Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neu hier?

Hier findest du wichtige Infos, um den Einstieg ins Forum zu erleichtern:

Die Forenregeln – Nicht nur wichtig für ein harmonisches Forenleben, sondern auch hilfreich für einen guten Einstieg.

Der Supportbereich – Hier kannst du dich (auch ungeingeloggt) melden, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Das Team – Hier erfährst du, an wen du dich wenden kannst, solltest du spezielle Fragen haben. Natürlich helfen dir sicher alle Federweltler weiter, sollte etwas unklar sein.

Forums- und Beitragsfunktionen – Wie schreibe ich einen Forenbeitrag? Wie eröffne ich ein neues Thema? Wie kann ich meinen Text formatieren und welche anderen Funktionen bietet der Beitragseditor? Wie funktioniert die Chatbox? Hier findest du Antworten.

RPGs – Hier erfährst du, wie der Einstieg in und die Neueröffnung von Runden funktioniert.

Neueste Themen
» Dragonborn
von Quinn So Okt 18 2020, 19:16

» Gesuch
von Hikari Fr Okt 16 2020, 20:34

» [OoC] Versammlungshalle
von Netade Fr Okt 16 2020, 18:43

» Ein nicht ganz so neues Gesicht
von Quinn Do Okt 15 2020, 20:34

» Grüße aus der Alpenrepublik
von Thorgrimm Do Okt 15 2020, 18:47

» Die Taverne "Zum betrunkenen Betrachter" - IC Abenteuerorganisation
von Fade Mi Okt 14 2020, 11:00

» Episode 2: Über den Wolken
von Netade Sa Okt 10 2020, 19:18

» Schicksalsentscheidungen - Würfelthread
von Leo Di Okt 06 2020, 15:40

» Fantasiefreie Zone - OOC Bereich
von Umbra Di Okt 06 2020, 14:44

» Auf der suche nach Bildern mit kleinen Steinchen...
von Schreiberling Fr Sep 18 2020, 12:15

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Thorgrimm
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Netade
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Hikari
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Umbra
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Quinn
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Leo
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Dorian
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 
Fade
Neugestaltung des Filmbereichs? EmptyNeugestaltung des Filmbereichs? Wahl_k10Neugestaltung des Filmbereichs? Empty 

Neugestaltung des Filmbereichs?

Nach unten

Neugestaltung des Filmbereichs? Empty Neugestaltung des Filmbereichs?

Beitrag von Umbra am Mo März 19 2018, 14:18

Hallöchen zusammen! Winke

Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück... Ehrlich, entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit höchstens mal für die Rollenspiele hier hineingeschneit bin. Ich hatte "etwas" Stress mit der Beendigung meines Masterprojekts und dem Schreiben meiner Arbeit und war auch aus anderen Gründen gedanklich viel woanders. Aber ich gelobe nun Besserung! Tüte Ich persönlich bin ja ein ziemlicher Film- und Serienjunkie. Leider musste ich selbst das in den vergangenen Monaten zurückstellen... zum Glück habe ich aber nun endlich wieder Zeit, diesem fantastischen "Hobby" nachgehen! :D Genug des Gejammers... worauf ich hinauswill:

Hin und wieder werden in unserem Filmbereich im Forum ja Trailer gepostet, aber irgendwie kamen bisher nicht so richtig Austausch auf - was ich persönlich etwas schade finde. Ein Forum ist schließlich eine wunderbare Plattform und auch dafür da, Meinungen auszutauschen. Ich persönlich habe ja Spaß daran, über Serien und Filme zu diskutieren, über Fortsetzungen oder die nächsten Episoden zu spekulieren etc. Mir kam die Idee, diese ganze Film-Ecke anders zu gestalten... Ich würde vorschlagen, den gesamten Filme-Bereich hierfür etwas anders zu gestalten. Ich persönlich würde ihn in "Filme", "Serien" und "Sonstiges" unterteilen - unter Sonstiges könnten dann Youtube-Videos, Fernsehprogramm und so etwas fallen. Man könnte die Thementitel dann taggen, z.B. mit [Trailer] oder [Staffel 1], um spoilerfreie Bereiche von den Reviews und Diskussionen grob zu trennen. Denker

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Besteht da überhaupt Bedarf? Würdet ihr Spaß an ausgiebigeren Diskussionen in diesem Bereich haben? Ähnlich könnte man übrigens die Themengestaltung in der Videospielecke umgestalten. Dafür wäre ich persönlich auch zu haben. ;)

Liebe Grüße,
eure Admina Ugly

_________________
Wenn 666 die Zahl des Antichristen ist,
dann muss circa 25,806 die Wurzel allen Übels sein. Denker
Umbra
Umbra
Tiefseemonster

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6603
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 26
Wohnort : NRW
Laune : voll motiviert

Nach oben Nach unten

Neugestaltung des Filmbereichs? Empty Re: Neugestaltung des Filmbereichs?

Beitrag von Hikari am Mo März 19 2018, 18:30

Also ich persönlich muss gestehen, dass ich nie bewusst wahrgenommen habe, dass es einen solchen Bereich überhaupt gibt. Das liegt aber auch an meinem vollkommenen Desinteresse an derallei.
Für mich muss also nichts an dem Bereich geändert werden. Solltet ihr euch aber dafür entscheiden finde ich die von dir eingebrachte Idee mit den "Spoilerwarnungen" und eine Dreiteilung in (Serien, Filme, Sonstiges) sinnvoll und gut durchdacht. Meine Unterstützung dafür hättest du also (auch wenn ich nur das kleine Zünglein an der Wage wäre).

Gruß Hiki

_________________
"Erinnerungen, können mir niemals gerecht werden."

Sephiroth - Advent Children



"...I’m not the man who jumps in the line of fire. But that’s the kind of man you deserve so… I’ll do my best"

Lowell Tracey - iZombie
Hikari
Hikari

Weiblich Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.07.17
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Neugestaltung des Filmbereichs? Empty Re: Neugestaltung des Filmbereichs?

Beitrag von Adrian Kane am Di März 20 2018, 17:58

Ich persönlich würde ihn in "Filme", "Serien" und "Sonstiges" unterteilen - unter Sonstiges könnten dann Youtube-Videos, Fernsehprogramm und so etwas fallen. Man könnte die Thementitel dann taggen, z.B. mit [Trailer] oder [Staffel 1], um spoilerfreie Bereiche von den Reviews und Diskussionen grob zu trennen.

Mhm. Ich wuerde fast sagen, wenn man den Titel von "Kino & TV" generell in ""Filme", "Serien" und "Sonstiges"" aendert (mit der Erklaerung, dass auch YT Videos etc da rein koennen) und dann erstmal wartet und schaut inwiefern dort auch genug gepostet wird, kann man dann spaeter immer noch in einzelne Bereiche unterteilen wenn es noetig wird.
In diesem Sinne koennte man auch die Brettspiele in den Spielethread packen. Ich mag eher einen gut besuchten Bereich anstelle mehrerer wo mitunter fast gar nichts gepostet wird, aber das ist nur meine eigene Praeferenz ^^

Im Grunde bin ich eigentlich immer fuer eine Disukssion zu haben, da ich selbst regelmaessig immer irgendwas schaue, auch wenn sich das dieser Tage auf Plattformen wie Netflix & Co beschraenkt und weniger Kino.

_________________
"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped in a never-ending spiral of life and death. Is this a curse? Or some kind of punishment? I often think about the god who blessed us with this cryptic puzzle...and wonder if we'll ever get the chance to kill him." - 2B
Adrian Kane
Adrian Kane

Männlich Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 27.08.14
Wohnort : Avalon

Nach oben Nach unten

Neugestaltung des Filmbereichs? Empty Re: Neugestaltung des Filmbereichs?

Beitrag von Thorgrimm am Mo März 26 2018, 12:04

Bin niemand, der sich viel übers Forum austauscht, muss ich zugeben. Bin vor allem wegen den Onlinerunden hier. Das heißt aber nicht, dass sich das nicht noch ändern kann. Ich kann den Bereichen ja mal mehr Aufmerksamkeit schenken - vielleicht finde ich Spaß dran.
Wenn ich aber ehrlich bin, muss es von meiner Seite aus wahrscheinlich nicht geändert werden, auch wenn es sicherlich Sinn macht, dass etwas besser aufzuteilen.

_________________
An karanir thanagor
Mor ok angalor
Mor ok gorum
Pala ah'm ravali ah'm
Thorgrimm
Thorgrimm

Männlich Anzahl der Beiträge : 1930
Anmeldedatum : 20.02.14
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Neugestaltung des Filmbereichs? Empty Re: Neugestaltung des Filmbereichs?

Beitrag von Edgerephas am Mi Sep 05 2018, 04:02

Für mich muss also nichts an dem Bereich geändert werden. Solltet ihr euch aber dafür entscheiden finde ich die von dir eingebrachte Idee mit den "Spoilerwarnungen" und eine Dreiteilung in (Serien, Filme, Sonstiges) sinnvoll und gut durchdacht. Meine Unterstützung dafür hättest du also (auch wenn ich nur das kleine Zünglein an der Wage wäre).
Edgerephas
Edgerephas

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.07.18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten