Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Umbra
Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) EmptyInteressenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Wahl_k10Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty 

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Di Okt 23 2018, 17:29

Hallo an alle bekannten und auch (noch) unbekannte Gesichter der Federwelten!

Anlässlich mehrerer Gründe (z.B. den Thread Schlechtes Jahr für Forenrollenspieler?) möchte ich gerne eine neue Runde leiten. In letzter Zeit ist es recht ruhig geworden und hier hat es auch schon lange keine neue Runde mehr gegeben. Diesen Monat wurden gleich zwei Runden, an denen ich hier teilgenommen habe, beendet. Auch in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, werde ich sehr bald meine eigene Runde beenden. Das heißt, dass ich jetzt mehr Zeit habe und das nutzen will, um hier etwas mehr Leben reinzubringen.

Meine Frage ist nur, wo denn so die Interessen von denen liegen, die Lust und Zeit für eine neue Runde hätten. Ich leite sehr gerne Fantasy und Steampunk - oft mit einem Fokus auf Erforschung. Gerne auch in der Welt Prim Ultem, die ich über die letzten Jahre immer weiter ausgebaut habe (insgesamt 4 Runden darin geleitet und eine Kurzgeschichte geschrieben). Seitdem Taklils Jünger hier beendet wurde, habe ich noch zwei andere Runden in der Welt geleitet und weiter daran gearbeitet. Ich bin aber offen für fast alles und kann mir auch was Neues einfallen lassen. Ich will mir halt nur ungerne die Arbeit machen und jetzt ein spezielles Konzept entwickeln, wenn dann sowieso niemand Lust darauf hat.

Wenn es nach mir geht, würde ich wieder eine Runde ähnlich meiner letzten leiten. Hier wäre der alte Vorschlag. Der Vorteil daran ist, dass es episodenhaft und damit ohne zu viele Verpflichtungen und lange Laufzeit geleitet werden kann und sehr viele Freiheiten bietet. Es ist kein schwieriges Thema und man kann recht schnell reinfinden, meiner Meinung nach.

Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen und mir spinnen (eigentlich wie immer) mehrere Ideen im Kopf herum. Wenn also Taklils Jünger keinen Anklang finden und das niemand spielen will, bin ich bereit und motiviert, mir etwas anderes zu überlegen. Da immer mehrere Personen an einem Spiel teilnehmen, will ich deshalb auch auf mögliche Wünsche eingehen. :)

Soweit erstmal von mir. Bin gespannt auf etwaige Vorschläge oder sogar Zusagen. Genauere Infos und Details gibt es dann, soweit ich weiß, in welche Richtung es am ehesten gehen soll!

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Di Okt 23 2018, 18:30

Eine konkrete Alternative hätte ich von vorneherein anzubieten. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Brettspiel (welches ich in den nächsten Wochen in meinem Brettspielsammelsurium hochladen werde). Ich fände es ganz interessant, die Welt, in der dieses Brettspiel spielt, zum Leben zu erwecken und quasi das ganze mit einer Geschichte zu verbinden.

Das Genre würde ich als eine Mischung aus Sci-Fi, Steampunk und Fantasy beschreiben. Grundidee ist folgende: Ein Raumschiff stürzt auf einem fremden Planeten ab und die Crew muss sich dort dann zurechtfinden, überleben und im Endeffekt das Schiff reparieren, um wieder nach Hause zu kommen. Es wäre also eine komplett fremde Welt und man müsste sich nirgendwo einlesen, was an sich ja schon ein Vorteil ist. Je nachdem was die Ursprungsmission des Schiffes war, könnte man auch verschiedene Schwerpunkte bei der Crew und im Endeffekt bei den Charakteren setzen.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Awa am Mi Okt 24 2018, 15:53

Also das Epsiodenhafte Auftrag erfüllen gefällt mir. Welt scheint auch sehr interessant zu sein. Ich weiß nicht, wie aktuell deine Regeln sind: ich werde es nicht schaffen zwei mal pro Woche zu posten. Da ich ja auch Stranger leite und mein reales Leben immer was von mir will (frecher weise!).

Adhoc hätte ich auch schon einen groben Charakter im Hirn, je nach dem, welches Setting es denn nun sein soll/wird.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Mi Okt 24 2018, 16:44

Regeln sind nicht wirklich aktuell. Es war ein Versuch damals, das Spiel schneller zu gestalten aber hat nicht geklappt. Deshalb würde ich darauf verzichten aber dennoch versuchen, möglichst regelmäßig zu schreiben. :)

Ich muss auch noch andere Dinge aktualisieren. Seitdem ich die Runde geleitet habe, sind noch mehr Infos dazugekommen und auch die Gilde ist weiter gewachsen. Das würde ich alles auf den neusten Stand bringen, wenn sich noch Spieler finden lassen.

3 Spieler hätte ich gerne mindestens. 4 wären besser, da es ja leider immer mal wieder zu Ausfällen kommen kann.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Awa am Fr Okt 26 2018, 14:50

Also mich kannst du dann schon mal auf die Liste packen.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Kitty am Fr Okt 26 2018, 20:08

Mich kannste auch drauf packen  xD hätte dann gern paar infos zu den Rassen ;) damit mein hirn mehr input bekommt ^^

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Netade am Di Okt 30 2018, 17:51

Könnte interessant sein... die Infos zu den Rassen wären wichtig und welche Vatriante zum trgen kommt Deine Gildenwelt oder das gestrandete Raumschiff?
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2879
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Do Nov 01 2018, 15:33

Also bisher geht es Richtung Taklils Jünger aber man kann über alles diskutieren und ich bin da weiterhin offen. :)

Infos zu den Rassen sollten noch aktuell sein und können im Moment hier nachgelesen werden.

Wenn es doch eher Richtung abgestürztem Raumschiff geht, muss ich mir noch was überlegen aber ich denke dass es da eher nur Menschen geben würde.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Netade am Do Nov 01 2018, 16:09

Danke für die Info. Die Rassen sind nicht so wirklich meins, sorry.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2879
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Kitty am Fr Nov 02 2018, 16:14

Fornix 10 gefällt mir. Welches Wesen hat die Magie? Oder darf ich frei entscheiden?

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Fr Nov 02 2018, 18:11

Schade @Netade. Auch kein normaler Mensch? Es muss ja niemand aus einem der Fornix sein. Der Großteil der Menschen hat den Krieg auch so überlebt und da gäbe es quasi alle Freiheiten.

Dann müssen wir weiter abwarten. Oder wir überlegen, zu dritt zu starten. Ist zwar nicht optimal aber die Suche gibt es jetzt über eine Woche. Ich denke nicht, dass sich da noch viele melden werden. Ihr seid ja auch recht zuverlässig, denke ich. Wenn ihr also wollt, kann ich mich die Tage zumindest schon mal an die Planung machen. Wenn ich selbst mit einem NPC einsteigen sollte (sofern ihr da nichts gegen habt), wärt ihr auch nicht so alleine.

Wegen Fornix 10 schicke ich dir noch eine PN, @Kitty. Genau ausgearbeitet habe ich das nicht (nur grob) und ich habe auch generell nichts dagegen, wenn Spieler selbst was dazu erfinden. Vorausgesetzt ich lese es mir durch und ändere eventuell nach Absprache einige Dinge, da ja alles stimmig sein soll und ich vieles, was ich mir zur Welt überlegt habe, nicht in Textform gebracht habe.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Kitty am Fr Nov 02 2018, 22:17

Alles klar, so machen wir das :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Di Nov 06 2018, 02:56

PNs sind raus!

Ich denke, das @Umbra die alte Runde Taklils Jünger wieder aus dem Archiv holen kann. Ich werde die einfach etwas aufräumen (Die alten Chars in einen neuen Thread verschieben und eine neue Episode einläuten), da die Runde ja so wie sie ist, eigentlich gut genutzt werden kann und es unnötige Arbeit wäre, alles neu zu machen.
Ich werde die nächsten Tage und Wochen auch die Infothreads mit den neuen, niedergeschriebenen Texten füllen. Wie gesagt, es gab in der Zwischenzeit in einem anderen Forum noch zwei Runden in Prim Ultem und da ist einiges an Infos dazugekommen. :)

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Awa am Di Nov 06 2018, 05:44

Ok. Während meinen Busfahrten ;-) lese ich mich noch mal richtig rein.
Awa
Awa

Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 27.03.17

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Kitty am Di Nov 06 2018, 07:47

Coole Sache, ich freu mich drauf :)

_________________
...Meow...
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Do Nov 08 2018, 05:54

PNs sind alle wieder beantwortet und ich denke, ich kann hier auch mitteilen, dass Netade wahrscheinlich doch mitmacht.

Wäre nett, wenn @Umbra die Runde wieder aus dem Archiv holen kann, damit ich mit der Arbeit anfangen kann. :)

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Netade am Do Nov 08 2018, 14:58

Hi !

Ja, ich mache gerne mit, freu mich auf das Spiel mit Euch.
Netade
Netade

Männlich Anzahl der Beiträge : 2879
Anmeldedatum : 09.06.14
Wohnort : NrW
Laune : desillusioniert

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Umbra am Do Nov 08 2018, 17:15

@Thorgrimm: Erledigt. :) Wenn du noch Unterforen oder so etwas brauchst, gib einfach Bescheid.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6598
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Fr Nov 09 2018, 03:52

Danke dir. Ich melde mich dann, wenn ich noch was brauche aber soweit steht die Runde ja und ich denke nicht, dass ich deine Zeit in Anspruch nehmen muss. Grins

Dann dürfen sich alle in der Versammlungshalle einfinden und dann können wir da weiter planen/diskutieren.

Falls noch jemand Lust hat: Es wäre noch Platz da und wir sind mitten in der Planung. Ist also alles noch offen.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?) Empty Re: Interessenabfrage (Taklils Jünger wiederaufleben lassen?)

Beitrag von Thorgrimm am Mi Apr 08 2020, 18:16

Da in den letzten Monaten alle Spieler (bis auf Netade) verschwunden sind, würde ich hier nochmal fragen, ob jemand mitmachen will.

Das Konzept ist das gleiche. Es geht im Kern darum, die Mission in einer Abenteuer- / Forschergilde abzuschließen. Um was es genau geht, weiß ich noch nicht.

Netade bleibt weiter als Spieler erhalten. Wir machen auch zu zweit weiter aber da es einen harten Cut geben wird, ist hier ein idealer Zeitpunkt, um einzusteigen.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1923
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten