Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Gestern um 15:10

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Mi Feb 24 2021, 17:50

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Fade Di Jan 19 2021, 08:20

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Netade
Podcasts EmptyPodcasts Wahl_k10Podcasts Empty 
Thorgrimm
Podcasts EmptyPodcasts Wahl_k10Podcasts Empty 

Podcasts

Nach unten

Podcasts Empty Podcasts

Beitrag von Kirre Mi Dez 12 2018, 11:40

Hallo beisammen,

ich weiß. Manche behaupten, mit Podcasts würde ein toter Gaul geritten werden aber: ich bin immer noch dabei. Und eigentlich auch noch gar nicht so lange. Vielleicht lässt sich der ein oder andere in der Bahn, dem Auto oder beim putzen auch von dem ein oder anderen Podcast berieseln.

Ich persönlich habe mittlerweile einige wenige Favoriten, bin deshalb aber auch gerne dankbar, wenn's um neuen Input geht. Tatsächlich beschränkt sich das, was mich am meisten anspricht, aktuell auf das Angebot des Deutschlandfunks. Ich mag generell gerne politische Kontroversen und bin eher unzufrieden mit 5min-Podcasts, die einen nur fragmentarisch füttern, anstatt zu unterfüttern.

Deshalb geht meine Empfehlung (für politisch Interessierte) klar an die drei Podcasts des DLF mit den klangvollen Namen: "Kontrovers", "Der Tag" und "Der Politikpodcast".

Die seichtere Unterhaltung beginnt dann beim "Herrengedeck", und ab und zu auch zu den "Lästerschwestern" (Youtube-Gelästere mit Robin Blase und David Hain), aber da bin ich ehrlich gesagt noch auf der Suche. Falls ihr also 'nen coolen Podcast kennt, her damit!

Und ihr so? ;)

Grüßle,
Kirre
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Podcasts Empty Re: Podcasts

Beitrag von Awa Mi Dez 12 2018, 16:57

Also ich höre schon seit paar Jahren immer mal wieder, ziemlich oft Podcasts ;-) Meistens bei Sachen die nicht viel Hirn benötigen (laufen, kochen, putzen,....) und man nutzenmaximiert es weiter ausschlachten möchte.

Ich kann folgende Podcasts empfehlen:

'Die Kack- und Sachgeschichten' drei Typen die über Filme, Trivia, Verschwörungstheorien und weiteren Klugsinn fachsimpeln und diskutieren. Meistens sind Filme aus der Popkultur ein Thema und immer wieder furchtbar interessant. Da sie auch selbst Wurzeln im Filmbereich haben, gibt es oftmals auch interessante Hintergrundinfos.


'Hoaxilla' ein Podcast der wissenschaftlich Verschwörungstheorien und urbane Legenden analysiert.

'Almost Daily' ein Podcast von
Rocketbeans. Random Themen und Diskussionen.

Sollte erst mal reichen.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Podcasts Empty Re: Podcasts

Beitrag von Kirre Mi Dez 12 2018, 21:58

Achja, geil. Ich wusste gar nicht, dass RBTV auch podcastet. Die hatte ich mir bis dato tatsächlich immer "nur so" gegeben. Danke für den Tipp!
Kirre
Kirre

Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 05.12.18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten