Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01

» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35

» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10

» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07

» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38

» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37

» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53

» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50

» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

+6
TKarn
Thorgrimm
Leo
Ashwini
Hikari
Druzil
10 verfasser

Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini Mi Mai 23 2018, 16:54

Hallo zusammen,

Tante google hat mich zu euch geführt, doch ich muss sagen, ihr wart keine Unbekannten ;-)
Ja, warum bin ich hier? Es juckt mich in den Fingern, ich möchte wieder schreiben.
Schon viele Jahre bin ich dem Rollenpiel verfallen. Früher pnp, später dann in Foren. Nichts professionelles, aber mit viel Spaß und über Jahre.
Der lauf der Dinge trennte uns, oder die Foren wurden geschlossen und wir sahen/lasen uns nie wieder.
Ich bin ehrlich, ich habe einige Rollenspielforen ausprobiert, doch irgendwie hänge ich in der Vergangenheit fest. Ich liebe High Fantasy und kommen mit Settings in der Gegenwart oder in der Zukunft nicht klar. Das ist nicht meins, der Funke springt nicht über. Auch Foren die sich einer Buchreihe, oder einer Fernsehserie verschrieben haben locken mich nicht. Es gibt keinen Spielraum. Die Chars sind fest und können sich nicht entwickeln.

Also suche ich hier ein nettes RPG wo ich Unterschlupf finden kann und meinen wirren Geist ausleben kann.

Geschichten selber schreiben werde ich wohl eher nicht, dafür ist mein Geist zu unruhig und ich habe zu viele Ideen die ich nicht bündeln kann.
Ashwini
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Hikari Mi Mai 23 2018, 17:34

Hallo Ashwini.

Erst mal ein herzliches Willkommen.
Schau dich in Ruhe um. Ich hoffe du findest was du suchst.

Direkt mal dein Profil gestalkt und ich muss sagen: Sympathische Frau!
Ashwini schrieb:Die Nebel von Avalon kenne ich fast auswendig
Lieblingsmusik :
im Augenblick Breaking Benjamin
Ersteres steht bei mir im Regal und ich hoffe immer noch darauf irgendwann die Zeit zu habe es zu lesen. Zweitere habe ich sehr lange Zeit selbst gehört :D

Gruß Hikari
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von TKarn Mi Mai 23 2018, 18:09

Hallo und herzlich willkommen.

An Rollenspielen findest du hier einiges. Schau dir einfach die Runden an und frag dort bei den Spielleitern nach, was dich interessiert. Was hast du denn an PnP gespielt? Für welche Art Rollenspiel interssierst du dich denn?
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Druzil Mi Mai 23 2018, 19:04

Waffeln! Hurra *mjam*
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini Mi Mai 23 2018, 21:17

@ Hikari
Ich habe alle Bücher aus der Avalon Reihe und auch viele andere Bücher von Marion Zimmer Bradley.
Breaking Benjamin haben wir letztes Jahr sogar live gehört. Hammer! Schadenur, dass die Musik etwas laut war, und wir die tolle Stimme von Ben nicht genießen konnten.

@TKarn
Angefangen habe ich, wie wohl fast jeder, mit DSA. Bin dann über Shadowrun, Vampire the masquerade und Warhammer schließlich bei AD&D in einer eigenen Welt gelandet. Die eigene Welt beim AD&D war einfach genial. Man konnte sich sehr schön entfalten, die Gegner passten sich den Möglichkeiten des Char an und es gab reichlich auf die Fresse. Wenn ich das mal so sagen darf Grins

Science fiction ist nichtmeins, das ist mir zu hoch.Liegt wohl an der Tatsache das ich das Schwert bevorzuge.
Ashwini
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Hikari Mi Mai 23 2018, 21:29

Hab Die Nebel vor Avalon bereits vor Jahren von einer Nachbarin meiner Oma bekommen. Sie wollte das gute Stück wegwerfen. Sollte ich davor ein anderes Buch gelesen haben?

Nie live gesehen. Aber ich könnte mal wieder reinhören. Bin da doch sehr seicht geworden.
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Ashwini Mi Mai 23 2018, 22:07

Die Nebel sind, glaube ich, das dritte Buch. Es wurde aber zuerst geschrieben, alle anderen wurden Jahre später geschrieben. Für mich sind die Nebel immer noch das beste Buch.
Wenn du Troja magst, dann ließmal die die Feuer von Troja. Sehr schön! Oder Tochter der Nacht. Ist Mozarts Zauberflöte.

Und ja, hör mal wieder rein, die haben eine neue Platte^^
Ashwini
Ashwini

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.05.18
Laune : wie der Wind, man weiß nie von wo er kommt

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Leo Mi Mai 23 2018, 22:45

Nice, Waffeln ... Popcorn (ich hab keinen anderen essenden Smiley gefunden ... ^^)

Herzlich willkommen in den Federwelten! Winke
Leo
Leo

Männlich Anzahl der Beiträge : 2411
Anmeldedatum : 02.04.14
Alter : 27
Wohnort : Hamburg
Laune : leicht versch(l)afen

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Umbra Do Mai 24 2018, 00:50

Moin und herzlich Willkommen! ^^

Ashwini schrieb:Tante google hat mich zu euch geführt, doch ich muss sagen, ihr wart keine Unbekannten ;-)
Woher kennt man sich denn? Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Thorgrimm Do Mai 24 2018, 02:41

Herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß! Prost
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 2050
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 33

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von TKarn Do Mai 24 2018, 07:26

@Ashwini: Mit AD&D hab ich angefangen. War richtig cool....
TKarn
TKarn

Männlich Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 54
Laune : gestresst

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Umbra Do Mai 24 2018, 07:33

Bei mir hat es tatsächlich mit einer Session DSA angefangen... seitdem hab ich das System nie wieder bespielt. :D Ich habe letztlich erst wieder ins Regelwerk gesehen, aber überzeugen konnte es mich immer noch nicht. Dennoch hat mir diese kleine, katastrophale Session vor acht oder mehr Jahren den Weg zum Rollenspiel eröffnet. Erstmal zu Foren-RPGs, dann auch wieder zu PnP. Inzwischen hänge ich bei Cthulhu, Pathfinder, Malmsturm und derzeit auch ein wenig Mythras. ^^
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6616
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 30
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Kitty Do Mai 24 2018, 20:45

Willkommen :) Winke
Kitty
Kitty

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2575
Anmeldedatum : 16.09.15
Laune : oootay

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Elodriel Fr Mai 25 2018, 11:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^ Ich bin sicher, du wirst hier finden, was du suchst. Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls ^^
Ich spiele zwar DSA (und das schon laaaaaaaaange), aber tatsächlich war das nciht mein erstes Rollenspiel...das war das Rollenspiel zum Tabletop Battletech, Mechwarrior hieß das glaube ich ich xD Battletech allein waren meinem Kumpel und mir irgendwann nicht genug und da war das genau das, was wir gesucht hatten.

Aber es gibt proffesionelles Rollenspiel? Warum wusste ich nichts davon und verdiene damit mein Geld? xD
Elodriel
Elodriel

Männlich Anzahl der Beiträge : 3042
Anmeldedatum : 24.05.15
Alter : 41
Wohnort : Berlin

Nach oben Nach unten

EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt.. Empty Re: EinenTeller Waffeln auf den Tisch stelt..

Beitrag von Adrian Kane Fr Mai 25 2018, 17:19

Die eigene Welt beim AD&D war einfach genial. Man konnte sich sehr schön entfalten, die Gegner passten sich den Möglichkeiten des Char an und es gab reichlich auf die Fresse.

Wie wahr. Lol

Dann mal Willkommen ^^



Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten