Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Assassin's Creed

5 verfasser

Nach unten

Assassin's Creed Empty Assassin's Creed

Beitrag von Adrian Kane Do Jul 05 2018, 21:39

Es passiert nicht oft, dass ich mich auf der Arbeit mit Leuten ueber Computerspiele austauschen kann, weil da idR die Interessen zu weit auseinander gehen. Allerdings bin ich letztens dann doch mit einem quasi Zusammenstossen und irgendwie kamen wir auf AC, daher dieser Thread  ^^. Wenn ich mich recht entsinne gab/gibt es dann doch ein gewisses Interesse an der Reihe hier. Derzeit spiele ich selbst gerade Rogue, nach einer etwa 2,5 jaehrigen AC Pause und einem schweren Fall von Franchiseermuedung, plane von da an mich dann auch durch Unity bis zum aktuellen Origins zu meucheln. Liberation lasse ich wohl weg, nach AC III und Rogue habe ich erstmal genug von Nordamerika um und kurz vor dem Unabhaengigkeitskrieg.

Dachte mir, man kann diesen Thread vielleicht dazu nutzen um generell ueber alle Dinge, die mit der Reihe zusammenhaengen zu diskutieren, sei es jetzt aeltere Titel oder das neue Odyssey.

Trailer:


Mich spricht das Setting im Peloponnesischen Krieg sehr an, von daher wird das wohl das erste AC sein, was ich mir direkt zum Erscheinen holen werde. Obschon ich mir nicht sicher bin, ob ich es dann auch direkt spielen werde oder lieber auf Patches, DLCs und derlei Kram warte bis man ein runderes Spielerlebnis hat Denker
Online liest man allerlei Kommentare, dass der neue Teil kein "richtiges" AC mehr sei, weil es Abstand von vielen klassischen AC Kompenenten nimmt, wie etwa der "Hidden Blade", also dieser versteckten Klinge, keine Ahnung wie das in der deutschen Version uebersetzt wurde, da nimmt man sich ja gerne hin und wieder mal sehr grosse Freiheiten ^^. Zudem kann man seinen Char anscheinend mit NPCs anbaendeln lassen, was einigen sauer aufstoesst. Wie steht man hier dazu?


Und noch mal ein paar Fragen in die Runde geworfen:

Braucht/Wollt ihr den Gegenwartsteil noch?

Bis einschliesslich AC III fand ich ihn interessant. Bei Black Flag und Rogue haette man ihn auch getrost weglassen koennen. Da hat er wirklich nichts anderes gebracht als die Immersion zu beeintraechtigen. Zu den anderen kann ich noch nichts sagen, wuerde mich aber wirklich mal reizen einen reinen historischen Titel zu spielen, ohne desync und aehnliches.

Macht ihr die 100% voll oder reicht im Grunde die Hauptstory?

Vieles von der Sammelei lasse ich meistens weg. Sachen wie epische Schiffskaempfe gefallen mir dann schon, aber durch die Welt rennen und 25 versteckte Otternasen zu finden war noch nie was fuer mich.

Wie steht ihr dazu, dass man in Odyssee seinen Charakter verschiedene Antworten geben lassen kann, anstatt dass die Konversation einfach "abgespult" wird?

Mir gefaellt ja, dass AC ein groesseren RPG-Schwerpunkt setzen will. Ob die Konversationen am Ende auch gut sind, steht auf einem anderen Blatt.

Welches Setting sollte man unbedingt mal sehen?

Japan oder generell Asien, die Zeit waere mir fast schon egal.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Kitty Do Jul 12 2018, 10:55

Also ich bin/war ein totaler Fan von AC, bis sie von Desmond weg sind und ein seltsames Priatenspiel in Assassinen-Style rausgebracht haben. Rogue is an mir vollkommen vorübergegangen und Liberation liegt nur durch Zufall bei mir zuhause rum.

Nun ja, ich habe Liberation dann mal eine Chance gegeben und es glaub ich auch relativ weit gespielt, jedoch hat es mich einfach nicht gefesselt. Der Hauptcharakter, weiblich... äh...wenn sie ansatzweise sexy wäre, wäre ich als ebenfalls weiblich, vielleicht drauf angesprungen, aber sorry ging gar nicht.

Dann habe ich Blackflag ebenfalls eine Chance gegeben und siehe da, bis vor einigen Wochen, war ich voll im Fieber... jetzt wo es darum geht Material zum Ausbau meines Schiffes zu farmen, weils nicht stark genug für den nächsten Kampf ist, damit die Geschichte weiter geht, habe ich keine Lust mehr drauf. Ist aber häufig so bei mir, weil ich faul bin ^^ liegt also nicht am Spiel und auch leider an der mangelnden Fähigkeit meines PCs (schlechte Grafikkarte). macht keinen Spaß wenn es ruckelt.

Ich finde den Gegenwartsteil, wenn er sinnvoll und gut erzählt wird, gar nicht so schlecht. Fände es also Schade, wenn er komplett weggelassen werden würde, denn dann ist es ein Abenteuer-Game wie jedes andere auch

Zu Odyssey, reizt mich vom Setting her nicht so sehr und wenn ich auch noch lese, das die Hidden Blades nicht am start sind bin ich sehr sehr traurig und werde es wohl eher im Ladenregal stehen lassen und es kaufen wenn es sehr günstig wird.

Ich muss nicht entscheiden was ein Charakter sagt, wenn das Ende oder der Verlauf dadurch nicht wirklich beeinflusst wird.

Japan würde mir gefallen, ich steh auf Samurais ;) Oder wie wäre es in den nördlichen Teil der Welt zu gehen. Germanen/Wikinger?
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Adrian Kane Do Jul 19 2018, 20:53

jetzt wo es darum geht Material zum Ausbau meines Schiffes zu farmen, weils nicht stark genug für den nächsten Kampf ist, damit die Geschichte weiter geht, habe ich keine Lust mehr drauf. Ist aber häufig so bei mir, weil ich faul bin ^^

Das Farmen von Schiffsmaterial find ich auch doof. Denke nicht, dass das was mit Faulheit zu tun hat. Da wird ja nur deine Zeit und nicht dein Skill in Anspruch genommen. Generell in jedem Spiel wo man fuer irgendwas laenger Grinden muss geht bei mir ganz schnell die Luft raus und ich leg es entweder beiseite oder verwende Cheats um den Grind zu umgehen. Hatte das glaube auch bei Black Flag gemacht, irgendwas was mir unendlich Mats zum Ausbau gegeben hat fuer die letzten Upgrades. Als Pirat kann man sowas machen, ausserdem sagt der Creed ja auch "Everything is permitted" Ugly

Damals gabs die Hidden Blade noch nicht, die alten Griechen waren halt direkter was so Sachen anging Grins

Wikinger wuerde mir auch gefallen, irgendwas im dunklen Mittelalter generell.
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Kitty Do Jul 19 2018, 21:56

Stimmt, das Piraten ja generell cheaten und es im Grunde eh alles nur Richtlinien sind.... überlege ich mir das mal mit den Cheats :D

hmmmm, nagut, mit heimlichkeit hatten es die Griechen nun so wirklich gar nicht :D :D 

Mittelalter, auch sehr gute idee!
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Elli Di Jul 24 2018, 08:49

Die AC Teile sind mit meine Lieblingsspiele. Zuletzt habe ich Origins gespielt, hier hat mir das "neue" Spielsystem sehr gut gefallen.
Ich komme allerdings auch ursprünglich eher aus der Rollenspiel-Richtung, daher gab es bei diesem Teil schon viele Neuerungen die einigen nicht gefielen, mir dafür sehr.

Ich freue mich auf Odyssey, auch wenn mir die zeitliche Einsortierung in Orgins mehr Zusagte.

Adrian Kane schrieb:
Braucht/Wollt ihr den Gegenwartsteil noch?

Nein. Überhaupt nicht. Auch wenn er am Anfang interessant war, habe ich es schon immer gemieden in der Gegenwart zu sein und bin sobald es möglich war, wieder ins Game zurückgekehrt.

Adrian Kane schrieb:Macht ihr die 100% voll oder reicht im Grunde die Hauptstory?

Es gibt viele Dinge ich die "unbedingt" haben muss. Allerdings finde ich beispielsweise die Suche nach den Schatzkarten sehr ermüdend und lasse sie, ab einem gewissen Punkt im Spiel ganz bewusst weg. Das ist meist dann, wenn mir gefunden Schätze den Aufwand nicht mehr wert sind.

Adrian Kane schrieb:Wie steht ihr dazu, dass man in Odyssee seinen Charakter verschiedene Antworten geben lassen kann, anstatt dass die Konversation einfach "abgespult" wird?

Die Idee gefällt mir gut. Ich mag solche Elemente sehr. Ich bin auch sehr auf die Umsetzung gespannt.

Adrian Kane schrieb:Welches Setting sollte man unbedingt mal sehen?

Ich würde Australien/Neuseeland mal ganz nett finden. Warum auch immer. ^^
Elli
Elli
Piratenpinguin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3702
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 36
Wohnort : Westerwald
Laune : Thehehe

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Adrian Kane Do Aug 02 2018, 16:34

Kitty schrieb:...das Piraten ja generell cheaten und es im Grunde eh alles nur Richtlinien sind....

Das unsterbliche Zitat Grins

Elli schrieb:habe ich es schon immer gemieden in der Gegenwart zu sein und bin sobald es möglich war, wieder ins Game zurückgekehrt.

Doofes RL Ugly
Denke Ubisoft traut sich noch nicht wirklich ihren ach so tollen Animus mal wegzulassen. Meines Erachtens sollte man es entweder richtig machen oder eben komplett wegfallen lassen. Von mir aus sogar ein komplettes Spiel in der Gegenwart machen. Diese halbgaren Puzzlespielchen in AC Rogue waren auf jeden Fall laecherlich Verwirrt2

Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von KRasno Mi Nov 17 2021, 16:51

Finde AC als ein echt gutes Spiel!
KRasno
KRasno

Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.11.21

Nach oben Nach unten

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

Beitrag von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

Hallo @KRasno! Winke

Herzlich Willkommen hier im Forum! :) Welchen AC-Teil magst du denn? Oder bist du Fan der gesamten Reihe? Stelle dich außerdem bitte im Federwelten-Café vor, damit wir dich kennenlernen können. Wenn du magst, kannst du zusätzlich unserem Discordserver beitreten, um zu chatten. Den Zugang findest du im linken Seitenmenü. ^^

Cheers, Umbra
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten