Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Mi Jan 13 2021, 07:32

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Thorgrimm Mi Jan 13 2021, 06:24

» 1. Die Reise ist nie zu ende - Abenteuerthread
von Thorgrimm Mo Jan 11 2021, 04:03

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade So Jan 10 2021, 17:04

» Frohe Weihnachten!
von Umbra Do Dez 24 2020, 19:28

» Seal wurde angespült
von Quinn So Dez 06 2020, 23:39

» Alles Gute, Dorian!
von Quinn So Nov 22 2020, 19:26

» Happy Birthday, Darnamur!
von Darnamur Sa Nov 14 2020, 19:01

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Thorgrimm Do Nov 12 2020, 04:04

» Gesuch
von Hikari Mi Nov 11 2020, 07:08

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
The Council EmptyThe Council Wahl_k10The Council Empty 
Netade
The Council EmptyThe Council Wahl_k10The Council Empty 
Fade
The Council EmptyThe Council Wahl_k10The Council Empty 

The Council

Nach unten

The Council Empty The Council

Beitrag von Druzil am Mi Mai 09 2018, 20:16

Erlebe ein erzählerisches Adventure, in dem deine Entscheidungen und die Charakterentwicklung sich dauerhaft auswirken. Als Mitglied eines Geheimbundes im Jahre 1793 erlebst du auf der Suche nach deiner verschwundenen Mutter eine Geschichte voller Intrigen und Manipulationen.
Juhe, Episode II für The Council ist erschienen :) Kennt es einer von euch? Spielts wer?

The Council The-co10

The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun – Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen.

Ja, es ist ein Detektivspiel. Ein Roleplaygame, mit sehr viel Kommunikation und Interaktion, eher ruhig, aber mit sehr spannenden Momenten. Okkultismus und mächtige Geheimgesellschaften sind das Hauptthema des Spiels und dementsprechend muss viel geredet (und gelogen) und gerätselt werden. Das RP-Moment besteht vorallem in der Profession, die man für seinen Char wählt. Dementsprechend kann man bestimmte Aktionen vollziehen, hat besonderes Wissen, usw. Einem Okkultisten werden z.B. besondere Gravuren in einem Schmuckstück auffallen, während einem Detektiv-Char nur der finanzielle Wert ins Auge sticht, usw.
Ist schon echt spannend und gut gemacht, sehr fesselnd, sehr mit Konsequenzen versehen, was einzelne Entscheidungen angeht und einer leicht weirden Grafik, die aber total zur allgegenwärtigen mysteriösen, unheimlichen Spielatmosphäre passt.

Ach, das Spiel wird in fünf Episoden erscheinen, die frau aber nicht einzeln kaufen muss - sind alle im Kauf inbegriffen.

Hier ein bewegter Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=7VIOg0J1WjM
Home: http://www.thecouncil-game.com/

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

The Council Empty Re: The Council

Beitrag von Umbra am Do Mai 10 2018, 00:00

Ich kenne es (leider) noch nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall zulegen. Sieht echt interessant aus! Ich habe ja eine Schwäche für narrative Abenteuer... sieht zudem sehr cthuloid aus. Ich glaube, ich habe nun eine Beschäftigung für's Wochenende. ^^

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

The Council Empty Re: The Council

Beitrag von Druzil am Do Mai 10 2018, 12:42

Es hat einen cthuloiden Touch, mehr kann ich bislang noch nicht sagen.
Alte Kulte, verborgenes Wissen, geheime Bücher, usw. scheinen eine große Rolle zu spielen. Aber da bislang leider erst zwei von fünf Kapiteln des Spiels erschienen sind, wird man noch ein wenig abwarten müssen, bis die Story ihr Finale erreicht.
Mir machts auf jeden Fall sehr viel Spass. Gut, an einige Spielmechanismen muss man sich erst kurz gewöhnen, aber dann ists echt cool Thumb up
Allerdings hätte ich mir eine First Person View gewünscht. Das wäre nochmal intensiver gewesen.

The Council 20180310

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

The Council Empty Re: The Council

Beitrag von Darnamur am Do Mai 10 2018, 13:08

Sieht tatsächlich sehr spannend aus. Und erinnert mich von deiner Beschreibung her nun auch sehr an die Spiele aus der Telltale-Reihe. Ich hatte bereits ein, zwei Titel aus der Stilrichtung gespielt und war dort teils auch recht begeistert von den Geschichten. Das Gameplay stand dort zwar nicht wirklich im Vordergrund, aber dass man selbst rollenspielartig den Verlauf der Geschichte steuern kann, hat seinen Reiz.

Werde ich mir mal ansehen!
Darnamur
Darnamur
Jünger des Pinguins

Männlich Anzahl der Beiträge : 3442
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 24
Laune : katastrophal destruktiv

Nach oben Nach unten

The Council Empty Re: The Council

Beitrag von Umbra am Do Mai 10 2018, 18:04

Ich habe Episode 1 nun durch. Insgesamt sehr cool und interessant gemacht, nur leider auch sehr kurz. Da hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Denker Positiv finde ich auch, dass es durchaus Mehrspielwert hat. Anders als bei den Telltale-Spielen habe ich schon den Eindruck, dass Entscheidungen wirklich eine Rolle spielen.

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6608
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 27
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

The Council Empty Re: The Council

Beitrag von Druzil am Do Mai 10 2018, 19:09

Ja, der erste Teil ist recht kurz. Leider. Allerdings wird das, durch den Wiederspielwert (mit anderer Char-Skillung), ein wenig ausgeglichen.

Nachtrag: Episode 2 erscheint erst am 15.05. Sad

_________________
Vape - don´t smoke |
sherlock
Druzil
Druzil

Männlich Anzahl der Beiträge : 1363
Anmeldedatum : 04.09.12
Wohnort : Dystopia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten