Suchen
Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshallevon Thorgrimm Fr Mai 06 2022, 03:01
» Episode 3: Unbekanntes Land
von Thorgrimm Mo Apr 18 2022, 03:35
» Brettspiele!
von Seal Mo Feb 07 2022, 00:10
» Assassin's Creed
von Umbra So Nov 21 2021, 07:14
» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von liveoo So Okt 03 2021, 19:07
» FAR: Lone Sails
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:38
» Karten für den Geburtstag
von liveoo Do Sep 30 2021, 15:37
» [Charaktere] Gildenmitglieder
von Jad Do Aug 19 2021, 11:53
» Der seinen Namen nennt...
von Hikari Mi Aug 18 2021, 11:50
» Herzlichen Glückwunsch, Fade!
von Aru Garuda Do Aug 05 2021, 18:19
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Neu hier?
Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

The Council
3 verfasser
Seite 1 von 1
The Council
Erlebe ein erzählerisches Adventure, in dem deine Entscheidungen und die Charakterentwicklung sich dauerhaft auswirken. Als Mitglied eines Geheimbundes im Jahre 1793 erlebst du auf der Suche nach deiner verschwundenen Mutter eine Geschichte voller Intrigen und Manipulationen.
Juhe, Episode II für The Council ist erschienen
Kennt es einer von euch? Spielts wer?

The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun – Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen.
Ja, es ist ein Detektivspiel. Ein Roleplaygame, mit sehr viel Kommunikation und Interaktion, eher ruhig, aber mit sehr spannenden Momenten. Okkultismus und mächtige Geheimgesellschaften sind das Hauptthema des Spiels und dementsprechend muss viel geredet (und gelogen) und gerätselt werden. Das RP-Moment besteht vorallem in der Profession, die man für seinen Char wählt. Dementsprechend kann man bestimmte Aktionen vollziehen, hat besonderes Wissen, usw. Einem Okkultisten werden z.B. besondere Gravuren in einem Schmuckstück auffallen, während einem Detektiv-Char nur der finanzielle Wert ins Auge sticht, usw.
Ist schon echt spannend und gut gemacht, sehr fesselnd, sehr mit Konsequenzen versehen, was einzelne Entscheidungen angeht und einer leicht weirden Grafik, die aber total zur allgegenwärtigen mysteriösen, unheimlichen Spielatmosphäre passt.
Ach, das Spiel wird in fünf Episoden erscheinen, die frau aber nicht einzeln kaufen muss - sind alle im Kauf inbegriffen.
Hier ein bewegter Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=7VIOg0J1WjM
Home: http://www.thecouncil-game.com/
Juhe, Episode II für The Council ist erschienen

The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun – Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen.
Ja, es ist ein Detektivspiel. Ein Roleplaygame, mit sehr viel Kommunikation und Interaktion, eher ruhig, aber mit sehr spannenden Momenten. Okkultismus und mächtige Geheimgesellschaften sind das Hauptthema des Spiels und dementsprechend muss viel geredet (und gelogen) und gerätselt werden. Das RP-Moment besteht vorallem in der Profession, die man für seinen Char wählt. Dementsprechend kann man bestimmte Aktionen vollziehen, hat besonderes Wissen, usw. Einem Okkultisten werden z.B. besondere Gravuren in einem Schmuckstück auffallen, während einem Detektiv-Char nur der finanzielle Wert ins Auge sticht, usw.
Ist schon echt spannend und gut gemacht, sehr fesselnd, sehr mit Konsequenzen versehen, was einzelne Entscheidungen angeht und einer leicht weirden Grafik, die aber total zur allgegenwärtigen mysteriösen, unheimlichen Spielatmosphäre passt.
Ach, das Spiel wird in fünf Episoden erscheinen, die frau aber nicht einzeln kaufen muss - sind alle im Kauf inbegriffen.
Hier ein bewegter Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=7VIOg0J1WjM
Home: http://www.thecouncil-game.com/
Druzil-
Anzahl der Beiträge : 1363
Re: The Council
Ich kenne es (leider) noch nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Sieht echt interessant aus! Ich habe ja eine Schwäche für narrative Abenteuer... sieht zudem sehr cthuloid aus. Ich glaube, ich habe nun eine Beschäftigung für's Wochenende. 

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Es hat einen cthuloiden Touch, mehr kann ich bislang noch nicht sagen.
Alte Kulte, verborgenes Wissen, geheime Bücher, usw. scheinen eine große Rolle zu spielen. Aber da bislang leider erst zwei von fünf Kapiteln des Spiels erschienen sind, wird man noch ein wenig abwarten müssen, bis die Story ihr Finale erreicht.
Mir machts auf jeden Fall sehr viel Spass. Gut, an einige Spielmechanismen muss man sich erst kurz gewöhnen, aber dann ists echt cool
Allerdings hätte ich mir eine First Person View gewünscht. Das wäre nochmal intensiver gewesen.

Alte Kulte, verborgenes Wissen, geheime Bücher, usw. scheinen eine große Rolle zu spielen. Aber da bislang leider erst zwei von fünf Kapiteln des Spiels erschienen sind, wird man noch ein wenig abwarten müssen, bis die Story ihr Finale erreicht.
Mir machts auf jeden Fall sehr viel Spass. Gut, an einige Spielmechanismen muss man sich erst kurz gewöhnen, aber dann ists echt cool

Allerdings hätte ich mir eine First Person View gewünscht. Das wäre nochmal intensiver gewesen.

Druzil-
Sieht tatsächlich sehr spannend aus. Und erinnert mich von deiner Beschreibung her nun auch sehr an die Spiele aus der Telltale-Reihe. Ich hatte bereits ein, zwei Titel aus der Stilrichtung gespielt und war dort teils auch recht begeistert von den Geschichten. Das Gameplay stand dort zwar nicht wirklich im Vordergrund, aber dass man selbst rollenspielartig den Verlauf der Geschichte steuern kann, hat seinen Reiz.
Werde ich mir mal ansehen!
Werde ich mir mal ansehen!
Darnamur- Jünger des Pinguins
-
Anzahl der Beiträge : 3442
Laune : katastrophal destruktiv
Ich habe Episode 1 nun durch. Insgesamt sehr cool und interessant gemacht, nur leider auch sehr kurz. Da hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Positiv finde ich auch, dass es durchaus Mehrspielwert hat. Anders als bei den Telltale-Spielen habe ich schon den Eindruck, dass Entscheidungen wirklich eine Rolle spielen.

Umbra- Tiefseemonster
-
Anzahl der Beiträge : 6616
Laune : voll motiviert
Ja, der erste Teil ist recht kurz. Leider. Allerdings wird das, durch den Wiederspielwert (mit anderer Char-Skillung), ein wenig ausgeglichen.
Nachtrag: Episode 2 erscheint erst am 15.05.
Nachtrag: Episode 2 erscheint erst am 15.05.

Druzil-
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten