl_k10Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty 
Leo
Fantasiefreie Zone - OOC Bereich EmptyFantasiefreie Zone - OOC Bereich Wahl_k10Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty 
Fade
Fantasiefreie Zone - OOC Bereich EmptyFantasiefreie Zone - OOC Bereich Wahl_k10Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty 
Umbra
Fantasiefreie Zone - OOC Bereich EmptyFantasiefreie Zone - OOC Bereich Wahl_k10Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty 

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Di Apr 14 2020, 11:36

So. Hier schonmal für alle Fragen und Anregungen das Plätzchen.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Mi Apr 15 2020, 04:36

Haben wir freie Hand bei den Charakteren oder gibt es da gewisse Einschränkungen? Hast du dir einen Steckbrief überlegt oder macht das einfach jeder so wie er meint?

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Mi Apr 15 2020, 07:30

Hallo :)
Ich bin noch am ausformulieren, habe hier gestern leider nur das Gerüst geschafft, aber danke für dein interesse.
Ihr habt freie Hand also solang es HighFantasy ist kannst du jede Figur verkörpern die du möchtest.
Einschränken würde ich nach Absprache extreme Größenunterschiede (Riese/Fliege) zum Humanoiden, oder wenn du etwas abgefahrenes spielen willst (Terminator/Person aus der heutigen Zeit). Verbieten tue ich solche Figuren nicht, nur würden die Charaktere nicht in den Hauptplot passen und man müsste die Abenteuer mit ihnen von den "normalen" etwas trennen.

Du kannst wie gesagt verkörpern was du willst. Einen verbindlichen Steckbrief braucht es nicht. Wie unter den Regeln als Beispiel aufgeführt solltest du die Charakterwerte (Ruf/Gold/Str/Int/Ges) soweit unterbringen.
Cinematisch also im Spiel selbst kannst du die Figur ausspielen wie du möchtest. Ein Magier kann etwa Blitze mit den Fingern verschießen oder Feuerbälle für den Kampf benutzen und dafür seinen Intelligenzwert würfeln. Intellekt kann auch einen Investigatoren ausmachen einen Weisen oder Belesenen der Probleme kognitiv löst (der Einfachheit halber wären Kreaturen mit hohem Int-Wert sowohl gegen kluge Pläne als auch gegen magische Effekte die auf Int beruhen stark). Es spricht nichts dagegen, Magie auch so zu benutzen, dass sie die anderen Attribute ebenfalls abdeckt, allerdings könnt ihr ein Problem, was Stärke benötigt trotzdem keine Intelligenz würfeln und erklären damit würde Stärke angewandt (etwa das beschwören eines Golems). Zaubern dürft ihr sowas müsst dann aber trotzdem für Stärke würfeln!
Hohe Geschicklichkeit kann in etwa für einen Nahkampfspezialisten (Mönch) stehen, oder einen Scharfschützen (Assassinen), aber auch für einen Dieb oder schlicht Akrobaten/Gaukler.

Was Magie betrifft, schränken euch eure Stats ein. Wenn ihr bestimmte Sonderfähigkeiten haben wollt, müsst ihr sie mit den gleichen Stats würfeln, wie jeder andere auch (also jemand mit 3 Geschick kann erklären wie er einen Baum hinauf klettert, springt oder fliegt, aber er muss immer mit seinen 3 Geschick würfeln er wird durch seine Herangehensweise nicht automatisch besser als andere).
Was Technologie betrifft würde ich als "Normal" für die Welt mittelalterliche Verhältnisse ansehen. Ihr könnt einen Tüftler spielen der eine selbstgebaute Dampfkanone oder etwas in der Richtung besitzt, aber wenn es an moderne Waffen geht zählt da das Abspracheprinzip (und es bringt keinen vorteil gegenüber der Dampfkanone).

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Do Apr 16 2020, 13:27

Das Grundgerüst ist nun gefüllt. Jetzt fehlen eigentlich nurnoch die freiwilligen Opf.. Helden ^^

Falls noch Fragen offen sind oder gerade entstehen, wäre es ein guter Moment, sie zu stellen. ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Do Apr 16 2020, 20:47

Habs mir nochmal anders überlegt. Das Konzept mit dem Goblinkönig ist ein bisschen zu kompliziert. Ich glaube ich spiele einen sehr unterwürfigen, schwachen Goblinkrieger. Steckbrief kommt heute Nacht.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Fr Apr 17 2020, 05:04

Wäre es erlaubt und für den Rest in Ordnung, wenn der Goblin (habe ihn Jekjak genannt) schwach bleibt? Ich kann die Werte erhöhen wenn es sein muss aber ich würde ihn gerne mit geringen Werten spielen.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Fr Apr 17 2020, 06:51

Wir hätten dich in We be Goblins brauchen können Thorgrimm ^^
Du sprichst einen interessanten Punkt an (theoretisch hättest du deinem Goblin bereits 3 Attributspunkte mehr geben müssen also die 3 Grundwerte +5 weitere Punkte.. war mein Fehler ich hatte es irreführend formuliert).

Grundsätzlich ist Stärke in dem System relativ (also eine Herausforderung kann auch 1000 oder 1.000.000 Punkte schwer sein oder ein Gegner). Ob dein Goblin stark oder schwach ist hängt also von den Herausforderungen und vom Rest der Gruppe ab. auch ein Goblin mit 50 in allen Attributen ist schwach, wenn der Rest der Gruppe 100 hat ..

Sehr einfach würdest du den Zustand erreichen, wenn du den Goblin erst in ein paar Runden aktiv ins Spiel bringen würdest, wenn andere Figuren bereits stärker sind, aber wir können wenn du es magst, auch gerne mit einem Debuff-Trait arbeiten also einer Eigenschaft die seine Werte reduziert. (Da es auf freiwilliger Basis geschieht kannst du selbst entscheiden, wie du es handhaben möchtest.) Der Debuff könnte temporär sein - etwa durch Ausrüstung die mali gibt aber die du irgendwann durch bessere ersetzt, oder aber auch permament als Eigenheit der Figur..

Eine andere Möglichkeit, die Figur schwach darzustellen, liegt in der ingame Handhabung. Gib dem Goblin ein starkes Attribut und setze es so selten wie möglich ein ;)
In den meisten Fällen werdet ihr die Wahl zwischen 2-3 Attributen zum bewältigen einer Herausforderung haben wobei diese dann bereits unterschiedlich schwer sein werden. Wenn du vorsätzlich die schwereren Methoden wählst, ist für deine Figur auch die Erfolgsaussicht geringer.

An dieser Stelle nochmal. Die Quests in dem Spiel werden absichtlich kurz sein (zumindest die leichteren auf jeden Fall), damit die Figuren auch dazwischen und drumherum zum Handeln kommen und ihren Progress auch entsprechend ausspielen können.

Du kannst deinen Goblin auch bereits gerne in die Taverne oder die Stadt schreiben, damit die anderen Mitspieler gleich jemanden zum anspielen haben ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Fr Apr 17 2020, 20:29

@Thorgrimm schrieb:So wurde Jekjak von der Königin, Cryx Die-darf-Nörgelnörgel-an-König auf die Suche nach Glitzerdingen und anderen Schätzen geschickt.


DAS nenne ich mal nen geilen Namen Lol

So, ich schaue mal, dass ich demnächst was zusammenschraube ... Jetzt werde ich irgendwie vorfreudig schreib

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Fr Apr 17 2020, 23:26

Ah ja von We be Goblins hab ich mich auch inspirieren lassen. Habs zwar nie gespielt aber das Konzept fand ich immer lustig. :D

Was hältst du von folgendem Trait: "Niederer Goblin: Jekjak ist ein besonders schwaches Exemplar eines Goblins und bekommt deshalb nur einen einzelnen zusätzlichen Attributspunkt zum Spielstart."
So würde er immer ein bisschen hinter dem Rest hinterherhinken aber im Laufe des Spiels trotzdem stärker werden.

Ich gucke mal, dass ich ihn im Laufe der Nacht schon mal reinschreibe. :)

@Leo schrieb:DAS nenne ich mal nen geilen Namen Lol

Da musste ich auch ein bisschen kichern. ^^ Vielleicht kann Jekjak im Laufe des Spiels ein bisschen vom Stamm und den anderen Goblins erzählen. :D

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Fr Apr 17 2020, 23:30

Ach, wir buffen den kleinen Grünen schon hoch! Am Ende wird Jekjak ein kleiner Goblinkönig auf goldenem Thron und in magischer Seide sein, mit der Krone des bösen Blicks, der mit einem Wink seines Zepters Menschen zu Staub zerfallen lässt!

Grins

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Sa Apr 18 2020, 03:36

Das wäre gerade genug für ihn. Grins

Ich hab mal den Einstieg gemacht. Wäre natürlich perfekt, wenn er einen der anderen Helden bestohlen hat. :)

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Sa Apr 18 2020, 12:40

@Thorgrimm Können wir gerne so machen :) du kannst auch mit Bonds (die sind nicht permament, sondern verändern sich im Laufe des Heldenlebens) Hemmungen gegenüber Zweibeinen oder anderen Arten ausspielen, wenn du magst, aber ein Startmali ist voll ok. Das Relativiert sich mit den Missionen. Das einzig dumme ist, dass ich mit 1 Schwierigkeit sparsam umgehen muss da ihr dafür ja nicht würfeln müsstet... deine erste Quest wird also etwas Haarig (aber dafür hast du ja zum Glück Kumpane).  Stech

@Leo Wenn das passiert, tragen seine Gefährten aber einen Teil der Verantwortung für diverse zerstäubte Menschen ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Sa Apr 18 2020, 16:37

Och, Lizzie lässt sich bestimmt gerne beklauen :D

Verantwortung ... von mir aus. Sind alles böse Menschen. Ganz bestimmt.
Und Ungläubige. Und überhaupt.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Mo Apr 20 2020, 12:06

Na das geht mit dem bonden schon prima los finde ich :D
Nur als kleiner Hinweis, weil ichs glaube ich noch nirgends erwähnt habe. Ein Gold ist im Spiel viel wert. Also solange ihr 1 Gold oder mehr besitzt könnt ihr in Tavernen schlafen und essen, ohne euch etwas abziehen zu müssen.
Als Startbedingung verfügt ihr zwar noch über kein Gold, aber selbstverständlich müssen eure Figuren nicht völlig mittellos sein. Für das Lebensnotwendigste reicht es auch so, wenn ihr sie nicht bewusst mittellos spielt.

@Umbra ich würde die Quest noch nicht formulieren/starten, ehe du mit deiner Figur noch nicht dazu gestoßen bist. Wenn du nun doch erstmal abwarten willst, gib mir aber bitte bescheid. :)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra am Mo Apr 20 2020, 15:52

Ich kümmere mich noch heute oder morgen drum. :)

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6607
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Di Apr 21 2020, 15:44

Neeeeeeeeiiiiiiiin Panik So lange hat sie uns vor ihrem Barden gewarnt ... ...

Diese Gruppe ist irgendwie extrem abgehalftert geworden. Gefällt mir! ^^

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra am Di Apr 21 2020, 16:02

Das ist eine Art Testlauf... also freu dich nicht zu früh. Irgendwann packe ich für Roll20 meine Ukulele aus. ^^ Reib

"Abgehalftert" ist aber auch nur temporär. Zumindest bei Wimm. Bei euch Fußvolk mag das Dauerzustand sein...

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6607
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Fr Apr 24 2020, 15:50

Wenn dir der letzte Post zu viel Powerplay ist, Thorgrimm, ändere ich ihn gerne ab ;) Irgendwie hatte ich diese Szene im Kopf und fand sie sehr passend, aber ich kann verstehen, wenn dir das nicht passt.

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Thorgrimm am Fr Apr 24 2020, 21:17

Nee das ist schon gut so. ^^

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1938
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra am Mo Apr 27 2020, 09:14

Ich hoffe, ich komme heute noch zum Posten. Ich habe morgen Vormittag einen Vortrag und muss da noch einiges für vorbereiten. Wenn ich's heute nicht schaffe, wird es aber morgen was.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6607
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Mi Apr 29 2020, 10:44

Habe die Regeln nochmal um den Punkt "Gold" ergänzt, weil das noch nicht klar beschrieben war:

Gold: Die einzige Währung im Spiel (um es simpel zu halten). 1 Gold entspricht in etwa 1000 € und ist somit genug, um eine weile vernünftig zu leben, oder sich mit besonderen Gegenständen auszustatten (was ihr möchtet müsst ihr selbst entscheiden, ich sage euch dann schlicht ob ihr es finden könnt und wieviel der Händler verlangt). Für Anfängermissionen ist 1 Gold/Figur ein angemessener durchschnittlicher Lohn.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Leo am Mi Apr 29 2020, 11:12

Mit anderen Worten - du willst mir nur eines geben, und keines mehr! :D

Wegen mir können wir das auch gerne abstrakt halten, ich hatte gar nichts anderes erwartet, als Lizzie zu feilschen anfing. Das war auch nicht wegen irgendwelchen Spielgründen, sondern bloßes Charakterspiel, keine Sorge ;)

_________________
Määäh! schaf
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 24
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Do Apr 30 2020, 14:47

Ich finde es toll, dass Lizzie feilscht :) und nein, nehmt euch soviel ihr kriegen könnt :D Aktuell hat Lizzie schonmal einen Bonus von über 30% rausgeschlagen, dass ist für einen Auftrag keine schlechte Sache.
Mein Grund der Klarstellung war die Rückfrage einer anderen Person ;)

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Umbra am Do Apr 30 2020, 16:15

Da bekenne ich mich schuldig. ^^ Gibt es auch kleinere Münzen (also Kupfer, Silber oder sowas)? Man kann ja nicht für jedes Bierchen immer gleich einen 1000er zücken und da ein Stückchen von abschaben... Vermutlich. :mrc:

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6607
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Fantasiefreie Zone - OOC Bereich Empty Re: Fantasiefreie Zone - OOC Bereich

Beitrag von Fade am Do Apr 30 2020, 16:21

Ich habe das tatsächlich am 20. schonmal in diesem Thread behandelt gehabt ;)

@Fade schrieb:Na das geht mit dem bonden schon prima los finde ich :D
Nur als kleiner Hinweis, weil ichs glaube ich noch nirgends erwähnt habe. Ein Gold ist im Spiel viel wert. Also solange ihr 1 Gold oder mehr besitzt könnt ihr in Tavernen schlafen und essen, ohne euch etwas abziehen zu müssen.
Als Startbedingung verfügt ihr zwar noch über kein Gold, aber selbstverständlich müssen eure Figuren nicht völlig mittellos sein. Für das Lebensnotwendigste reicht es auch so, wenn ihr sie nicht bewusst mittellos spielt.

Es ist nun nicht in Stein geschrieben, also wenn es euch lieber ist, können wir auch gerne mit einem richtigen Währungssystem arbeiten. Der Einfachheit halber hätte ich es wie oben genannt darauf beschränkt, dass wenn ihr nicht frisch ausgeraubt wurdet (0 Gold besitzt) euch alle kleinigkeiten des Lebens einfach so leisten könnt. Die Währung wäre für die besonderen Dinge gedacht, die ihr für eure Figuren wollt und die im Grunde nur von eurem Kapital und eurer Fantasie beschränkt sind.

_________________
Es rankt sich eine Mär um Ranken, die am Meer sich mehren und dort auf blanken Plankton Planken Meerrettich verzehren.... - Fade
Fade
Fade

Männlich Anzahl der Beiträge : 1432
Anmeldedatum : 03.05.14

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten